• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

freddy´s bericht (1 Betrachter)

1 Jahr PE, wie schnell verging die Zeit?
Wie sieht das Ergebnis aus?

Also es sind gut und gerne gesicherte 2 cm die es BPEL und 3 cm BPSFL mehr sind auf dem Zollstock.
Das kann sich in Summe schon sehen lassen.

Im Moment tut sich wieder was beim BPSFL. da liege ich durchaus bei 21,2- 21,5 cm je nach Pumpen und stretchen.
Morgens nach dem aufstehen nach der Nachtruhe und abgeschlafft nach der MoPraLa sind es 21 cm die ich BPSFL messe.

Es schein gerade die Phase im Marathon zu sein wo man einfach nur Strecke abspulen muss.
Es geht vorwärts jedoch nur in kleinen Schritten.
Am Besten kann ich die Fortschritte in der Pumpe sehen, wie weit ich komme
nach einer gewissen Zeit bei gewissen Druck.

Im August hatte ich regelmäßig mit über 10 inHG gepumpt und das auch so gut wie täglich. Das war ganz nett.
Im schlaffen Zustand zeichnete die dann zusammengezogene Haut eine dunklere Stelle ab, die gestreckt nicht mehr sichtbar war.
Das habe ich dann zum Anlass genommen frühzeitig gegenzusteuern.

Im Moment gehe ich nur bis 10 inHG und damit geht es auch ganz gut.
Es ist schon erstrebenswert häufig zu expandieren mit wenig Druck.
1 oder 2 mal die Woche schaffe ich es 5-8 mal über den Tag verteilt für etwa 5 Minuten zu pumpen.

Grundsätzlich bleibe ich dem Ansatz Pumpen und Stretchen treu, da es funktioniert.
So werde ich auch die nächste Zeit weiter machen.

Zum Thema Pumpe mit/ohne Druckanzeige,
meine alte Griffpumpe mit der ich lange trainiert habe schafft
zügig angesaugt ca. 15 inHG und dann noch weiter irgendwann 17 inHG.
Sie schafft es auf jeden Fall schneller das Vacuum aufzubauen wie die Scherenpumpe.
Ein bisschen muss man ja auch an die Zeit und an den Gelenkverschleiß denken.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere
Ich bin auch konstant dabei, aber seit Anfang 2025. habe ca 2 cm NBPEL gegaint. Nur beim Umfang hat sich nur mit PF nichts getan. Pumpe nun 5 mal die Woche täglich ca 30 min im Intervall mit 5-6 inHG. Merke auch das da was Voran geht. Jedoch habe ich da schon viele kleine Blutergüsse ( Durchmesser ca 0,5-1 mm ). Sind nach den 2 Off Tagen auch wieder weg . Deshalb habe ich bedenken das es mehr und größer werden könnte . Hast du das auch oder gewöhnt sich die Haut daran ?

Danke,

meinst du die kleinen roten Punkte?
Die habe ich nur wenn ich Montags nach dem Erholungswochenende wieder zu stark zu schnell anfange.

Montags gehe ich erst langsam Richtung 10 inHG hoch.
Da lohnt sich die Druckanzeige.

Als ich im August durchgepumpt habe hatte ich die nicht.
Also das ist auch eine Möglichkeit das zu minimieren.
Eigentlich verschwinden die auch im Laufe der Zeit mit täglichem Pumpen.

Wie lange bleiben deine Blutergüsse?

Die sind so nach 1 1/2 - Tagen weg.
Hatte auch mal mit 10 inHG gepumpt und da hatte ich die Punkte auch auf der Eichel. Sah aus wie ein Mini Pocken. Ich werde mal den Druck auf 8 erhöhen und schauen wie es sich entwickelt

Die sind so nach 1 1/2 - Tagen weg.
Hatte auch mal mit 10 inHG gepumpt und da hatte ich die Punkte auch auf der Eichel. Sah aus wie ein Mini Pocken. Ich werde mal den Druck auf 8 erhöhen und schauen wie es sich entwickelt

ohh jee.

da sieht man echt wie unterschiedlich die Körper reagieren können.

da muss man sich echt an die Grenzen ran tasten und seinen Körper gut im Blick haben.

Wobei viel Unterdruck auch nicht viel hilft.
Der stetige Tropfen höhlt den Stein, nicht der große Tropfen.

eigentlich spamme ich hier ja nicht so mit dem täglichen Kram rum,
aber heute läuft es mal, da ich einen freien Tag für mich habe.

Also ging es um 8 Uhr los: etwa: 10 Minuten Pumpen, abschwellen lassen, 30 Minuten Gurt dran, 20 Minuten Entspannung,
und dann das ganze nochmal, mal sehen wir oft ich das heute noch schaffe.

Euch auch viel Erfolg!

Hey Freddy,
cooles Log, war spannend zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beachtlichen Gains und weiterhin viele Zuwächse.

Deinen DIY Stretcher find ich klasse, ich glaub ich muss dringend in den Baumarkt.

Du bist vermutlich grad in Runde 3 oder 4.
Bin gespannt wie viele es werden...

Gruß
MrMajin

Danke für die lobenden Worte.

5 Mal hatte ich es geschafft.

Ich hatte dann auch 11 Tage Pause, an denen ich nur abends mal den Lümmel gerade gezogen habe,
aber ansonsten Frei"hänge"zeit hatte.

Also die Tage schön den Plan geschmiedet dann diese Woche wieder ganz akribisch mit bis 5 inHg anzufangen und langsam zu steigern
um mal keine Roten Picken und Verfärbungen zu bekommen.

Und was macht man natürlich, man denkt sich ach komm nimmst mal schnell die alte Ballpumpe+20cm Zylinder
ohne Druckanzeige um Sonntag schon mal ein bisschen anzufangen mit Pumpen.

Ein paar mal sachte Pumpen und der Zylinder war der Länge nach gefüllt.
Und was war passiert, jede Menge rote Pickelchen und Verfärbungen.

So ein Mist, genau das wollte ich nicht. Ich hätte gepflegt die Ecke mit Mageninhalt dekorieren können.
Heute sind einige Verfärbungen schon weg, aber die kleinen Pickelchen noch nicht.
Der Druck wird da irgendwo bei 5-10 inHg gelegen haben.

Ich finde es irgendwie komisch das der über längere Zeit gepumpte Schwanz nach Pausen so heftig reagiert.
Vor meiner PE Zeit hatte ich so heftige Reaktionen nie.

Ich denke das liegt an der allgemein besseren Durchblutung des Penis + manuelle Reizung.
Ohne Manometer an der Pumpe kommt es dann schnell zur Überlastung.