• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gibt es Personen bei denen PE nicht funktioniert? (1 Betrachter)

  • Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
Die waren eigentlich durchgehend gut....klar, hatte Phasen, da hab ich auch mal (aus Frust?!) übertrieben, da hat er auch mal geturtelt, kam aber in den Jahren sehr selten vor....

Ich verstehe das leider nicht ganz, ist Turteln jetzt auch bei erfolgreichem PE normal oder ist Turteln eher ein Hinweis das PE nur temporär oder gar kein Effekt hat?
Ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten und habe nach wie vor unverändert starkes zurückziehen „Turtling“ in bestimmten Situationen, was hat das zu bedeuten?
 
Turtlen direkt nach dem Training, deutet auf Überlastung hin (also negatives PI).

Ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten und habe nach wie vor unverändert starkes zurückziehen „Turtling“ in bestimmten Situationen, was hat das zu bedeuten?
Das hat nichts zu bedeuten. Es handelt sich dabei um eine Schutzfunktion des Köpers, so wie eine Gänsehaut wenn man friert.
Wenn das Turtling nicht direkt nach dem Training auftritt, musst du dir deshalb also keine Sorgen machen.
 
Turtlen direkt nach dem Training, deutet auf Überlastung hin (also negatives PI).

Ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten und habe nach wie vor unverändert starkes zurückziehen „Turtling“ in bestimmten Situationen, was hat das zu bedeuten?
Das hat nichts zu bedeuten. Es handelt sich dabei um eine Schutzfunktion des Köpers, so wie eine Gänsehaut wenn man friert.
Wenn das Turtling nicht direkt nach dem Training auftritt, musst du dir deshalb also keine Sorgen machen.


Es sei denn nach PE wird ejakuliert, dann ist doch Turtling nicht zu vermeiden, oder nicht? Und somit ist dann ein Übertraining nicht über Turtling festzustellen?
 
Und somit ist dann ein Übertraining nicht über Turtling festzustellen?
Ein Übertraining, macht sich allerdings noch durch andere negative PIs bemerkbar (zum Beispiel durch Schmerzen).

Edit: Siehe dazu auch >>> https://www.pe-community.eu/threads...toren-pis-fuer-peniswachstum.1185/#post-29536

Lass uns mit ein paar eindeutig negativen PIs beginnen:
  • Schmerz
  • schwächere nächtliche und morgendliche Erektionen
  • verringere Erektionshärte (EQ)
  • Taubheit
  • Verfärbungen
  • allgemein verringerte Penisgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit ist dann ein Übertraining nicht über Turtling festzustellen?
Ein Übertraining, macht sich allerdings noch durch andere negative PIs bemerkbar (zum Beispiel durch Schmerzen).

Edit: Siehe dazu auch >>> https://www.pe-community.eu/threads...toren-pis-fuer-peniswachstum.1185/#post-29536

Lass uns mit ein paar eindeutig negativen PIs beginnen:
  • Schmerz
  • schwächere nächtliche und morgendliche Erektionen
  • verringere Erektionshärte (EQ)
  • Taubheit
  • Verfärbungen
  • allgemein verringerte Penisgröße

Sehr gute Checkliste!
Aber
Verfärbungen kommen i.d.R. vor oder wie ist das zu verstehen?
Und
Ich meine und das auch nur rein subjektiv eine leichte vorübergehende Taubheit direkt nach dem PE zu spüren, kann das sein? Wie gesagt nur subjektiv und allenfalls minimal.
 
aber
Verfärbungen kommen i.d.R. vor oder wie ist das zu verstehen?
Und
Ich meine und das auch nur rein subjektiv eine leichte vorübergehende Taubheit direkt nach dem PE zu spüren, kann das sein? Wie gesagt nur subjektiv und allenfalls minimal.

Verfärbungen deuten immer auf einen zu harten Griff hin. Auf Quetschungen mit der harten Hand.
Taubheit sollte eigendlich nicht vorkommen.
Ich habe heute morgen 2 Pumpdurchgänge a einer Stunde gemacht. Und danach jedesmal High Jelqes mit 80% EQ.
Keine Taubheit, wohl aber so geil geworden, das Edging eine schöne Sache war.
Sehr nachhaltiger Orgasmus.
Das danach die Pumpkeule total zurück geht, ist normal. Könnte man meinen, ist es aber gar nicht. Denn eine Stunde später hatte ich wieder ein sattes Rohr in der Hand.
Fleischi, mit erheblich weniger Blutfluss und auch weniger Geilheit im Sack.
Alles im grünen Bereich.

Wünsche noch eine schöne Woche....Palle
 
Minimale dunkle Verfärbung an der Eichel durch Stretching ist angeblich langfristig auch möglich aber kein sicheres Indiz für Übertraining oder?

Ich kann nach 2 Monaten immer noch nicht genau nachvollziehen wie man den Stretchgriff ansetzen soll und einen Zug aufbauen soll bei dem ja nicht mehr viel gehen sollte ohne den Schaft kurz vor der Eichel so fest zu komprimieren das keine Quetschung entsteht? Ich stretche zur Zeit mit Gummihandschuhen, eindeutig besserer Grip aber trotzdem bleibt insbesondere bei festem Zug auch der feste Griff, leider. Und dementsprechend verfärbt sich beim PE die Eichel leicht rötlich dunkellila o.ä. Die Verfärbung ist soweit jedoch am nächsten Tag fast weg aber ich habe das Gefühl der äußere Eichelrand ist minimal dunkler. Hinweis auf Übertraining?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. wie stark soll den der Zug beim Stretchen den sein, kann das jemand bitte nochmal erklären. Im Plan steht so fest das (fast) kein weiterer Zug mit weiterer Dehnung mehr möglich ist, also schon ziemlich kräftig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten