• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Blechampel muss modernisiert werden! (1 Betrachter)

Blechampel

PEC-Lehrling
Registriert
08.09.2021
Themen
2
Beiträge
12
Reaktionen
57
Punkte
24
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe PE-Community,

da ich nun all meine Vermessungen vollzogen habe und ich mich etwas in die Themen dieses Forums einlesen konnte, möchte ich in diesem Thread meine Trainingsfortschritte mit euch regelmäßig teilen. Was ich letztendlich mit PE erreichen möchte, habe ich bereits in meiner Signatur eingefügt. Durch das Lesen vieler anderer Erfahrungberichte und Threads im allgemeinen, glaube ich, dass das recht realistische Ziele sind. Abgesehen von den Zielen des Penisumfangs vielleicht, da diese doch etwas optimistisch sind. Jedenfalls sind NBPEL und EG das einzige worauf ich es mit meinem Training gezielt abgesehen habe. Sollten aber die anderen Werte mit ansteigen, nehme ich das gerne so mit. Komischerweise habe ich bereits das Gefühl, dass sich schon optische Erfolge zeigen. Da es sich aber um kurzfristige Erfolge handeln könnten, die mit der Zeit wieder zurückgehen, würde ich von einer erneuten Vermessung absehen wollen. Damit wäre es nach ca. zwei Wochen auch noch deutlich zu früh. Nun aber zu meinem Trainingsplan an sich. Hier halte ich mich im Allgemeinen zuerst an das Einsteigerprogram, welches ich nach und nach von Woche zu Woche gerne steigern würde.

5 min Aufwärmen mit der Wärmflasche
10-15 min Stretching
(10-15min 2-Point-Stretches)
10-15 min Jelquing

Was in Klammern steht, soll nach und nach eingeführt werden, wobei ich das Stretching berets jetzt in normales Stretching und 2-Pont-Stretches aufteile. Die 15 Minuten überschreite ich mit beiden zusammen aber nicht. Das Ziel ist somit eine jeweilige Zeit von 10-15 Minuten der beiden Methoden. Beim Jelging schwankt meine EQ jedoch von 60% bis 100%. Es fällt mir einfach schwer da ein stabiles Niveau aufrecht zu halten, was ich aber der Tagesform zuschreibe. Ansonsten führe ich das Jelquing sehr langsam durch. Dabei kann ein Jelq mal gut und gerne fünf bis sieben Sekunden dauern. Schneller fühlt es sich meist einfach irgendwie nicht gut an 🤔. Nach diesem Leitgedanken würde ich auch fürs erste mein Training richten. Alles was sich gut anfühlt und dem Penis gut tut, mache ich auch und hat auch da seine Grenzen. Variable Zeiten sind deswegen auch wichtig, da ich die Intensität des Programms von der Tagesform und vom Gefühl im Penis abhängig machen möchte. Zwar gibt es auch das Motto: „No pain, no gain.“ Für einen Anfänger ist dies aber denke ich mal der Falsche. Nur kann ich auch diese Sichtweise irgendwo nachvollziehen und wird auch seine Berechtigung haben. Wenn man z.B. ein Plateau erreicht hat, oder sonst wenig Erfolge erzielt werden können. Aber alles mit der Zeit….. Für die Zukunft könnte ich mir aber das Stretchingprogramm mit einem Kabelzug vorstellen, den ich bei mir zuhause habe. Jedenfalls weiß ich noch nicht, womit ich einen festen und sicheren Zuggriff am Penis hinbekomme, ohne mir irgendwas abzuschnüren oder abzuklemmen. Im Kopf schwelgt mir jedenfalls sowas wie ein Zurrgurt, da dieser den Schaft recht gleichmäßig packt. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das Toll.
Nun aber weiter. Der Rhythmus des Trainings sieht dabei folgendermaßen aus: drei Tage training, ein Tag Paus, zwei Tage Training, ein Tag Pause. Dies im Wochentakt, da ich bereits Krafttraining nach einem Fünf-Tages-Rhythmus betreibe und ich somit nicht durcheinander kommen möchte. Zwar bin ich vom Körperbau eher der stabilere Typ, nur handelt es sich dabei im überwiegendem Maße um Muskelmasse. Ein Zuwachs der Penislänge durch Fettreduktion ist daher weniger möglich.

Am Ende möchte ich noch erwähnen, dass ich wahrlich noch nicht umfangreich informiert bin. Ich habe mir bei weitem noch nicht alles durchgelesen und habe bis jetzt thematisch gefühlt nur an der Oberfläche gekratzt. Das wird aber auch noch eine Weile benötigen, bis ich tiefer in der Materie drin bin. Habt also bitte etwas Nachsicht, wenn ich den ein oder anderen Anfängerfehler begehe. Für Verbesserungen und Ratschläge bin ich immer offen und sind gerne von mir gesehen. Alles in einem freue ich mich auch über jede Nachricht 😀
 
Wieso belässt du es die 3 Monate nicht erstmal bei normalen Stretches ?
 
Moin.
Anstatt der 10-15 min würde ich klare Zeitangaben nehmen, die kann man dann ja innerhalb dieser 3 Monate auch noch schrittweise erhöhen. Wenn du ne Woche täglich 15 min jelqst und die nächste nur 10, ist das ja ein geringerer Reiz, welches ja ein Rückschritt ist. Aber du meintest ja du wolltest das bewusst so flexibel gestalten, um das der Tagesform anzupassen? Okay, dann ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Alles was sich gut anfühlt und dem Penis gut tut, mache ich auch und hat auch da seine Grenzen.
Das ist schonmal ein guter Gedanke.
Gutes Workout fühlt sich meist auch gut an.
Jedenfalls weiß ich noch nicht, womit ich einen festen und sicheren Zuggriff am Penis hinbekomme, ohne mir irgendwas abzuschnüren oder abzuklemmen.
Mein PF Nachbau ist heut angekommen. Die Kappe davon, welche sich mit Unterdruck an die Eichel ansaugt hält bombenfest und ist auch fürs hangig geeignet. Also dies Unterdrucksystem ist schon sexy. Vielleicht mal in dieser Richtung umgucken.
Alles in allem klingt das in Ordnung dein Einsteiger Workout. Viel Erfolg und viel spaß dir
LG PangerLenis
 
Wieso belässt du es die 3 Monate nicht erstmal bei normalen Stretches ?
Zu beginn wollte ich speziell eine Dehnung der Tunica ins training miteinbeziehen.

Wenn du ne Woche täglich 15 min jelqst und die nächste nur 10, ist das ja ein geringerer Reiz, welches ja ein Rückschritt ist.
Ich verstehe was du meinst und ich glaube, dass du damit recht hast. Anfangs fand ich aber z.B. das jelquing sehr intensiv und wollte meinen Penis erstmal an eine regelmäßige Belastung gewöhnen. Das Ziel ist es aber zu einer regelmäßigen und festen Zeit zu kommen. Zudem ist es für mich nicht leicht mehrere Übungstage mit ein und der selben Intensität in einer bestimmten Zeit herzustellen. Durch variable Zeiten wollte ich unter anderem auch erst mal ein Gefühl für das Training an sich bekommen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten