• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EL Eichel vs. Schaft - Auswahl der Pumpenform (1 Betrachter)

l.o.s.

PEC-Lehrling
Registriert
10.02.2023
Themen
3
Beiträge
25
Reaktionen
52
Punkte
23
BPEL
18,4 cm
NBPEL
16,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo,

mein aktuelles Vorhaben zum Neuen Jahr ist, mir ein gutes Pumpen-Set von der Lederwerkstatt zuzulegen. Bei einer BPEL von ca. 18,5 cm (NBPL aktuell ca. 16 cm) und einer EG Base von ca. 13,5 cm liegt mein Fokus eindeutig auf dem Umfangstraining. Wenn dabei noch ein wenig in der Länge passiert, nehm ich das natürlich gerne mit. ;)

Mein "Problem" ist, dass ich mit dem Längenverhältnis zwischen Eichel und Schaft etwas hadere. Ich habe zwar im Laufe der Zeit auch immer den Eichel-Umfang gemessen, aber nie deren Länge. Nun werde ich den (optischen) Eindruck nicht los, dass der gesamte Längenzuwachs während des Einsteiger-Programms zu einem nicht unerheblichen Teil auf das Konto der Eichel geht. Wäre mir irgendwie auch erklärlich, weil ja das Glans-Gewebe aufgrund seiner mehr "schwammartigen" Konsistenz bereitwilliger auf Längenzuwächse durch Jelqs reagieren dürfte. Vielleicht hat das der eine oder andere hier auch schon registriert... (?)

Erigiert ist meine Eichel - auf der Oberseite gemessen - knapp 5 cm lang, was nach einigen Durchschnittswerten, die man so im Netz (knapp 4 cm) findet, beinahe 1 cm "zu lang" wäre. Bezogen auf die NBPEL nimmt sie bei mir 31% (!) ein, bezüglich der BPEL immer noch so 26-27 %. (Btw: wie ist denn bei euch so das Längenverhältnis Glans/Schaft?)

Und in dem Zusammenhang jetzt die Frage zur "richtigen" Pumpenauswahl für meine Zwecke:

Vorab: Ich würde mit einem 1,75"- Zylinder beginnen.

Ein konischer Zylinder dürfte ja lt. den Ausführungen auf der Lederwerstatt-Seite die Ausdehnung der Eichel ansich etwas begrenzen und sich mehr auf den Schaft auswirken. User Joe hatte auch mal geschrieben, dass konische Varianten sowieso kaum Länge bringen. So weit so gut. Allerdings befürchte ich, dass ich wegen meiner Glans-Maße im vorderen/schmaleren Bereich dann irgendwie keinen Platz mehr habe/ ich einseitig an die Innenwand gezogen werde - zumal mein Bester eine Krümmung aufweist. Außerdem hatte ich gelesen, dass ein breiter Zylinderrand Schmerzen vorbeugt, nur ein solcher wird leider nicht bei den konischen Varianten angeboten. Ich hönnte mir auch vorstellen, dass bei sozusagen rand"losen" Zylindern auch mehr Fatpad-Gewebe ins Innrere gelangt, als bei solchen mit Rand, da jener ja einiges vom Fatpad platt drückt. ;) Ich habe zwar schon etwas abgenommen und meine NBPEL hat sich dadurch beinahe wieder um einen Zentimeter verlängert, aber genügend Haut/Fett ist da immer noch. :(

So würde also einiges für einen geraden Zylinder sprechen, wenn da nicht die relativ stärkere Betonung auf die Eichel wäre, die ich ja halbwegs vermeiden möchte ...

Vielleicht könnte bei der Variante mit geradem Zylinder eine Art Protektorkappe bzw. etwas Ähnliches, wie z.B. ein zweckentfremdeter Silikon-Zehenschutz o.ä. etwas Abhilfe schaffen?

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Da ich mir einige Beiträge von User joe durchgelesen habe, der ja als sowas wie ein Pump-Experte gilt, habe ich etwas Bedenken, dass man sich so ein bescheuertes venöses Leck auch - oder insbesondere? - durch Pumpen einhandeln kann. Oder ist das nun völliger Quatsch; vielleicht ist das Gegenteil der Fall? Hmmm...

Wie ist eure Meinung bzw. - noch besser - eure Erfahrung zu diesen Themen/Fragen?

Mein Trainingsprogramm hätte in etwa diese Abfolge: WarmUp -> Bundled/2-Point-Stretches- > Pumpen anstatt Jelqs (die entsprechenden Hinweise im Leitfaden werde ich mir vorher noch mal ausführlich zu Gemüte führen und selbstverständlich berücksichtigen) -> evtl. Ballooning/Kegel ...

Danke schon mal.
Und - ich hatte es eingangs vergessen - ich wünsche allen Mit"gliedern" :D hier im Forum ein klasse Neues Jahr!
 
Sorry für die Buchstab - ne - verdeher. ;)
 
Fang mit einem Zylinder, z.B. einem konischen an.
Du wirst eh mehrere verschiedene Zylinder nachkaufen. Das ist meine Erfahrung. Ich habe inzwischen eine ganze Kollektion.
Der nächst kann dann dann ja ein gerader Zylinder sein.
Einzelne konische Zylinder bekommt man by der Amazone von "Mister B" in guter Qualität.
Gerade Zylinder in guter Qualität beim Ali.
 
@l.o.s. mach dir Mal keine Sorgen, das venöse Leck kam NICHT durch das Pumpen. Du kannst also ganz beruhigt mit dem Training starten.

Zudem, nimm einen geraden Zylinder. Gerade für einen Einsteiger das ideale und für 99,998739% aller anderen User auch.

Der 1,75" Zylinder ist wahrscheinlich in Ordnung. Es empfiehlt sich auf jeden Fall auch die Breite zu messen. Zum Einstieg eignet sich auch sein solides Pumpset von AliExpress. Nimm einen Zylinder mit BREITEM Rand. Alles andere ist Mist.

Und mach dir keine Sorgen um die Proportionen Deines Schwanzes. Die sind, wie sie sind und werden sich durch das Pumpen nicht wesentlich abändern.

Viel Erfolg.
 
Cool. Bedanke ich mich doch glatt für die prompten Antworten. Da kann's "l.o.s." gehen! ;)

Ergänzungsfrage: Sollte ich eurer Meinung nach weiter Jelqs machen, oder es ist dann - wenn ich die Pumpe habe - ok, dass ich, wie geplant, Jelqen mal 'ne Weile völlig durch Pumpen ersetze? Ich würde nur eod trainieren. Häufiger komme ich ohnehin nicht dazu.

@joe: Danke für's Beruhigen und dir persönlich weiter alles Gute. Hab zurzeit auch ein wenig mit der Erektion meine Probleme. Liegt aber vermutlich eher am ungesunden Lebensstil, der sich bei mir irgendwann während Corona eingeschlichen hat ... und an meinem Alter - bin mittlerweile 54. Ende Januar bin ich beim Endokrinologen, der auch Androloge ist. Ma' gucken, was der für's erste rausfindet.
 
Zwischen den Sätzen kannst du jelquen
 
Das Jelqing ist die eigentliche Vorbereitung fürs Pumpen, wenn man PE betreiben will.
Wir @MaxHardcore94 richtig schrieb, leichte Jelqs zusätzlich in der Pause durchführen.
 
Sooo, kann erst heute wieder was dazu schreiben.

-> @joe Sorry für die evtl. bekloppte Frage: "Jelquing als Vorbereitung fürs Pumpen" - meinst du damit, dass - selbstverständlich - vor dem Einstieg ins Pumpen erst einmal ein grundlegender manueller TP inklusive Jelqs absolviert werden oder dass in ein und derselben Pumpsession unmittelbar vor dem Pumpen einige Zeit gejelqt werden sollte?
Wenn letzteres, wieviele Minuten würdest du vorschlagen? (Zwischen den Durchgängen hatte ich sowieso einen Mix aus Massieren und Jelquen eingeplant.)

Danke!
 
Vor dem Training (Session) mit der Pumpe empfiehlt sich ein manuelles Training. Im Anschluss daran wird die Pumpe genutzt um das gelockerte und gedehnte Gewebe auf maximaler Ausdehnung zu halten. Das ist effektiver als reines Pumpen.
 
Danke für deine Antwort, joe.

Ähhm, da muss ich mir erst noch mal überlegen, wie ich das Ganze sinnvoll unter einen Hut bringe. Wenn ich das Pumpen wirklich zeitlich schrittweise steigern will, würde das - bei verpflichtend vorgelagertem klassischem PE-Training - ja irgendwann bedeuten, insgesamt pro "Workout" geschätzt mindestens eineinhalb Stunden einzuplanen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten