Hallo Leute das Monat ist schon wieder rum. Neben allen Aktivitäten an eurem besten Stück, die Hoden nicht vergessen. Mal so richtig alles abgreifen und nachfühlen, dass sich nichts verändert hat. Vor allen die Jungen, die noch keine Vorsorge bezahlt bekommen. Wenn ihr was merkt, könnt ihr sofort zum Arzt, dann zahlt auch die Kasse.
Ich hatte heute meinen jährlichen Check beim Urologen. Für die die noch keinen hatten und für die Jüngeren.
Bei mir wars so:
Auf den Rücken legen und Bauch frei machen. Zuerst wurden die Nieren mit Ultraschall abgesucht, dann die Blase. Dabei hatte ich die Hose noch an, nur geöffnet und leicht nach unten gezogen. Danach die Hose runter bis etwas über die Knie. Der Arzt hat dann den Penis angesehen und abgetastet, die Eichel, vorne die Nille. da ich beschnitten bin musste er die Vorhaut nicht zurückziehen. Danach die Hoden abgetastet und die Nebenhoden und die Samenleiter. Da er sich nicht ganz sicher war, hat er an den Hoden auch noch Ultraschall gemacht. Sauber gemacht und dann auf die Seite gelegt, die Knie etwas angezogen. Er gelte sich den Finger ein und untersuchte die Prostata über den Hintern. War nicht schlimm, tat nicht weh. War nur ein leichter Druck auf der Prostata. Saubergemacht vom Gel und fertig.
Ich gehe ja jedes Jahr hin und das schon seit vielen Jahren. Es war nicht peinlich und verkrampft. Man kennt sich inzwischen und er nahm sich die Zeit für meine ganzen Fragen, obwohl die Hölle los war in der Praxis.
Es war alles in Ordnung und ich brauche mir für den Moment keine Sorgen zu machen.
Seht ihr, alles nicht so schlimm. Urologen sind ganz normale Menschen wie wir auch. Für mich ist es nicht schlimmer als beim Zahnarzt.
Jungs packt an, diese kleinen Griffe können euer Leben retten.
Liebe Grüße Baumstamm