Gemoje zusammen

alterfalter

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
19.09.2019
Themen
1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
51
Punkte
42
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,8 cm
Hallo Leute,

denke es gehört zum guten Ton hier einmal kurz Hallo zu sagen, damit man weiss mit wem ungefähr man es zu tun hat.

Ich bin ein 55 Jahre alter Sack und habe hier schon ab und zu mitgelesen. Hab mich nun angemeldet, damit ich auch einmal etwas beitragen kann.
Hatte schon überlegt, lohnt es sich ueberhaupt noch, was für den Anhang zu tun, da doch die Performance im Vergleich zu den jungen Jahren deutlich nachlaesst. Aber wer nichts tut der rostet noch mehr ein.
Mir geht es auch um einen Austausch mit anderen Leuten meiner Alterskohorte damit ich mich besser einschaetzen kann und wertvolle Tipps abgrabe. ;) Ausserdem bin ich guenstisch drangekomme, an so einen Phallosan Apperatus..

Also vielen Dank für dieses Forum und haltet alles steif, nicht nur die Glieder nach dem Aufstehen.
 

DHT

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
18.12.2015
Themen
11
Beiträge
2,463
Reaktionspunkte
5,099
Punkte
2,180
BPEL
18,8 cm
NBPEL
17,8 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Tag Junge, Willkommen @alterfalter !

Hier bist du genau richtig - eine bunte Mischung von Jung und Alt, allen gemeinsam der geile Schwanz zwischen den Beinen.

Du findest hier vor allem alles ums Pimmelziehen, aber auch alle anderen Themen sind gut aufgehoben.

Die Profis können dir zu PE viel Unterstützung zukommen lassen, allerdings würde mich und die anderen sicher auch interessieren, wo du aktuell stehst:
Hast du bereits die Vermessungen aktuell vorgenommen? ich sehe, du hast Daten eingetragen, die sich sehen lassen können.
Hast du das Anfängerprogramm schon einmal in Augenschein genommen? Es wäre eher ratsam, dich ins PE langsam und genussvoll hinzubegeben, bevor du mit krassen Geräten ziehst.

PEACE und viel Spaß!
 

Schwanzuslongus

PEC-Methusalem (Rang 12)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,890
Reaktionspunkte
14,622
Punkte
14,930
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
16,2 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,5 cm
Hallo @alterfalter und Willkommen hier bei den Pimmelziehern ;):)
und Danke für Deine Vorstellung.

Hatte schon überlegt, lohnt es sich ueberhaupt noch, was für den Anhang zu tun, da doch die Performance im Vergleich zu den jungen Jahren deutlich nachlaesst.
Hm...Naja DAS lässt sich ja nun mit etwas Training ändern, nech ;)

Aber wer nichts tut der rostet noch mehr ein.
Genau so ist das

Mir geht es auch um einen Austausch mit anderen Leuten meiner Alterskohorte damit ich mich besser einschaetzen kann und wertvolle Tipps abgrabe. ;)
Soso...ein Goldgräber bist Du also :D

Also dann mal heraus mit der Sprache. Was schwebt dir denn so vor? Welche Ziele möchtest Du mit PE erreichen?
Hast Du dich schon etwas in die Wissensdatenbank eingelesen (denn das solltest Du unbedingt tun)?
Hast Du deinen Schwanz schon vermessen?

Ach ja...und ein Trainingslog solltest Du dir auch anlegen, um Deine Fortschritte festzuhalten, nech

...und haltet alles steif, nicht nur die Glieder nach dem Aufstehen.
Dito
 

alterfalter

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
19.09.2019
Themen
1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
51
Punkte
42
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,8 cm
Hi DHT, danke fuer die Replik. Jau, ich habe den Einsteigerbereich gelesen, die FAQ und das Lexikon. Hab es auch verstenden einigermassen.
Mir sind die Zusammenhaenge nun klarer, verstehe den Unterschied zwischen den Trainingsmethoden etc. Glaub ich zumindest. Die Daten sind nach der hier beschriebenen Anleitung aktuell aufgenommen worden.
Wenn die BPFSL ( also den kleinen Freund langgezogen 90 ° und das lineal voll an den Schambeinknochen gedrueckt) und die BPEL nahezu gleich sind, sollte man mit dehnung in vertikaler Richtung beginnen.So hab ich das verstanden.
 

alterfalter

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
19.09.2019
Themen
1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
51
Punkte
42
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,8 cm
Oh voll die Resonanz, Danke :happy_ani:
Mein Ziel ist vor allem die EQ verbessern, habe in letzter Zeit doch festgestellt, dass meine Erektion nicht mehr so knochenhart ist wie sie mal war. Das nerft mich weil ich denke das ist noch wichtiger als alle Länge oder Dicke. Nur mit nem ordentlich harten Teil kann man arbeiten. Und mit Hart mein ich nicht so ne Gummipeitsche, salopp ausgedrueckt. Von daher wuerde mich interessieren ob das Mitgliedsein hier im Forum eventuell etwas verbessern kann in dieser Richtung.
 

Schwanzuslongus

PEC-Methusalem (Rang 12)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,890
Reaktionspunkte
14,622
Punkte
14,930
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
16,2 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,5 cm
Wenn die BPFSL ( also den kleinen Freund langgezogen 90 ° und das lineal voll an den Schambeinknochen gedrueckt) und die BPEL nahezu gleich sind, sollte man mit dehnung in vertikaler Richtung beginnen.So hab ich das verstanden.
Ja, das hast Du richtig verstanden.
 

Schwanzuslongus

PEC-Methusalem (Rang 12)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,890
Reaktionspunkte
14,622
Punkte
14,930
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
16,2 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,5 cm
Von daher wuerde mich interessieren ob das Mitgliedsein hier im Forum eventuell etwas verbessern kann in dieser Richtung.
Aber sicher doch. Beckenbodentraining zum Beispiel, bringt den Guten wieder auf Trab und macht ihn wieder hart.
 

Bingobongo

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
05.08.2019
Themen
4
Beiträge
217
Reaktionspunkte
995
Punkte
715
PE-Aktivität
10 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
21,0 cm
NBPEL
20,5 cm
BPFSL
22,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
13,5 cm
Welcome Alterfalter! Sehr sympathische Vorstellung, dann hau mal rein und wir stehen dir mit Rat zur Verfügung.

Grüsse
Bingo
 
Oben Unten