• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein dankbarer Neuer 😎 (4 Betrachter)

PuntiSwitch

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe PE-Gemeinde,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass es dieses Forum gibt.

Meine Probleme begannen vor sieben Jahren mit starken Rückenschmerzen. In den darauffolgenden vier Jahren hatte ich insgesamt drei Bandscheibenoperationen. Heute bin ich rückentechnisch beschwerdefrei, aber leider auf Kosten meiner sexuellen Funktion.

Meine Standfestigkeit und Orgasmusfähigkeit gingen stark zurück und ein Orgasmus ist nur noch mit enormer Ausdauer möglich! Eine Stunde lang rubbeln. Und das bei einem nur halbsteifen Penis, der durch Beckenbodentraining zwar ein wenig fester wurde, aber weit entfernt von einer zufriedenstellenden Erektion ist.
Nach Jahren der Verzweiflung habe ich hier endlich einen Weg gefunden, der mir Hoffnung auf Besserung gibt, vor allem dank eurer Erfahrungsberichte und der ehrlichen, offenen Kommunikation. So direkt spricht kein Arzt!
💪 Danke dafür! 🙏👍

LG, Punti

Hallo @PuntiSwitch
"Willkommen hier im Forum" :happy_ani:

Lies Dich hier ein:

und stelle auch viele Fragen, die meistens schnell und auch vernünftig beantwortet werden.

Ist mir eigentlich nicht bekannt, dass nach einer mehrfachen Rückenoperation nachher die Erektionsfähigkeit darunter leidet.
Hast Du schon mal Deinen Testosteronspiegel labormässig untersuchen lassen??

Ist mir eigentlich nicht bekannt, dass nach einer mehrfachen Rückenoperation nachher die Erektionsfähigkeit darunter leidet.
Hast Du schon mal Deinen Testosteronspiegel labormässig untersuchen lassen??
Hattest du schon einen Bandscheibenvorfall und weißt um die Auswirkungen auf das Rückenmark und die Folgen einer OP, was da gemacht wird, etc.?

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, es hat sich langsam angekündigt mit stärker werdenden Rückenschmerzen, bis ich eines Morgens nicht mehr aufstehen und kaum noch laufen konnte. Nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch wegen des Drucks auf die Nerven. Mein Orthopäde schloss eine OP aber von vornherein aus. Er sagte zu mir, dass erst eine OP notwendig sei, wenn auch urinieren oder Stuhlgang nicht möglich ist oder unkontrolliert passiert. Je nach Höhe und Abzweig der Nerven können also andere Symptome auftreten, Herr Dr. No!

Konnte Google oder Wikipedia dir da nicht weiterhelfen, wie sonst auch?

Meine Mutter wurde in den 1960er Jahren an der Bandscheibe operiert. Lt. Befund handelte es damals um einen "eingeklemmten Ischias-Nerv". Sie hatte danach eine grosse vertikale Narbe als bleibende Erinnerung davongetragen.
Dass sie danach keine Libido auf GV hatte, ist mir nicht bekannt. Sie wurde ja auch nicht am Unterleib operiert. Kann mir aber vorstellen das in den ersten Monaten nach der OP ein GV in Missionarsstellung (Papa auf Mama) nicht von Vorteil war. Die Narbe musst erstmal verheilen und war die war nicht gerade klein (ca. 20cm).
Ich schreibe das hier so ausführlich, da dem Threadoeffner zufolge, erst seine sexuellen Probleme erst NACH den OPs begannen.
Vorher waren es nur Rückenschmerzen die ihn plagten.
Daher auch meine Empfehlung den Testosternon-Test machen zu lassen.

Meine Mutter wurde in den 1960er Jahren an der Bandscheibe operiert. Lt. Befund handelte es damals um einen "eingeklemmten Ischias-Nerv". Sie hatte danach eine grosse vertikale Narbe als bleibende Erinnerung davongetragen.
Dass sie danach keine Libido auf GV hatte, ist mir nicht bekannt. Sie wurde ja auch nicht am Unterleib operiert. Kann mir aber vorstellen das in den ersten Monaten nach der OP ein GV in Missionarsstellung (Papa auf Mama) nicht von Vorteil war. Die Narbe musst erstmal verheilen und war die war nicht gerade klein (ca. 20cm).
Ich schreibe das hier so ausführlich, da dem Threadoeffner zufolge, erst seine sexuellen Probleme erst NACH den OPs begannen.
Vorher waren es nur Rückenschmerzen die ihn plagten.
Daher auch meine Empfehlung den Testosternon-Test machen zu lassen.
Und wie kommst du jetzt darauf, Libido mit Erektionsstörungen gleichzusetzen? Nochmal:
Konnte Google oder Wikipedia dir da nicht weiterhelfen, wie sonst auch?
Und jetzt genug OT.

Ich hatte drei Operationen an L5 und seitdem habe ich auch Probleme mit der Erektion,plus leichte Hauttaubheit auf den oberschenlkeln. mein Testosteronwert ist in Ordnung. Wahrscheinlich wurden Nerven in dem Bereich beeinträchtigt, die für die Erektionsfunktion auch wichtig sind.