• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage zum Pumpen (1 Betrachter)

Ich habe EG Base 17,5, und mir passt ein 5,9 cm Zylinder gut.
Bei Deinem 14,5 solltest Du mit 4,75 cm Innendurchmesser anfangen, also 4 3/4 Zoll. Vielleicht noch 5 cm.
Aber auf keinen Fall mit 6,1 cm.
Kein Wunder, dass sich Deine Hodenhaut einzieht.
Gerade als Anfänger sollte der Zylinder eher knapp sitzen, ist meine Erfahrung. Später kann man auch auf mehr Luft gehen, wenn das Gewebe schon daran gewöhnt ist.
PS. Der ID meines jetzigen zylinders beträgt 5.1. Nicht 6.1.
 
Ich nehme auch einen 2“-Zylinder. Probier es aus, wie es sich anfühlt. Bei AliExpress kann man den Preis auch verkraften, wenn er dir doch nicht zusagt.
 
Hallo meine Maße siehst Du in meiner Signatur.
EG 17,5; 17; 16,5 cm
Hier sind meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Maßen meiner Zylinder

Zylindergrößen

Meiner Meinung nach ist Dein 6,1 cm Zylinder zu weit.
5,9 cm ist die größte Weite, die ich benutze.

Mein Rat, kauf noch zwei weitere engere Zylinder, einen zylindrischen und einen konischen und teste sie aus.
Die zylindrischen, die ich beim Ali finde, sind alle von guter Qualtität, die konischen sind nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge, z.B.
Konisch:
Size Matters
Lederwerkstatt
Ali

Zylindrisch:
Ali

Es gibt natürlich noch viele andere Quellen.
Aber das sind so diese, die ich gefunden habe.
 
Vorschläge, z.B.
Konisch:
Size Matters
Lederwerkstatt
Ali

Zylindrisch:
Ali

Es gibt natürlich noch viele andere Quellen.
Aber das sind so diese, die ich gefunden habe.
Vielen Dank erstmal für deine Tipps u deine Mühe.
Werde einen schmaleren ausprobieren.
Sind die alle kompatibel mit der schlauchkupplung?sorry, hab da keine Ahnung.
hab den jetzigen von lederwerkstatt u hatte mich für einen entschieden, der kängenzuwachs in Aussicht stellt.
passen die von ali genauso?
 
Ja die passen und sind auch dicht.
Mein konischer von Ali hat allerdings eine sehr billig verarbeitete Kupplung, sie nachgemachte verbauen.
 
Also ich empfehle immer den normalen runden Zylinder.

Bei der Auswahl spielt die BREITE die wichtigste Rolle, der EG ist nur sekundär, da ein Penis nicht rund ist. Wenn du also an einer Stelle z.B. 5cm Breite hast, der Rest aber weniger, z.B. nur 4,5cm breit ist, reicht ein 5,1cm Zylinder lange vollkommen aus und bereitet sehr lange Spaß und Erfolge, bevor man zum Größeren wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle immer den normalen runden Zylinder.

Bei der Auswahl spielt die BREITE die wichtigste Rolle, der EG ist nur sekundär, da ein Penis nicht rund ist. Wenn du also an einer Stelle z.B. 5cm Breite hast, der Rest aber weniger, z.B. nur 4,5cm breit ist, reicht ein 5,1cm Zylinder lange vollkommen aus und bereitet sehr lange Spaß und Erfolge, bevor man zum größeren wechseln muss.
Danke, gutes Argument. Hast Du bestimmt schon oft wiederholt. Jetzt hab ichs mal bewußt realisiert. Checke ich auch mal bei mir. Aber ich denke, wir sind uns einig, daß die 6,1 cm vom Pommes zum Starten viel zu weit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle immer den normalen runden Zylinder.

Bei der Auswahl spielt die BREITE die wichtigste Rolle, der EG ist nur sekundär, da ein Penis nicht rund ist. Wenn du also an einer Stelle z.B. 5cm Breite hast, der Rest aber weniger, z.B. nur 4,5cm breit ist, reicht ein 5,1cm Zylinder lange vollkommen aus und bereitet sehr lange Spaß und Erfolge, bevor man zum Größeren wechseln muss.
Ah, ok. Da werde ich dann auch nochmal messen. Habe den schmaleren zylinder auch schon bei Ali bestellt und werde berichten
 
Danke, gutes Argument. Hast Du bestimmt schon oft wiederholt. Jetzt hab ichs mal bewußt realisiert. Checke ich auch mal bei mir. Aber ich denke, wir sind uns einig, daß die 6,1 cm vom Pommes zum Starten viel zu weit sind.
kleines Missverständnis.
Der ID des jetzigen hat nicht 6.1 sondern 5.7.
Anhand der Ratschläge, war das die logische Größe für mich, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Jetzt weiß ich dank euch aber ein paar Sachen mehr u werde es ausprobieren
 
Also ich empfehle immer den normalen runden Zylinder.

Bei der Auswahl spielt die BREITE die wichtigste Rolle, der EG ist nur sekundär, da ein Penis nicht rund ist. Wenn du also an einer Stelle z.B. 5cm Breite hast, der Rest aber weniger, z.B. nur 4,5cm breit ist, reicht ein 5,1cm Zylinder lange vollkommen aus und bereitet sehr lange Spaß und Erfolge, bevor man zum Größeren wechseln muss.
Hmm interessante Theorie. Also laut Pumpleitfaden sollst ja 1cm mehr nehmen als dein Durchmesser. Dann wären wir aber doch bei 6cm und nicht bei 5,1.

Bin am überlegen doch nochmal eine Luftpumpe zu testen. Hauptsächlich für die Länge. Was soll ich den nun nehmen?
 
Wir hatten die Diskussion schon öfter, ob der genannte Wert von 1 cm im Leitfaden wirklich gut ist. Ich würde sagen nein. Ich empfehle eigentlich immer einen engeren Zylinder, max ein paar mm breiter als die breiteste Stelle des eigenen Penis.

 
Moin Jungs irgend jemand nen Tipp wo ich einen Gradenzylinder her bekomme der etwas Größer ist wie 5,1 cm? Ich habe bei ali einen mit 5,3 bestellt und einen mit 5,7 cm. Angekommen ist einer mit 5,1 cm also genau das was ich hatte, es ist sogar genau der selbe Zylinder inkl Aufkleber usw...der Verkäufer sagt es sind Handgemessenewerte. Es ist also davon aus zu gehen das alle Verkäufer bei ali wo 5,3 dran steht nur 2 inch ist bzw 5,1cm
Der 5,7 hab ich auch noch ausversehen in 30 cm Länge bestellt da drin sieht mein Penis wie ein Mikro Penis aus. Das Teil ist mit nem 16 EG einfach zu breit. Und den 5,1 rutscht an der Base nicht ganz rein.bzw zieht sich leicht hoch.Ideal wäre was da zwischen denke ich. Auch wenn der Rest noch keine 16 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs irgend jemand nen Tipp wo ich einen Gradenzylinder her bekomme der etwas Größer ist wie 5,1 cm? Ich habe bei ali einen mit 5,3 bestellt und einen mit 5,7 cm. Angekommen ist einer mit 5,1 cm also genau das was ich hatte, es ist sogar genau der selbe Zylinder inkl Aufkleber usw...der Verkäufer sagt es sind Handgemessenewerte. Es ist also davon aus zu gehen das alle Verkäufer bei ali wo 5,3 dran steht nur 2 inch ist bzw 5,1cm
Der 5,7 hab ich auch noch ausversehen in 30 cm Länge bestellt da drin sieht mein Penis wie ein Mikro Penis aus. Das Teil ist mit nem 16 EG einfach zu breit. Und den 5,1 rutscht an der Base nicht ganz rein.bzw zieht sich leicht hoch.Ideal wäre was da zwischen denke ich. Auch wenn der Rest noch keine 16 hat.
Versuche es mal bei der Lederwerkstatt,da hole ich mir immer meinen Kram
 
Versuche es mal bei der Lederwerkstatt,da hole ich mir immer meinen Kram
Ja da hab ich auch nach geschaut und es gibt dort leider auch nur 2.0 inch oder 2.25 der Sprung ist echt nen bißchen heftig. Das sind von 16 cm Umfang auf 17,8 cm.

Beste Grüße
 
Unabhängig vom Umfang ist die Empfehlung, 0,5cm Platz zwischen Schaft und Zylinder zu haben. Entweder beißt du in den sauren Apfel und nimmst den nächstgrößeren Zylinder, oder du nimmst erstmal weiterhin den, der an der Basis stramm sitzt.
Alternativ vorerst einen konischen Zylinder nehmen, auch wenn die ein wenig verpönt sind.
 
Ich habe jetzt auf euer anraten hin, den schmaleren zylinder (5.1) bestellt, bekommen u ausprobiert.
Mir geht es da ähnlich wie paines 85.

Bei mir war ja das Problem, dass beim 5.7ner, mein halber sack mit reingezogen wurde...obwohl dieser eigentlich die emphohlene Größe (meine EG base 15)
sein sollte.
Hab hier aber ein paar gute Tipps bekommen und wie gesagt den schmaleren ausprobiert.
Das klappt gut. An der base ist es zwar spätestens bei-5 ingh am Anschlag, aber mehr soll man ja anscheinend eh nicht pumpen, richtig?
Ich würde diesen nun einige Zeit verwenden und drauf setzen, dass sich Zuwächse einstellen.
Wenn das so läuft, probiere ich den jumbo erneut aus.
Allerdings finde ich den Sprung von 5.1zu 5.7 auch recht heftig und hätte auch Interesse an der zwischenlösung.
 
  • Like
Reaktionen: joe
Solange die Base abschließt, kann der Rest nachziehen ohne den Sack reinzuziehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten