Fasziale Veränderungen entstehen erst nach 2 min Stretching

Dieses Thema im Forum "Theorien und neue Trainingskonzepte" wurde erstellt von NewRoleModel, 10 Mai 2019.

  1. NewRoleModel

    NewRoleModel PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    01.05.2019
    Zuletzt hier:
    05.09.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    42
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Hallo, bin gerade am Stretchen. Mit Rotlicht Lampe.

    Man fühlt wie die faszien am penisschaft langsam nachgeben.
    Dabei ist mir eingefallen, das DAUERHAFTE VERÄNDERUNG DES FASZIEN GEWEBES eigentlich erst nach 2 min entstehen. Kenne mich da wegen Sport aus.

    Kann sein, das bspw einmal 30 sek hoch, und einmal hoch 45° wie eine Minute sind... bei zwei Runden wären das dann zwei Minuten...

    Das wird es vermutlich sein..
     
    #1
    sir_jelq-a-lot und Hoffnung gefällt das.
  2. Hoffnung

    Hoffnung PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    22.10.2018
    Zuletzt hier:
    18.11.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    275
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    192 cm
    Körpergewicht:
    89 Kg
    BPEL:
    23,3 cm
    BPFSL:
    25,0 cm
    EG (Mid):
    15,4 cm
    Klingt sehr spannend. Also einfach zu Anfang des Trainings "ease into stretch" und etwas myofascial unlocking.
     
    #2
    NewRoleModel gefällt das.
  3. Kolben

    Kolben PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    09.03.2019
    Zuletzt hier:
    07.12.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1,379
    Punkte für Erfolge:
    1,125
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2018
    BPEL:
    18,5 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    #3
  4. NewRoleModel

    NewRoleModel PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    01.05.2019
    Zuletzt hier:
    05.09.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    42
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    @Kolben

    Ja, das ist wovon ich rede. Wobei über drei Minuten für die faszien nichts mehr bringt. Länger würde ich also ( anders als im Beitrag) nicht machen.
     
    #4
    sir_jelq-a-lot und Kolben gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden