• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Geeignete Penispflege (1 Betrachter)

G

Gelöschtes Mitglied 8089

Ehemaliger Benutzer
Hallo PEler,

Habe einfach mal interessehalber die Frage, ob es auch unbedenkliche Cremes für die Penis- und Hodenpflege gibt.

Wahrscheinlich haben alle auch etwas unterschiedliche Haut unten herum aber es würde mich einfach mal interessieren.

Ich weiß dass solche Tipps webebebedingt schwierig sind aber Produkt Vergleiche sind ja soweit ich das weiß, erlaubt.

Es würde aber auch genügen wenn man über Inhaltsstoffe zu sprechen, um den Beitrag nicht unnötig in die Richtung "Produktnamen/Werbung" zu bringen.

Liebe Grüße
 
Ich empfehle natives Kokosöl.
Das eignet sich optimal zur Pflege und ist gesundheitlich absolut unbedenklich.
 
Wasser und Seife. Mein Ernst.

Ich empfehle hier die Feste Duschseife Foamie. Die macht echt super sauber, trocknet die Haut nicht aus, riecht nur ganz dezent, vermeidet einen Haufen Plastikmüll und hält ewig.
Ich dusche täglich und wasche mir damit auch die Haare, ein Stück hält locker 2 Monate.

Ich habe die Seife mal ausprobieren wollen, um wenigstens etwas Müll zu vermeiden, aber das Produkt überzeugt wirklich. Mein Körpergeruch ist ebenfalls deutlich angenehmer geworden, wenn ich mal viel schwitze.
 
. . . und auch gar nicht andauernd sonst wird die Haut "abhängig" davon.

Ich kenne das von mir, wenn ich im Urlaub in der Sonne war (jeden Tag Sonnencreme etc.) und dann wieder zurück in Deutschland bin, braucht meine Haut X Tage bis sie wieder normal ist und sich nicht trocken anfühlt.
 
Für den Penis und Hoden nach dem Duschen - unraffinierte Shea Butter !
 
Ernsthaft jetzt? Kauft ihr euch extra Pflegeprodukte für die Eier? Ich dusche einfach ganz normal mit Duschgel und fertig. Und klar, damit wasch ich mir auch Hoden und Penis bzw säubere damit auch den Bereich unter der Vorhaut, also Eichelkranz usw.

Ist ne ernst gemeinte Frage.
 
Nach dem Duschen ist mein Körper (auch Eier und Schwanz) entfettet und auch trocken. Dann benutze ich Garnier Bodytonic oder Garneir Body Repair (Einkauf bei Rossmann) für dem ganzen Körper..
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelsübliches Duschgel und nach der wöchentlichen Intimrasur handelsübliche Bodylotion.
 
Ein Waschlappen, um den Eichelkäse mechanisch zu entfernen. Ich benutze nur Wasser, um mich unter der Vorhaut zu waschen, und reibe mit dem Lappen, bis es neutral riecht.

Schont die Haut und alles bleibt frisch.

Ansonsten auch nur Duschgel.
 
Bei mir hat es eine Zeit gegeben, da habe ich mich einfach zuviel gewaschen, vor allem durch sehr viel Sport.
Meine Haut fand das nicht witzig und erst recht nicht meine Eichel.
Habe mir dann ph neutrale Seife besorgt und vor allem ganz oft nur mit Wasser gewaschen. War ja nur Schweiß und der geht auch mit Wasser ab.
Mit der Zeit kam eine spezielle Seife für das gute Stück.
Meine Haut vom ganzen Körper hat es mir gedankt.
Heute benutze ich wieder normale Seife, am liebsten kernseife (weniger Plastik und andere Dinge) und es geht wieder gut. Und oft nur Wasser. Wenn ich dann mal pe betreibe oder er ausgelaufen ist, dann kommt die spezielle Seife zum Einsatz. Ab und zu Creme ich ihn mit spezieller vaselline ein.
Also je nach Fall kann es mal ratsam sein was anderes oder nur Wasser zu verwenden vor allem wenn die Haut empfindlich ist.
Ein Rezept für alle gibt es nicht.
Vor allem, viel hilft nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einmal eine Zeit lang auf La Gomera und habe dort ein paar Aussteiger (Althippies) und deren Lebensweise kenngelernt.
Das mag zwar jetzt einige Schocken, aber seit dieser Zeit wasche ich mich nur noch mit Wasser - auch die Genitalien
Nur für die Haare nehmen ich Haarseife.
Fazit: Das war die beste Entscheidung meines Lebens und eine grundlegende Erkenntnis.

Es braucht keine Seifen und Cremes!

Wasser ist ein hervorragendes Lösungsmittel für alle natürlichen Verschmutzungen auf der Haut.
Wenn Ihr auf Chemie verzichtet erledigt Eure Hautflora alles für Euch. Vom Feuchtigkeitshaushalt über Sonnenschutz bis Geruchsvermeidung und zur Abwehr von Krankheitserregern.
Das sagen inzwischen sogar die Hautärzte.
 
Nur blankes Wasser !
Aber immer rasiert !
 
Ernsthaft jetzt? Kauft ihr euch extra Pflegeprodukte für die Eier? Ich dusche einfach ganz normal mit Duschgel und fertig. Und klar, damit wasch ich mir auch Hoden und Penis bzw säubere damit auch den Bereich unter der Vorhaut, also Eichelkranz usw.

Ist ne ernst gemeinte Frage.
...ist leider ernst gemeint ! Jeder von uns hat eine andere Haut gerade im Intimbereich. Zusätzlich kommt evtl. noch die Hautreizungen der Intimrasur und das Alter. Früher war jede Seife i.O. inzwischen muß ich aber auf mich selbst etwas anders eingehen. Solange der Rest noch passt ist ja alles gut :). Ich war auch überrascht dass es eine Intimpflege für Frauen über 50 gibt, anscheinend hat es mit der durch die Hormonumstellung der Frau veränderten Säure / Basen Zusammensetzung der Vagina zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten