Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung

WDB Discuss Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themenstarter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,017
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
PEC-Diskussionsthread zum Wissensdatenbank-Artikel
Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung

Nachfolgend lest ihr einen Auszug aus dem genannten Artikel:
Der nachfolgende Text behandelt im Detail die verschiedenen Funktionen und Anwendungen des PEC-Forums. Zusätzlich finden sich hier bebilderte Kurzanleitungen zu einzelnen Themen aus dieser Gesamtanleitung: PECs HowTo-Anleitungen

1. Ich bin, was ich schreibe: Basisbefehle des Forums

Um aktiv am Forumsleben teilzunehmen ist eines unabdingbar: Das Schreiben von Beiträgen ;) Obwohl die meisten dieser Basisfunktionalitäten selbsterklärend sind, sind sie hier der Vollständigkeit halber noch einmal näher ausgeführt.

a.) Ein neues Thema eröffnen
Um ein neues Thema zu eröffnen, muss zuerst eines der Foren aufgerufen werden, die auf der Startseite der Plattform in vier verschiedene Kategorien eingeteilt sind (genauer: "Penisvergrößerung", "Theorien, Studien und Hintergründe", "Potenz und Libido" und "Sonstiges"). Ein Beispiel hierfür wäre das Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" (in der Kategorie "Penisvergrößerung"). Man gelangt nun in die Themenübersicht des jeweiligen Forums und kann mit einem Klick auf "Neues Thema erstellen" einen eigenen Thread eröffnen.
Zuvorderst muss nun ein Titel vergeben werden, danach kann das Textfeld darunter gefüllt werden. Der eingegebene Text ergibt dann den Eingangsbeitrag des neu erstellten Themas. Achtet bitte darauf, dass der Thementitel möglichst sprechend gewählt ist und die deutsche Rechtschreibung befolgt - das erhöht die Chancen, dass das Thema auch später noch durch die Suchfunktion gefunden, gelesen und kommentiert wird. Weiterhin ist es für die Beteiligung am Thema hilfreich, wenn der erste Beitrag eine hinreichend ausführliche Erläuterung gibt, um was es in der Diskussion genau gehen soll.
Sobald der Beitrag erstellt ist, stellt ihn ein Klick...
Für den vollständigen Artikel klicke einfach auf die Themenüberschrift, auf das Register "Übersicht" oder hier:
Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung

Wir laden alle Mitglieder des Forums herzlich ein, hier im Thread über die Inhalte des Artikels zu diskutieren und euer Feedback abzugeben!
Wenn euch der Artikel gefällt, würden wir uns natürlich über ein Klick auf "Gefällt mir" in der Wissensdatenbank freuen ;)


Grüße
Dein PEC-Team
 
Oben Unten