Frenulum breve -- schneiden oder dehnen ?

Little

PEC-Orakel (Rang 13)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
23.12.2014
Themen
10
Beiträge
2,414
Reaktionspunkte
16,903
Punkte
16,180
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
10,8 cm
beim GV ist es mir eingerissen, und da wir dachten, daß das blut von ihr kam, sagte uns erst der gynäkologe, daß das bändchen bei mir eingerissen sei.

Jetzt bin ich neugierig:D
Wieso sagte der "Gynäkologe" das Dein Bändchen eingerissen ist.:keineahnung:

Antworten nur wenn Du magst. Wie gesagt, bin neugierig.
 

alo

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
01.02.2015
Themen
14
Beiträge
513
Reaktionspunkte
747
Punkte
780
PE-Aktivität
3 Jahre
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
68 Kg
little, der Gynäkologe hat sie untersucht und nichts festgestellt, und offenbar ist eine nicht so ganz seltene blutungsquelle eben ein eingerissenes frenulum... und da hat er sich mich angeschaut...
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themenstarter
Registriert
02.11.2014
Themen
163
Beiträge
3,084
Reaktionspunkte
6,551
Punkte
5,450
Hat sich IMO von selbst gelöst.
Ich vermute, dass sich während PE Bändchen und umliegendes Gewebe in nahezu gleichem Maße erweitert haben, weswegen der Spannungszustand während dieser Zeit immer da war.
Nach der aktiven PE-Zeit hat sich scheinbar nur das umliegende Gewebe etwas zurückgebildet, das Bändchen nicht oder wesentlich weniger, weswegen es nun zu deutlich weniger Spannung kommt.
 

Aglo

PEC-Kundiger (Rang 4)
Registriert
13.07.2020
Themen
2
Beiträge
77
Reaktionspunkte
280
Punkte
240
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Sportfreunde,

gibt es weitere Erfahrungen mit Frenulum-Dehnen?
Ich habe eine Frenulum-Vernarbung nach Beschneidung und bekam jetzt vom Arzt eine Emla/Lidocain-Salbe. Vor dem Sex auftragen, damit durch die Erektion das Frenulum gedehnt wird. Ansonsten in einem Monat die Frenulumplastik.
 
S

SilentDo

Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen,
mein Vorhautbändchen ist auch zu kurz. Das hab ich mit 50 Jahren mir von einem Urologen sagen lassen müssen.
Er hat mir jetzt erstmal eine Salbe verschrieben. So in 3 Monaten schauen wir einmal ob es was gebracht hat.
 

Aglo

PEC-Kundiger (Rang 4)
Registriert
13.07.2020
Themen
2
Beiträge
77
Reaktionspunkte
280
Punkte
240
PE-Aktivität
Einsteiger
Hast du Beschwerden?
 
Oben Unten