Gelbliches Sperma

Dieses Thema im Forum "Selbstbefriedigung und Ejakulation" wurde erstellt von WantLong, 26 Okt. 2015.

Schlagworte:
  1. WantLong

WantLong PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

Zuletzt hier:
    14.11.2016
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Hallo

Mein Sperma ist leicht gelblich, dies seit ca. einem Jahr. Früher war es immer weiss bzw. gräulich.

Was kann man dagegen tun? Meine Freundin findet es etwas eklig, da es die Farbe von Urin hat...

2. Yarrak

Yarrak Gelöschter Benutzer

Sag ihr Sie soll es direkt schlucken, dann sieht Sie auch nichts! :thumbsup3::gandalf:

Little gefällt das.
  3. The_Driver

The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

Zuletzt hier:
    11.09.2017
    39
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Hmmm....eine Gelbfärbung war bei mir auf eine Entzündung zurückzuführen. Hattest du vor kurzem einen Samenleiter- oder Harnwegsinfekt? Probleme beim Wasserlassen?

4. WantLong

WantLong PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

Zuletzt hier:
    14.11.2016
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Probleme beim Wasserlassen hatte ich nie. Und von einem Infekt weiss ich auch nichts. Allerdings hatte ich einige Zeit lang ca. 1x im Monat für 2-3 Tage starke Schmerzen im rechten Hodensack. Beim Abtasten waren dann auch so Leiter oder Venen geschwollen. Das hatte ich jetzt aber schon ca. 3 Monate nicht mehr.

Ging das bei dir einfach so weg?

5. BuckBall

BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

Zuletzt hier:
    30.09.2016
    298
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Hi Wantlong!

Vorab: Die genaue Färbung des Spermas hängt von diversen Faktoren ab. Auch das diese Färbung sich im Laufe des Lebens leicht verändert ist vollkommen normal. Das muss also nicht zwingend eine krankheitsbedingte Ursache haben.
    Ich empfehle dazu generell auch diesen Artikel in unserer Wissensdatenbank: Anatomische Details: Spermatogenese und Ejakulation

Eine leicht gelbliche Färbung ist im Grunde nichts, worüber man sich pauschal Sorgen machen muss. Sie kann z.B. auch entstehen, wenn du längere Zeit (3+ Tage) nicht ejakuliert hast. Auch die Ernährung kann deutlichen Einfluss auf die Färbung und den Geruch des Spermas haben.
    Sollte die Gelbfärbung jedoch sehr deutlich zu Tage treten oder sogar ins grünliche umschlagen, wäre es auf jeden Fall Zeit, dass du einen Termin beim Urologen machst und das sicherheitshalber abklären lässt. Gleiches gilt, wenn das Sperma sich ins rot-bräunliche verfärbt (dann ist sehr wahrscheinlich Blut eingesickert, was auch noch kein Weltuntergang sein muss, aber auch ein Fall für die Abklärung beim Urologen wäre).

Im Zweifelsfall rate ich dir: Ab zum Urologen und es prüfen lassen ;) Das schadet keinesfalls und gibt dir die nötige Sicherheit, damit du dir nicht (unnötig) Sorgen machst.

Grüße
    BuckBall

Little gefällt das.
Die Seite wird geladen...