• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frenulum breve -- schneiden oder dehnen ? (2 Betrachter)

beim GV ist es mir eingerissen, und da wir dachten, daß das blut von ihr kam, sagte uns erst der gynäkologe, daß das bändchen bei mir eingerissen sei.

Jetzt bin ich neugierig:D
Wieso sagte der "Gynäkologe" das Dein Bändchen eingerissen ist.:keineahnung:

Antworten nur wenn Du magst. Wie gesagt, bin neugierig.
 
little, der Gynäkologe hat sie untersucht und nichts festgestellt, und offenbar ist eine nicht so ganz seltene blutungsquelle eben ein eingerissenes frenulum... und da hat er sich mich angeschaut...
 
Hat sich IMO von selbst gelöst.
Ich vermute, dass sich während PE Bändchen und umliegendes Gewebe in nahezu gleichem Maße erweitert haben, weswegen der Spannungszustand während dieser Zeit immer da war.
Nach der aktiven PE-Zeit hat sich scheinbar nur das umliegende Gewebe etwas zurückgebildet, das Bändchen nicht oder wesentlich weniger, weswegen es nun zu deutlich weniger Spannung kommt.
 
Hallo Sportfreunde,

gibt es weitere Erfahrungen mit Frenulum-Dehnen?
Ich habe eine Frenulum-Vernarbung nach Beschneidung und bekam jetzt vom Arzt eine Emla/Lidocain-Salbe. Vor dem Sex auftragen, damit durch die Erektion das Frenulum gedehnt wird. Ansonsten in einem Monat die Frenulumplastik.
 
Hallo zusammen,
mein Vorhautbändchen ist auch zu kurz. Das hab ich mit 50 Jahren mir von einem Urologen sagen lassen müssen.
Er hat mir jetzt erstmal eine Salbe verschrieben. So in 3 Monaten schauen wir einmal ob es was gebracht hat.
 
Hast du Beschwerden?
 
Hallo zusammen,
mein Vorhautbändchen ist auch zu kurz. Das hab ich mit 50 Jahren mir von einem Urologen sagen lassen müssen.
Er hat mir jetzt erstmal eine Salbe verschrieben. So in 3 Monaten schauen wir einmal ob es was gebracht hat.
Mein Urologe hat mir auch mein verkürztes Bändchen gezeigt und erklärt. Im November habe ich einen Termin für Frenulumplastik. Bin gespannt, ob das die Lösung ist...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten