• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein kleiner Träumer stellt sich vor (5 Betrachter)

wird bereits verwendet

PEC-Neuling
Themenstarter
Registriert
14.08.2025
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
10
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich unkreativ. Einen passenden anonymen Usernamen zu finden ist immer schwer. Also habe ich einfach die erste Forenmeldung hierzu genommen...

Ich bin knapp unter 30 Jahre junge, ca. 1,70 und wiege knapp 85 kg. Ja, etwas zu viel für meine Größe. Ich weiß :(

Was hat mich nun hierher verschlagen?
Tatsächlich bin ich schon seit meiner Jugend ziemlich unglücklich mit der Größe, was leider mein Leben durchaus einschränkt. Bzw. schränke ich mich selbst hierdurch ein.
In meiner Jugend hatte ich Angst vor sexuellen Kontakten. Angebote gab es viele, aber viel zu groß waren die Ängste. Was, wenn er ihr nicht gefällt? Was, wenn sie das nachher ihren Freundinnen in der Schule/Studium erzählt? Oder die Horrorvorstellung: Was, wenn sie plötzlich loslacht?
Ich habe mit einem Mannschaftssport aufgehört, besuche keine textilfreien Bereiche und habe sogar Probleme, mein momentanes "Förderabo" des lokalen Fitnessstudios tatsächlich zu nutzen - des Duschens wegen.

In meinen bisherigen Beziehungen habe ich nie negative Kommentare oder Reaktionen erhalten. Im Gegenteil. Bisher wurde er von Partnerinnen oder guten Freundinnen immer als "schön" bezeichnet. Und nie als zu klein.
Das hatte zur Folge, dass ich mich mit meinem Kleinen abgefunden hatte - schließlich muss ich ja niemanden Dritten damit beeindrucken, und solange er meiner Partnerin gefällt, ist es das wichtigste.
Dachte ich.
Ich hatte meine Sorgen meiner aktuellen Partnerin mitgeteilt. Sie selbst ist ziemlich gut gebaut. Blöder Gedankengang, aber meine vorherigen Partnerinnen hatten eine kleine Oberweite - was mich absolut nicht stört, aber mir immer etwas Selbstvertrauen gab, in der blöden Annahme, dass man mit kleinen Boobies sich nicht über die Größe bei einem Kerl beschweren/lustig machen darf.
Meine aktuelle Partnerin ist nun ein anderes Kaliber.
Nach 3 Jahren Beziehung habe ich mir ein Herz gefasst, und sie gefragt, ob er wirklich so klein ist. Schließlich hatte sie schon einige Partner, darunter einen, mit einem ziemlich riesigen Teil - der ihr allerdings immer Schmerzen bereitet hat. Sie meinte ehrlich, dass er deutlich kleiner ist, als alle anderen davor.
Ihr ist die Größe nicht wichtig, und sie merkt sich das auch nicht - aber wenn nach mehreren Jahren eine solche Aussage kommt, dann ist der Unterschied deutlich, weil "ähnliche" Werte wären ja dann nicht so deutlich.

Auch, und das ist das nächste Thema, beim Sex komme ich viel zu schnell. Meistens.
So ganz verstehen tue ich das nicht, mit der Hand (egal ob die eigene oder fremde) brauche ich deutlich länger, und selbst Oral habe ich es nun geschafft, die Ausdauer deutlich zu steigern.
Nur beim herkömmlichen Sex passiert es in der ersten Runde viel zu schnell...

Das ganze lässt mich seither einfach nicht locker. Die Maße sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Wie bin ich hier gelandet?
Lustigerweise bin ich auf eis.de (ich hoffe, die Nennung ist erlaubt, sonst gerne einfach entfernen) über einen Extender gestolpert. Ich hatte so etwas noch nie gesehen und war neugierig - das Konzept ist schließlich nachvollziehbar, nicht nur beim Gedanken an mittelalterliche Streckbänke, sondern auch, wie man durch medizinische Eingriffe Knochen "wachsen" lassen kann.
Relativ schnell bin ich anschließend über den Anbieter Phallosan gestolpert. Natürlich klang das zu gut, um wahr zu sein, aber sofern es auch nur etwas hilft, dachte ich, wäre es mir das wert.

Auf der Suche nach echten Rezensionen bin ich dann letztendlich vor knapp einem halben Jahr hier über die Community gestolpert, und habe mich versucht, weitestgehend einzulesen.
Einige der User haben beeindruckende Werte erzielt, weswegen ich nun etwas Hoffnung schöpfe, einen Traum zu erfüllen. Ich möchte gar keinen Giga-Schwengel. Dass das aussichtslos ist, ist mir auch bewusst. Der Zuwachs ist natürlich begrenzt, und je weniger Basis vorhanden ist, desto schwieriger stelle ich mir das ganze vor.
Aber ich möchte einfach nur "normal" sein. Zufrieden. Und mich auch nicht mehr vor anderen schämen müssen.

Was ist also mein Ziel?
Zum einen finde ich ihn insbesondere im schlaffen Zustand viel zu klein. Ein Zuwachs hier wäre mir vermutlich schon viel wert. Ohne dabei eine konkrete Vorstellung zu haben.
Im erregierten Zustand wären natürlich +3 cm absoluter Wahnsinn, aber ich denke, dass vermutlich absolut unrealistisch ist und die Maximalgrenze bei höchstens +2 cm liegen dürfte. Das möchte ich aber schon gerne erreichen, auch wenn das sicherlich ein weiter Weg wird.

Ich habe versucht, die Messung so exakt wie möglich durchzuführen, vermute aber, dass hier etwas nicht stimmen kann (Verhältnis BPFSL/BPEL), weswegen ich nochmals gemessen hatte:

15.08.2518.08.
BPFSL1414,5 - 15
BPEL13,914
NBPEL1111
NBPFL7,5 (da wars wohl warm :))6,5

Den Umfang kann ich mangels Maßband leider noch nicht liefern.


Wenn ich mir das richtig anschaue, dann ist wohl die Differenz zwischen NBP und BP beim EL ein guter Ansatzpunkt, um zumindest optisch einen Zugewinn herauszuholen.

Davon abgesehen habe ich mir folgendes überlegt:

Phallosan Forte
Einsteigertraining
Pumpe mit Druckanzeige (eis.de)

Ist das ein guter Einstieg? Meistens (bis auf einen Thread) wird Neulingen ja vom Einstieg mit Externdern abgeraten. Ist der Einstieg in meinem Fall mit dem Phallosan Forte als Unterstützung einfacher und sicherer? Oder wäre die Extenderversion mit dem Phallo Plus besser? Oder gar direkt mit beidem?

Über die Verwendung der Pumpe bin ich erst hier im Forum gestoßen. Als Anfänger nicht die scheinbar beliebte "Bathmaster" nehmen, sondern eine mit Druckanzeige, soviel hab ich schon herausgelesen.


Lange Rede, kurzer Sinn:


Natürlich sind Trainingserfolge individuell und es gibt keine Garantie. Dennoch ist hier unfassbar viel Erfahrung vertreten. Welche Zuwächse sind denn in meinem Fall realistisch?
Ist mein geplanter Einstieg so sinnvoll? Wie "schnell" sollte man i.d.R. erste "kleinere" Erfolge messen? (Ja, ich weiß, PE ist ein Marathon und kein Sprint...)


Ganz große Sorge habe ich, dass er vielleicht größer, aber "unästhetischer" wird. Aktuell steht er - laut Freundinnen - toll. Ich habe etwas Sorge, dass v.a. die externen Hilfen (sprich Phallo) diesen negativ beeinträchtigt (Winkel).


Vielen Dank fürs Lesen des langen Textes!
Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
 
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch erst einmal, dass du dich dazu durchgerungen hast und bereit bist, das Thema anzugehen.
Dass der Schwanz unästhetischer wird, ist nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest, so viel vorab. Und der Erektionswinkel wird nach meinem Wissensstand nur dann beeinträchtigt, wenn du Hangig betreibst - womit du allerdings langfristig noch etwas mehr Länge gewinnen könntest, aber das ist Zukunftsmusik.

Realistische Zugewinne sind bei den meisten Leuten im Bereich von 2-3 cm, aber das hängt auch von deiner Disziplin, dem Training selbst, der langfristigen Dauer deines Trainings und nicht zuletzt deiner Genetik ab. Überleg dir, ob du deine Freundin einweihst, denn mit der Zeit wirst du mehr Zeit für das Training brauchen und es wird auch nicht mehr so leicht sein, das unbemerkt zu machen. Mit einem Stangenextender läufst du nicht einfach mal so durch die Gegend. Es gibt hier eine kleine Handvoll User, die sogar um die 5 cm dazugewonnen haben, aber das erfordert dann sehr viel Zeit, Disziplin und Auseinandersetzung mit dem Thema, das ist also eher die Ausnahme.
Du kannst gut mit einem Gurtextender beginnen, ich mache damit auch nach einem knappen Dreivierteljahr noch Gains (hoffe ich, die nächste Messung steht ja noch aus... 😅 Es sieht aber danach aus.), und ich hatte damit sehr gute Zuwächse. Dazu empfehle ich dir auch, dich mit dem "Ease-into-Stretch"-Prinzip vertraut zu machen, dazu noch ggf. Supplemente (da gibt's auch einen ganz guten Thread zu).
Wichtig ist halt, dass du dazu auch jelqst. Wobei Bl@de auch irgendwo erklärt hat, wie man das sehr gut mit Pumpen ersetzen kann, aber da bin ich raus. Pumpen kann glaube ich auch die Regeneration fördern, aber das dürfen andere gerne ausführen.

Wichtig beim Training ist eine gute Wärmezufuhr, wenn möglich. Das wird bei einem Gurtextender natürlich schwierig, macht in dem Fall aber nix. Fang an, dich langsam auf 4 Stunden zu steigern, mehr brauchst du zu Beginn definitiv nicht. Theoretisch kannst du auch mit weniger beginnen und schauen, ob's dir was bringt.
Viele nutzen hier eine Infrarotlampe oder Heatpads. Für's Jelqing ist Kokosöl sehr gut geeignet, das gibt's bei dm (ebenso Babypuder, welches du zur Pflege des Manschettenkondoms bei Extendern brauchst). Wenn du mit dem Jelqen mit Öl nicht klar kommst, gibt's auch noch Trocken-Jelqing, aber das ist im Prinzip eine Glaubensfrage.

Die Werte hast du gut vermessen, aber mach's noch mal, bis du ein eindeutiges, reproduzierbares Ergebnis bekommst. Und miss immer in der gleichen Körperhaltung, im Stehen wirst du weniger rausbekommen als im Sitzen. Im Liegen ist's nochmal ein wenig anders.

Zu guter Letzt: Änder deine Ernährung und mach mehr Sport, das hilft nicht nur der optisch sichtbaren Länge, sondern macht auch was am Selbstbewusstsein. Und bedenke, dass die Schwanzlänge im Regelfall den Männern wichtiger ist als den Frauen. Wenn deine Freundin dir sagt, dass sie zufrieden ist und ein Ex ihr mit einem größeren Schwanz Schmerzen bereitet hat, dann ist das durchaus eine Aussage, über die du dich freuen kannst!
 
Schöne Vorstellung @wird bereits verwendet
Ich denke, Deine Relation Größe:Gewicht zu verändern, würde Dir, vor allem schlaff, schon 1 - 2 cm bringen, dazu dann noch konsequentes Training 2 - 3 cm

Vor allem aber solltest Du Dir abgewöhnen, Dich für Deinen Penis zu "schämen". Es ist nun mal Deiner und gehört zu Dir wie Deine Daumen.

Alles Gute Adrian
 
Ich habe auch keinen "Riesen" zwischen den Beinen. Aber ich stehe zu ihm und mein Mann hat kein Problem mit ihm, obwohl er deutlich größer gebaut ist. Er ist mein Penis und wir haben beide viel Freude mit ihm.
Romulus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie meine Vorredner.
3 cm Zuwachs halte ich durchaus für möglich. Jedoch musst du schon für eine längere Zeit motiviert bleiben und ein enormes Durchhaltevermögen haben. Daran scheitert ea bei den meisten.
Überlege dir bzw. mach Dir klar, ob Du wirklich bereit bist, über Jahre das PE Training 5 tage die Woche konsequent durchzuziehen.
Wenn du meinst, du gibst wieder schnell auf oder bist einfach ungeduldig und kannst auch nicht mit Rückfällen (gains geringer als erwartet) umgehen, dann muss ich ehrlich sein: dann brauchst du nicht starten und kannst dir den ganzen Aufwand sparen 😉.

Das Training ist einfach kein Sprint sondern eher ein Marathon mit dem festen Ziel immer vor Augen, dass erst in einigen Monaten/Jahren erreicht werden kann.
Schaffst du es, 5x die Woche etwa 45-60 Minuten manuelles PE zu betreiben?
Ich empfehle dir einfach mit dem Anfänger plan zu starten. Extender etc muss noch nicht sein und empfinde es als eine höhere Hürde es täglich 5 Std zu tragen und dass eben auch im Alltag neben dem Job, Studium, Freizeit, Partner etc.
Da geht ein manuelles Training schon schneller rum 😉.

Wenn du bereit bist, lets go!

Auch würde ich das ehrlich auch nicht auf die Frauen achten. Du bist noch jung und die Partnerin kann sich so oder so noch mehrfach wechseln.
Du machst das alles nur für dich und für niemanden sonst! Mach dir das bewusst!

Schämen brauchst du dich jetzt schon nirgends, nicht in der Dusche, nicht in der Therme/Sauna und auch nicht vor Frauen.
Keiner ist perfekt, auch die meisten Frauen haben (aus Ihrer Sicht) ihre Probleme. Wie zb. wie du schon sagst kleinere Brüste oder auch Speckam Bauch, dünnen/dicken Hintern, unzufriedene Schamlippen, zu klein/zu groß und sogar auch viel was mit der Klitoris zu tun hat - z.b. unangenehmer Duft, schon nach 10 Minuten nach dem Duschen (hatte da mal eine). Die wenigsten sind ein perfektes Model und selbst dann sind Geschmäcker unterschiedlich 😀.

Wie schon gesagt wurde, mach Sport, ändere deine Ernährung und nehme etwas ab. Dass machen dann definitiv 1-2cm aus, im Grunde komplett ohne PE Training!
Außerdem wirst du im ersten Jahr schon tolle Gains haben können. Das motiviert dich enorm und man muss es so sagen, Neben einem sportlichen Body stärkt das auch enorm das Selbstbewusstsein!

Aber, du musst es einfach problemlos in den Alltag unterkriegen können. Wenn das schon zu kompliziert wird und du es deshalb auch oft ausfallen wirst, ist es unmöglich, relevante Gains zu erzielen.
Wenn du mit deiner Freundin zusammenwohnst, dann ist es unumgänglich, Ihr von Training zu erzählen. 5x die Woche es heimlich zu machen wirs kaum möglich sein.

Wie du schon liest, es liegt am Ende nur an dir!
Ohne Fleiß kein Preis;-)
 
@wird bereits verwendet Herzlich Willkommen, und schade, dass Du direkt mit einer Selbstkritik startest, ich finde Deinen Nickname cool. :)

Kompliment, Du hast gleich im ersten Post sehr viel beschrieben und Dir davor offensichtlich schon sehr gründlich Gedanken gemacht. Wie die anderen Kollegen schon schreiben, akzeptiere erst mal, dass Deine Körpermaße in allen Details so sind, und dass Du als Mensch zählst. Du machst einen sehr freundlichen und überlegten Eindruck. Das ist aufs ganze Leben gesehen viel mehr wert als die cm in der Hose.
Natürlich ist es vollkommen ok, wenn Du auch an den cm arbeiten möchtest. Ein gewisser Zuwachs kann Dir vielleicht noch zusätzlich Selbstbewusstsein geben. Wenn Du zum Phallosan Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren, ansonsten gibt es hier wirklich viel angesammeltes Schwarmwissen und die Leute hier sind korrekt und hilfsbereit.

Ein Tipp von mir, gerade auch beim Thema Zugband-Extender: PE ist ein Marathon, kein Sprint. Wer wirklich nachhaltige Erfolge möchte, muss sich gut informieren und dann mit Geduld, Ausdauer und Disziplin rangehen.

Viel Spaß hier im Forum und alles Gute Dir, Deinem besten Stück und Deiner Freundin.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten