penismeister
PEC-Kundiger
- Registriert
- 25.02.2016
- Themen
- 2
- Beiträge
- 44
- Reaktionen
- 113
- Punkte
- 101
- PE-Aktivität
- 2 Jahre
Soweit so gut. Das meint zumindest der Hersteller.
- Tragephasen min. 30 Minuten, maximal 3 Stunden
- Zwischen den Tragephasen sollte eine halbstündige Erholungsphase eingehalten werden. Monotone Dauerbelastung erreicht schlechtere Ergebnisse.
- Nach einer behutsamen Eingewöhnungsphase sollte 3 Stunden täglich das Ziel sein
- Das Optimum an erreichbaren Ergebnissen wird mit 8 bis 12 Stunden täglich erreicht
- Geübte Anwender stellen den Penimaster so ein, dass nach dem Anlegen 1-2 Markierungen sichtbar sind und nach 10-20 Minuten die Stellschrauben nachgezogen werden können. Bei 1 sichtbaren Markierung liegt die Zugraft bei ca. 920g.
- Der Penimaster muss mindesten ein halbes Jahr getragen werden bis dauerhafte Zuwächse verzeichnet werden können
Die WDB schweigt zu dem Thema, da es allgemein als nicht besonders sinnvoll betrachtet wird so vorzugehen.Da die WDB zu dem Thema noch schweigt, würde mich interessieren wie ein Extender-Einsteigertraining aussieht und wie die Teile am besten in Kombination mit anderen PE-Methoden verwendet wird.
Naja, dass das Thema (und der ganze Strecker Bereich in der WDB) mit Absicht ausgeklammert wird, halte ich für unwahrscheinlichDie WDB schweigt zu dem Thema, da es allgemein als nicht besonders sinnvoll betrachtet wird so vorzugehen.
Dafür gibt es auch gute Argumente.
Deinen Log habe ich durchgelesen und du hattest auch guten Erfolg. An Vor- und Nachteilen ist mir jetzt aber nichts besonderes ins Auge gefallen. Könntest du das nicht bitte einfach hier schnell erwähnen? Mit deutlich über 2cm mehr an erigierter Länge in einem Jahr und guten Gains am Umfang scheint doch alles super gelaufen zu sein. Probleme gab es ja auch nur wegen der BPFSL-BPEL Differenz bei der EQ, sehe ich das richtig?Da ich den Weg gegangen bin, den du vorhast einzuschlagen, gebe ich dir aus Zeitgründen den Rat mein Trainingslog mal genau durchzulesen.
Sorry, falls ich nerve.Vor- und Nachteile sind alle erwähnt.
Richtig.Naja, dass das Thema (und der ganze Strecker Bereich in der WDB) mit Absicht ausgeklammert wird, halte ich für unwahrscheinlich
Auch richtig.Alleine wegen der vielen Neuanmeldungen von Leuten die durch einen Strecker auf das Thema PE kommen, wäre es doch praktisch, wenn man dazu einen Einsteigerleitfaden hat. Die Herstellerangaben sind sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Zu Beginn habe ich 3,5 Monate nur den Extender getragen - extreme BPFSL-Gains, keine EL-Gains und grottige EQ....Mal grob zusammengefasst hast du 3h Strecker + Schwellkörperübungen am Anfang trainiert und auch gut gegaint. Und später auch vermehrt mit 2P- und Bundled-Stretches gearbeitet und den Strecker weniger getragen. Wurde die EQ wegen der großen Differenz zu schlecht, hast du die Stretchzeit reduziert und die letzten Monate Erhaltungstraining mit sehr wenig Stretchzeit betrieben.
OK, mache ich, obwohl ich schon dachte, daß sich das rauslesen läßt. Gerade der Beitrag von pe_pe zeigt schön die möglichen negativen Aspekte.Aber kannst du bitte die Vor- und Nachteile die du bei Streckern siehst konkret aufzählen?
Stimmt.Bringt ja nichts, wenn jeder der hier reinschaut deinen Log durchlesen muss und dann so wie ich nicht sieht was jetzt konkret die Vor- und Nachteile sind
Stell dich mal mit deinen momentanen Werten vor, und teile uns deine Zielvorstellungen mit. Dann können wir dir viel besser helfen dein Training mit dir zu planen. Sei es jetzt mit oder ohne Extender von Beginn an!
Hm, ich weiß ja nicht wie stark du die Zugstärke eingestellt hast, aber mit meiner Erfahrung des Penimasters würde ich 3 Stunden Strecker nicht als einen Trainingsreiz einschätzen, der dir irgendwie zukünftige Gains verbaut. Wo siehst du in deinem eigenen Training eigentlich Anzeichen dafür, dass du durch den Strecker-Einsatz (oder überhaupt) zukünftige Längengains verbaut hast? Es ist ja ganz normal, dass man nach den ersten Gains deutlich schwerer gaint und im 2. Trainingsjahr froh sein kann, wenn man die Hälfte vom 1. Trainingsjahr gaint. Du hast ja die letzten 2 Monate gar nicht mehr versucht Länge zu gainen. Was sind denn konkrete Anzeichen dafür, dass eine Steigerung deines bisherigen BPFSL-Trainings nicht noch 1-1,5cm Gains (~1mm pro Monat) bringen würde?-Ein weiterer großer Nachteil, und das ist aus meiner Sicht sogar der größte: Durch ein Extendertraining schon zu Beginn konditioniertst du deinen Schwanz von Beginn an auf starke,lange Dehnreize um BPFSL zu gainen - dir geht recht schnell das Steigerungspotential verloren, und du erreichst ein Plateau - Glückwunsch....Bei mir ist/war das kein Problem, da meine Gainziele überschaubar und auch absehbar sind/waren. Wenn du mehr gainen möchtest, und somit länger trainieren mußt, hast du eventuell ein großes Problem.....
Ich habe 1 Jahr trainiert, gut gegaint, und bin auch am Ziel was Länge angeht - wenn ich aber weiter an Länge gainen wollte, hätte ich im Moment schlechte Karten, da ich da schon anscheinend ein Plateau erreicht habe! Wie schon erwähnt, ist mir das völlig wurst, aber wenn du z.B. 2,3 odenoch mehr Jahre trainieren willst/mußt um deine Ziele zu erreichen hast du dann ein Problem. Das einzige, was du dagegen tun kannst, ist den Extender von Beginn an mit Bedacht zu nutzen - in Punkto Tragezeit und auch Zugstärke. Meine Tragezeiten, und die Zugstärke haben 1 Jahr seeehr gut funktioniert.
Wenn ich jetzt jedoch nochmal BPFSL gainen wollte, müßte ich wohl täglich 5 h oder so den Extender tragen. Das ist weder angenehm, noch besonders sinnvoll wenn man ein ausgefülltes Privat- Sexualleben hat, bzw anstrebt
Hi Penismaster,
@Cremaster hat ja schon alles gesagt,
nicht das du meinst wir wären gegen Deine Pläne.
Ich finde schon einmal gut, dass du das Jelqen mit ins Programm genommen hast. Das heißt für mich, dass du eingelesen bist.
Generell wäre das schon einmal von Vorteil:
Stell dich mal mit deinen momentanen Werten vor, und teile uns deine Zielvorstellungen mit. Dann können wir dir viel besser helfen dein Training mit dir zu planen. Sei es jetzt mit oder ohne Extender von Beginn an!
Dein Alter, Hobbys und Gewicht wären auch von Vorteil. So kann sich jeder ein besseres Bild machen und Dir bessere Tipps geben.
Zu deinem Programm das du oben aufzählst bin ich etwas hin- und hergerissen.
Es hat ja seinen Grund warum man das manuelle Einsteigerprogramm machen soll.
Wie zum Beispiel das der Gute erst an die Dehnung und so weiter gewöhnt werden soll.
Hast Du eigentlich die Möglichkeit den ADS immer 2 oder 3 Stunden zu tragen?
Wenn du trotz der Ratschläge mit dem ADS anfangen möchtest, so würde ich die Zeit des ADS von 3 auf 2 Stunden am Anfang reduzieren.
Tragen des ADS mit den Stangen, so das es nicht auf die Ligs geht.
Dazu noch 5 min. normale stretches (mit Ligs)
10-15 min. jelqen
etwas Balloning und immer ans auf- und abwärmen denken.
aber eine Vorstellung wäre besser und den Rat von Cremaster bitte berücksichtigen.
Ich wünsch Dir was
aber mit meiner Erfahrung des Penimasters würde ich 3 Stunden Strecker nicht als einen Trainingsreiz einschätzen, der dir irgendwie zukünftige Gains verbaut
Meine Erfahrung sind ca. 27 Monate rein manuelles Training und jetzt ca. 6 Wochen Penimaster. Aber den Thread hier habe ich ja nicht erstellt um meine Erfahrungen zu teilen, sondern um gezielt Informationen und Erfahrungen zu Streckern zu sammeln. Fragen zum Thema habe ich ja schon eingangs im ersten Beitrag erwähnt und meine Fragen die ich an Cremaster stelle, stelle ich auch um mehr über sein Training zu erfahren und nicht um ihm irgendetwas zu erzählen.Erzähl mal.Was für Erfahrungen hast du?
Eine Vorstellung wäre gut.
Worauf begründest du das?
Bei höheren Zug als 1200gr des PM kann sich sehr wohl ein Plateau einschleichen.
@Cremaster hat den Extender teilweise bundled genutzt.
Habe ich vorher auch noch nicht so gesehen und stellt wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal im Forum dar.
Er hatte also eine permanente Intensitätssteigerung.
Glaube Cremaster kennt sich und seine Pi's/Tempgains besser als du und hat ja auch angedeutet, dass er mit einer weiteren Intensitätssteigerung durch längere Tragezeit weiterhin gainen würde.
Wie meinst du das? Findest du wirklich, dass man wie vom Hersteller empfohlen mit 8-12 Stunden täglicher Extenderzeit über mindestens ein halbes Jahr das Optimum an Peniswachstum rausholt? Glaube ich eher nicht...Und um ehrlich zu sein finde ich die PM Instruktion sehr gut.
...steht nämlich nicht in der Anleitung und auch nicht in der WDB. Und um zu dem Schluss zu kommen muss man deshalb wohl oder übel Erfahrungsberichte suchen.2-3Std Tragezeit zu manuellen Training hat sich als guter Kompromiss herausgestellt.
Zudem orientiert man sich auch eher an Pi's als an starre Vorgaben.
Ganz einfach: ich hatte in der letzten, gainorietierten Trainingsphase kaum/keine BPFSL-Gains mehr - wenn man die Temp-Gains berücksichtigt.Was sind denn konkrete Anzeichen dafür, dass eine Steigerung deines bisherigen BPFSL-Trainings nicht noch 1-1,5cm Gains (~1mm pro Monat) bringen würde?
Wenn du andere Erfahrungen schon gasmmelt hast, dann ist das ok. Jeder Schwanz ist anders....Hm, ich weiß ja nicht wie stark du die Zugstärke eingestellt hast, aber mit meiner Erfahrung des Penimasters würde ich 3 Stunden Strecker nicht als einen Trainingsreiz einschätzen, der dir irgendwie zukünftige Gains verbaut.
Auf jeden Fall! Würde mich gerade, was dein vergangenes Training angeht interessieren.Vorstellung kann ich noch machen. Hatte dafür gestern keine Zeit und Lust.
Wenn du das dem Forum zur Verfügung stellst, sicherlich ne feine Sache!würde ich gerne allgemein Informationen zusammentragen um die (meiner Meinung nach) eher schlechten Herstellerangaben mit dem Erfahrungsschatz der PEler abzugleichen.
Wenn sie wirklich vernünftig sind, wäre dies eventuell eine Bereicherung für das Forum.Und obwohl man natürlich auf die diversen manuellen Einsteigerroutinen verweisen kann/soll, verstehe ich nicht warum man nicht auch zu Streckern vernünftige Anfängerrichtlinien zusammen tragen kann.
Ist wirklich ne gute Sache! Hatte keine negativen PI´s, habe auch nur 180er gemacht. Habe den Eindruck das diese Streches, genau wie die manuellen 2-Point@Cremaster hat den Extender teilweise bundled genutzt.
...steht nämlich nicht in der Anleitung und auch nicht in der WDB. Und um zu dem Schluss zu kommen muss man deshalb wohl oder übel Erfahrungsberichte suchen.
Tragezeiten sind verschieden, weil auch Lebensumstände mit reinspielen, so dass man individuell bei jedem schauen muss wie man einen Extender integriert.
2-3Std Tragezeit zu manuellen Training hat sich als guter Kompromiss herausgestellt.
Zudem orientiert man sich auch eher an Pi's als an starre Vorgaben.
Zeiten richten sich nach Trainingsstand, Zeitmanagement und PI's.
Zur Eingewöhnung niedrige Intensität, die man mit der Zeit progressiv steigert.
Meinste?Eigentlich auch einen eigenen Thread wert
360s werde ich die Tage mal antesten..... allerdings mit weniger Zug als bisher.Habe die Bundles natürlich schon angetestet und auch 360 Bundles im Extender für eine Session gemacht.
War auch in nem Baumarkt. Zwar im Hornbacher, aber das Material ist auch nicht sehr elastisch - was ich aber eher gut finde, gibt bei mir guten,festen Halt ohne rutschen des Wraps.Habe mir damals bei Obi Klettverschluss von der Rolle geholt.
Das Material war aber nicht flexibel genug.
Gute Idee!Nutze selber einen Venenstauer seit ein paar Wochen.
Can´t wait..Stelle ich die Tage vor.
Geht aber glaube ich nur in einem Extender mit Streifenfixierung, @Little hatte glaube ich beim Versuch mit seinem Vac-PM keine Möglichkeit diese auszuführen.
So oder so sind sie auf jeden Fall nur für Fortgeschrittene zu empfehlen - je nach Zugstärke im Extender sind sie schon derb....
Ich hatte alerdings nie Probleme mit EQ-Minderung, war aber auch einigermaßen vorsichtig!
Simpel gesagt: Identisch mit dem klassischen Einsteigerprogramm, nur dass man die Belastung der manuellen Stretches auf den Extender ummünzt. Diese Umrechnung ist allerdings nicht immer ganz einfach - was auch einer der Gründe ist, warum es nicht unbedingt empfehlenswert ist, mit einem Strecker einzusteigen.Wie könnte also ein Einsteigertraining mit Extender aussehen?
Auch hier: Klassisches Steigerungsprogramm (siehe WDB) beachten und schon hat man einen Fahrplan. Geräteverwendung wird da im Übrigen auch bereits berücksichtigt. Man würde die Streckdauer und womöglich auch die Intensität erhöhen, gleichsam aber eben auch die Schwellkörperübungen ausbauen.Und welche Strategien zur Steigerung gibt es?
Das kann wahrscheinlich nicht abschließend und gemeingültig beantwortet werden. Strecker- und manuelle Reize unterscheiden sich erheblich. Sie zu mischen würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, kann aber zweifelsfrei auch Wirkung zeigen. Im Grunde kann man mit den andersartigen Reizen eines Streckers gut einsteigen, wenn die manuellen Reize keine Zuwächse mehr erzielen. Dann ist der Penis auch so weit konditioniert, dass das Einspannen meist als weniger unangenehm wahrgenommen wird.Ist es erfolgsversprechender das Trainingsprogramm mit manuellen Dehnübungen abzurunden oder reicht es die Tragedauer des Extenders zu erhöhen?
Ganz gleich ob mit manuellem oder gerätebasiertem Training: Überlastung ist immer möglich. Entsprechend hilft es auch nicht, einfach auf Teufel komm raus den Strecker anzulegen. 12 Stunden je Tag (wie vom Hersteller als ideale Trainingsdauer angepriesen) halte ich für deutlich zu viel (was ja auch schon mehrfach festgestellt wurde) - aber das hängt eben auch immer von dem dann angesetzten Zug ab. Eben jener ist schwer zu messen, daher eben auch immer die Dosierungsschwierigkeiten bei der Anwendung dieser Geräte.Wie erfolgsversprechend sind längere Tragedauern überhaupt?
Das sind zwei verschiedene Ansätze mit verschiedenen Reizen. Man kann die Dauer erhöhen (und damit einen eher moderaten Zug auf längere Dauer wirken lassen) oder man kann die Zugkraft deutlich erhöhen (also eine Belastungsspitze über eher kurze Zeit anstreben). Zu guter Letzt kann man natürlich auch Dauer und Zugkraft erhöhen, aber das endet sehr schnell in Überlastungen und Verletzungen und sollte man nur erwägen, wenn man unbedingt weitere Zuwächse erzielen will, aber alle anderen Ansätze versagt haben.Wäre es nicht besser die Zugkraft zu erhöhen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?