• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gelbliches Sperma (1 Betrachter)

WantLong

PEC-Neuling
Registriert
24.10.2015
Themen
4
Beiträge
11
Reaktionen
3
Punkte
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo

Mein Sperma ist leicht gelblich, dies seit ca. einem Jahr. Früher war es immer weiss bzw. gräulich.

Was kann man dagegen tun? Meine Freundin findet es etwas eklig, da es die Farbe von Urin hat...
 
Sag ihr Sie soll es direkt schlucken, dann sieht Sie auch nichts! :thumbsup3::gandalf:
 
Hmmm....eine Gelbfärbung war bei mir auf eine Entzündung zurückzuführen. Hattest du vor kurzem einen Samenleiter- oder Harnwegsinfekt? Probleme beim Wasserlassen?
 
Probleme beim Wasserlassen hatte ich nie. Und von einem Infekt weiss ich auch nichts. Allerdings hatte ich einige Zeit lang ca. 1x im Monat für 2-3 Tage starke Schmerzen im rechten Hodensack. Beim Abtasten waren dann auch so Leiter oder Venen geschwollen. Das hatte ich jetzt aber schon ca. 3 Monate nicht mehr.

Ging das bei dir einfach so weg?
 
Hi Wantlong!

Vorab: Die genaue Färbung des Spermas hängt von diversen Faktoren ab. Auch das diese Färbung sich im Laufe des Lebens leicht verändert ist vollkommen normal. Das muss also nicht zwingend eine krankheitsbedingte Ursache haben.
Ich empfehle dazu generell auch diesen Artikel in unserer Wissensdatenbank: Anatomische Details: Spermatogenese und Ejakulation

Eine leicht gelbliche Färbung ist im Grunde nichts, worüber man sich pauschal Sorgen machen muss. Sie kann z.B. auch entstehen, wenn du längere Zeit (3+ Tage) nicht ejakuliert hast. Auch die Ernährung kann deutlichen Einfluss auf die Färbung und den Geruch des Spermas haben.
Sollte die Gelbfärbung jedoch sehr deutlich zu Tage treten oder sogar ins grünliche umschlagen, wäre es auf jeden Fall Zeit, dass du einen Termin beim Urologen machst und das sicherheitshalber abklären lässt. Gleiches gilt, wenn das Sperma sich ins rot-bräunliche verfärbt (dann ist sehr wahrscheinlich Blut eingesickert, was auch noch kein Weltuntergang sein muss, aber auch ein Fall für die Abklärung beim Urologen wäre).

Im Zweifelsfall rate ich dir: Ab zum Urologen und es prüfen lassen ;) Das schadet keinesfalls und gibt dir die nötige Sicherheit, damit du dir nicht (unnötig) Sorgen machst.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten