• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erfahrungen mit Sounding? Brennen beim urinieren. (1 Betrachter)

HairyJonny

PEC-Fachmann
Registriert
22.04.2019
Themen
4
Beiträge
45
Reaktionen
1,479
Punkte
432
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,1 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
10,6 cm
EG (Mid)
10,5 cm
Hallo zusammen,

wenn man im Internet so bestimmte Websites besucht :p , dann kommt man früher oder später immer Mal wieder auch an einem Video vorbei, in dem Sounding durchgeführt wird.

Anfangs fand ich das eher eklig aber irgendwie entwickelte sich der Gedanke, das doch mal zu probieren, immer weiter, bis ich mir vor einigen Monaten mal so einen Stab (aus Silikon) gekauft habe.

Die ersten Male waren doch relativ schmerzhaft, doch je öfter ich es probierte, desto besser "flutschte" es rein und ich fand auch gefallen daran. Das Gefühl ist schon ein besonderes. Mittlerweile hab ich mir auch ein etwas dickeren Stab besorgt.

Mein Problem ist bisher aber trotz Training, dass es nach dem abspritzen und dem darauffolgenden urinieren doch sehr stark brennt.

Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen mit Sounding und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank :)
 
Hey Jonny,

Also Erfahrung hab ich nicht. Eher beruflich mit dem "professionellen Sounding" lol

Immerhin ein Silikon Stab... Man sieht das ja ist mit Metall... Ich denke Mal, da wäre das Verletzungsrisiko enorm höher.

Du setzt deiner Harnröhre dadurch regelmäßig einer Reizung aus durch den Fremdkörper. Daher, denke ich, kommt auch einfach das Brennen.
Da lässt der Gewöhnungseffekt scheinbar noch auf sich warten?

Du kannst es Mal mit einem Xylokain-Gel versuchen. Das hat eine leicht betäubende Wirkung, vielleicht brennt es dann nicht mehr so arg.

Gruß
P.
 
Bis eben noch nichtmal gewusst, das man das sounding nennt.

Warum macht man sowas?
(Ist ne ernstgemeinte Frage)
 
Bis eben noch nichtmal gewusst, das man das sounding nennt.

Warum macht man sowas?
(Ist ne ernstgemeinte Frage)

Haha gute Frage. Hab ich mich auch immer gefragt, als ich es noch nicht ausprobiert hatte. Aber das Gefühl ist ein ganz besonderes. Ich kann's nicht beschreiben, aber es fühlt sich einfach gut an :D
 
Sounding fand ich schon immer interessant, aber nie der Gedanke das selbst durchzuführen. Ich würde dir davon abraten Betäubungsmittel einzusetzen beim "Training". Beim Pinkeln macht es sowieso kein Sinn...da muss man schon ziemlich verweichlicht sein wenn man nach der Extase ein Betäubungsspray braucht fürs Pinkeln. Vielleicht nutzt du einfach das falsche Gleitgel? Fistinggel probiert? Weiss nicht ob das geht, aber das ist sehr flutschig.
 
Mit Sounding direkt habe ich keine Erfahrungen, aber schon öfter vom Urologen einen Katheter gelegt bekommen.
Das mit dem brennen ist normal, die Harnröhre wird durch das einführen schließlich gereizt.

Vielleicht nutzt du einfach das falsche Gleitgel? Fistinggel probiert? Weiss nicht ob das geht, aber das ist sehr flutschig.

Bitte nicht!
Es gibt extra steriles Gleitgel dafür um zb. einer Harnwegsinfektion vorzubeugen und am besten den Plug oder die Sonde, vor benutzung, 10min abkochen.

Hier mal ein kleiner Guide:
https://www.lovehoney.de/bondage/produktratgeber/harnroehrenspiel-fuer-anfaenger/

Hier noch eine kleine Warnung, bitte nur die vorgesehenen Spielzeug und viel Gleitgel dafür verwenden.

Ein guter Kollege von mir, hat sich mal so ein Essstäbchen reingeschoben, endete im Krankenhaus.

Grüße kryptonite
 
Vielen Dank für den Link. Den schau ich mir Mal an :)
 
Na siehste, gut das ich schrieb weiß nicht ob das geht :)
 
Hhhmmm.... schon älter, der Thread, aber interessant genug, ihn wiederzubeleben.

Neugierig genug auf alles bin ich ja, vielleicht probiere ich es doch noch mal aus, nachdem ich hier ein paar Anregungen bekommen habe, wie es richtig geht, vor allem was man davon hat.

Ich hab das vor etlichen Jahren mal ausprobiert mit einem Set aus ddm Fachhandel, waren verschieden dicke Silikonstäbchen und ein spezielles Gel drin.

Versprochen davon habe ich mir zum einen Lustgewinn, zum anderen ein optisch größeres Pissloch.

Vom Lustgewinn kann ich nix berichten, es hat mich persönlich nicht angetörnt.
Mein Loch sah tatsächlich nach einiger Zeit um einiges größer aus, das allerdings um den Preis einer ganz erheblichen Nebenwirkung, die ich so gar nicht wollte und die mir mehr als reichlich peinlich war....

Und damit meine ich kein Brennen beim Pissen, das hätte ich nämlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Versprochen davon habe ich mir zum einen Lustgewinn, zum anderen ein optisch größeres Pissloch.

Vom Lustgewinn kann ich nix berichten, es hat mich persönlich nicht angetörnt.
Mein Loch sah tatsächlich nach einiger Zeit um einiges größer aus, das allerdings um den Preis einer ganz erheblichen Nebenwirkung, die ich so gar nicht wollte und die mir mehr als reichlich peinlich war....

Und damit meine ich kein Brennen beim Pissen, das hätte ich nämlich nicht....
Hi Madcock! Was ist dir da passiert?
Ich hab damit auch rumexperitiert.Fands sehr geil,hin und wieder mal. Doch neulich hab ich mir eine Blasenentzündung eingefangen, seitdem nicht wieder mit rumgespielt.Wer das vorhat , schön steril arbeiten:dudu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine reizstrom gerät und mir gestern als addon einen 8mm sounding gekauft, hui ist das Teil dick und lang! Aber mit ein bisschen Geschick konnte ich den Stab gute 20 cm einführen, der Strom war schon geil und stimulierte den Schwanz von innen. Gekommen bin ich aber dadurch - noch - nicht. War erstmal vorsichtig. aber schon geil wir prall der Schwanz damit wird!
 
Versprochen davon habe ich mir zum einen Lustgewinn, zum anderen ein optisch größeres Pissloch.

Vom Lustgewinn kann ich nix berichten, es hat mich persönlich nicht angetörnt.
Mein Loch sah tatsächlich nach einiger Zeit um einiges größer aus, das allerdings um den Preis einer ganz erheblichen Nebenwirkung, die ich so gar nicht wollte und die mir mehr als reichlich peinlich war....

Und damit meine ich kein Brennen beim Pissen, das hätte ich nämlich nicht....
Hi Madcock! Was ist dir da passiert?
Ich hab damit auch rumexperitiert.Fands sehr geil,hin und wieder mal. Doch neulich hab ich mir eine Blasenentzündung eingefangen, seitdem nicht wieder mit rumgespielt.Wer das vorhat , schön steril arbeiten:dudu:
Nein, es ging nicht in die Richtung einer Infektion oder einer Verletzung....

Mir war es nur eine ganze Weile tatsächlich zu peinlich auf öffentlichen Toiletten, bis sich das ganze wieder zurück gebildet hatte, obwohl mir eigentlich überhaupt nix peinlich ist.

Ich habe nämlich eine ganze Weile akustisch und optisch wie eine Frau gepisst, was am Urinal schon eine merkwürdige Wirkung hat und für einige Aufmerksamkeit gesorgt hat, falls du dir vorstellen kannst, was ich meine ;)
 
Ja weiss wie das ist.hab mir das Pissloch der Eichel durch Schnitte erweitert und seitdem hab ich auch ab und zu solch gestreuten Strahl.:happy_ani:
 
Ja weiss wie das ist.hab mir das Pissloch der Eichel durch Schnitte erweitert und seitdem hab ich auch ab und zu solch gestreuten Strahl.:happy_ani:
Naja, das Problem mit einem gestreuten Strahl hatte ich gar nicht, das ist auch noch gar nicht mal so typisch weiblich, denke ich, zielen könnte ich auch noch....

Ich hatte nur keinen so männlich schlanken Strahl mehr, sondern er war zwar noch einheitlich, nur mal eben locker 2 cm breit, so wie ihn eine Möse mit ihren Lippen halt formt, was im Gegensatz zu den anderen Jungs schon reichlich merkwürdig aussah....

Außerdem hört man einen Mann eigentlich überhaupt nicht beim Pinkeln, wenn er nicht gerade ins Wasser zielt.
Frauen fabrizieren dabei ein typisches, nicht gerade leises Geräusch, falls dir das mal aufgefallen ist.....

Wenn dir das dann als Mann, schlimmstenfalls noch am Pissoir, passiert, sind dir schon ziemlich peinliche Blicke garantiert....
 
Als ich einmal einen dilator ausprobierte, hatte ich danach unangenehme Schmerzen, urinieren wollte dann auch nicht mehr, weil es so doll brannte. Schlussendlich, es ist kein Spaß, wenn es nicht einfach geil ist, ohne Sorgen auf Körperschäden.
Und wer geht denn schon gern zum Uro und erklärt, was passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jonny,

Also Erfahrung hab ich nicht. Eher beruflich mit dem "professionellen Sounding" lol

Immerhin ein Silikon Stab... Man sieht das ja ist mit Metall... Ich denke Mal, da wäre das Verletzungsrisiko enorm höher.

Du setzt deiner Harnröhre dadurch regelmäßig einer Reizung aus durch den Fremdkörper. Daher, denke ich, kommt auch einfach das Brennen.
Da lässt der Gewöhnungseffekt scheinbar noch auf sich warten?

Du kannst es Mal mit einem Xylokain-Gel versuchen. Das hat eine leicht betäubende Wirkung, vielleicht brennt es dann nicht mehr so arg.

Gruß
P.
Ich mache das ab und zu Sounding bitte kein Xylokain-Gel oder sowas benutzen was betäubende Wirkung hat.
Du musst ja spüren wenn es unangenehm wird .
Ich benutze auch Stäbe aus Stahl aber das wichtigste ist Sauberkeit und nimm steriles Gleitgele .
du solltest auch deinen Penis vorher sauber machen .
Als Anfänger 6-max.8 mm Durchmesser und langsam einführen und auch nicht über die Prostata hinweg.
Etwas brennen beim Pinkeln danach ist normal sollte aber nach dem 2-3 mal weg sein und pinkeln ist gut da Urin ja auch gegen Bakterien wirkt.
 
Wird der Penis und die Eichel dicker dadurch ?
 
Nein, du weitest über kurz oder lang die Harnröhre.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten