• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die besten Supplemente fürs Peniswachstum (10 Betrachter)

Bezüglich opc . Das nehme ich ( 2 kapseln zu 800 mg Traubenkern exrtakt , 440 mg OPC , 14 mg Vitamin C )

opc  (1).jpg

Und auch die Info ( Blutgefäße und Kollagen)
opc  (2).jpg opc  (3).jpg
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du L-Citrullin?

Wenn ich mir vorstelle das noch zusätzlich zum pumpen zu nehmen... Ich glaube dann würde mein Penis platzen 😅
hi - welche L-CITRULLIN Supplemente gibt es ? kann mir jemand etwas empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
hi - welche L-CITRULLIN Supplemente gibt es ? kann mir jemand etwas empfehlen ?
Wie Alphatum gesagt hat bringt eine Kombination mit Arginin & Taurin ein besseren Effekt durch die Synergie beider Rohstoffe

Ich pers. würde den Booster hier empfehlen:

Warum?
- Fast doppelt so günstig
- Deutsches Unternehmen
- Hergestellt in Deutschland in eigenen Produktionsanlagen
- Erstellen und veröffentlichen regelmäßig Laborkontrollen um die Qualität/Reinheit ihrer Produkte der Öffentlichkeit zu zeigen
- Bestelle dort selbst seit ca. 18 Jahren (Wenn das als Qualitätszeichen gilt 😅 Aber mittlerweile sollten ja man ja gesehen haben wie ich mich in Themen reinarbeite um gute Entscheidungen zu treffen 😅)

Generell halte ich sehr sehr wenig von Produkten in Drogeriemärkten - Da wird in der Regel die Unwissende Masse verarscht (hohe Preise und oft schlechte ROhstoffe) :(

Ich habe das zb
Auch für mein gym Training
Was würdet ihr dazu sagen ?
Screenshot_20250516_115110_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20250516_115431_Amazon Shopping.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Deine Meinung zu den Produkten von der Firma All Stars ?
Kenne nicht alle Produkte, aber die Produkte die ich kenne sind in der Preis-Leistung meiner Meinung nach schlecht (es gibt bessere Alternativen - wie wir meiner Meinung nach am dem Beispiel von dem von dir geposteten Booster bei Rossmann sehen)

Ich habe das zb
Auch für mein gym Training
Was würdet ihr dazu sagen ?
Anhang anzeigen 185123

Anhang anzeigen 185124
Wird dir für PE nicht viel bringen

BCAA generell (meiner Meinung nach) überflüssig und rausgeschmissenes Geld wenn (!) man eine ausreichende Proteinzufuhr sowie regelmäßige Mahlzeiten (3-4) pro Tag hat

Vllt. noch ein genereller Hinweis zu Supplements:
Supplements wie Proteine etc. beschleunigen (in der Regel!) die Regeneration des Trainings und nicht den Trainingsreiz selbst.

Bei Boostern (wie die Beispiele von Alphatum oder mir gepostet) mag das anders sein - aber auch dort gilt:
Ein Supplement/Booster kann nur sehr sehr schwer schlechtes Training wett machen.
Oder anders gesagt: Wenn das Training schlecht ist bringt dir auch der beste Booster nichts.

Und wenn die Regeneration nicht stimmt ist der Reiz des Trainings auch egal

lange Rede kurzer Sinn:
Es ist wie ein Uhrenwerk und jedes Zahnrad greift in das Andere und sollte aufeinander abgestimmt sein

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir für PE nicht viel bringen

BCAA generell (meiner Meinung nach) überflüssig und rausgeschmissenes Geld wenn (!) man eine ausreichende Proteinzufuhr sowie regelmäßige Mahlzeiten (3-4) pro Tag hat

Vllt. noch ein genereller Hinweis zu Supplements:
Supplements wie Proteine etc. beschleunigen (in der Regel!) die Regeneration des Trainings und nicht den Trainingsreiz selbst.

Bei Boostern (wie die Beispiele von Alphatum oder mir gepostet) mag das anders sein - aber auch dort gilt:
Ein Supplement/Booster kann nur sehr sehr schwer schlechtes Training wett machen.
Oder anders gesagt: Wenn das Training schlecht ist bringt dir auch der beste Booster nichts.

Und wenn die Regeneration nicht stimmt ist der Reiz des Trainings auch egal

lange Rede kurzer Sinn:
Es ist wie ein Uhrenwerk und jedes Zahnrad greift in das Andere und sollte aufeinander abgestimmt sein
Ich achte auch auf ein gutes Training im gym WHEY wurde auch vorgeschlagen. ?
Naja mal schauen wegen diesem von dir vorgeschlagenen Produkt

Und Opc bringt das auch nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ich achte auch auf ein gutes Training im gym WHEY wurde auch vorgeschlagen. ?
Naja mal schauen wegen diesem von dir vorgeschlagenen Produkt

Und Opc bringt das auch nichts?
Gutes Training wird in erster Linie über Progression definiert (Wer 1 Monat das Gleiche macht oder machen muss weil er nicht weiter kommt trainiert nicht gut ;)
In deinem Trainingsstadium kann man sogar, wenn das Trainingsprogramm gut gestaltet ist, jedes Training irgendwie etwas mehr machen (nicht unbedingt Gewicht, aber Wdh, Kadenz, Sätze oder oder oder) was dann wiederum in regelmäßigen Abständen zu mehr Gewicht auf der Stange führt

Whey ist ein Supplement was eigentlich immer zu empfehlen ist -außer man kommt so auf seine 2g Proteine pro Kilo Körpergewicht - was 98% aller Menschen mit "normaler" Ernährung nicht schaffen

mit OPC habe ich keine Erfahrungen und kenne es ehrlich gesagt auch gar nicht 😅

Hallo allerseits.

Ich glaube, ich habe die zwei besten Supplemente fürs Peniswachstum entdeckt. Und zwar die Aminosäure Leucin und Kollagenpulver.

Wenn man 3 g Leucin nimmt, kommt es zur sog. Proteinsynthese, d.h. im Körper wird aus Aminosäuren Protein hergestellt, das dann irgendwo eingebaut wird, z.B. in den Muskeln oder auch in den Penis.
Und Kollagenpulver enthält Aminosäuren, aus denen auch das "Penismaterial" besteht, z.B. Glycin und Prolin.

Leucin ist in EAA-Pulver und Whey-Protein enthalten.
Man kann also nach dem PE-Training so viel EAA-Pulver oder Whey-Protein nehmen, dass man auf 3 g Leucin kommt. Und dann nimmt man noch 10 g Kollagenpulver dazu.
Die Aminosäuren gehen dann sehr schnell in den Kreislauf, es kommt zur Proteinsynthese und das Protein wird dann zügig in den Penis eingebaut.

So gesehen sind Leucin und Kollagenpulver also die besten Supplemente fürs Peniswachstum.
Hey Alphatum,

spannender Gedanke mit Leucin und Kollagen fürs Peniswachstum! Viele User haben gute Erfahrungen mit mechanischen Methoden wie Stretching und Pumpen gemacht. Da gibt's ja auch Studien, die zeigen, dass regelmäßiges Training über Monate zu einer Zunahme der Länge führen kann.
Was die Supplementierung angeht, bin ich allerdings skeptisch. Leucin ist bekannt dafür, die Muskelproteinsynthese zu fördern, und Kollagen unterstützt Haut und Bindegewebe. Aber ob das direkt auf den Penis wirkt, ist unklar. Ich habe bisher keine wissenschaftlichen Studien gefunden, die belegen, dass diese Supplements gezielt das Wachstum des Penis bei Erwachsenen fördern.

Natürlich kann eine gute Ernährung und ausreichende Versorgung mit Aminosäuren die allgemeine Gesundheit und Durchblutung unterstützen, was indirekt auch die Erektionsfähigkeit verbessern kann. Aber ob das allein zu einem dauerhaften Längenwachstum führt, ist fraglich.

Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast, wäre es spannend, mehr darüber zu hören. Vielleicht gibt's ja doch noch Überraschungen!

Grüße pierced-cut

Gutes Training wird in erster Linie über Progression definiert (Wer 1 Monat das Gleiche macht oder machen muss weil er nicht weiter kommt trainiert nicht gut ;)
In deinem Trainingsstadium kann man sogar, wenn das Trainingsprogramm gut gestaltet ist, jedes Training irgendwie etwas mehr machen (nicht unbedingt Gewicht, aber Wdh, Kadenz, Sätze oder oder oder) was dann wiederum in regelmäßigen Abständen zu mehr Gewicht auf der Stange führt

Whey ist ein Supplement was eigentlich immer zu empfehlen ist -außer man kommt so auf seine 2g Proteine pro Kilo Körpergewicht - was 98% aller Menschen mit "normaler" Ernährung nicht schaffen

Okay danke für die Info. Ich mache alle 3 Monate einen neuen Plan.
Ja die gewichte kann ich immer wieder regelmäßig erhöhen.
Juni ist wieder ein neuer Plan fällig

Hey Alphatum,

spannender Gedanke mit Leucin und Kollagen fürs Peniswachstum! Viele User haben gute Erfahrungen mit mechanischen Methoden wie Stretching und Pumpen gemacht. Da gibt's ja auch Studien, die zeigen, dass regelmäßiges Training über Monate zu einer Zunahme der Länge führen kann.
Was die Supplementierung angeht, bin ich allerdings skeptisch. Leucin ist bekannt dafür, die Muskelproteinsynthese zu fördern, und Kollagen unterstützt Haut und Bindegewebe. Aber ob das direkt auf den Penis wirkt, ist unklar. Ich habe bisher keine wissenschaftlichen Studien gefunden, die belegen, dass diese Supplements gezielt das Wachstum des Penis bei Erwachsenen fördern.

Natürlich kann eine gute Ernährung und ausreichende Versorgung mit Aminosäuren die allgemeine Gesundheit und Durchblutung unterstützen, was indirekt auch die Erektionsfähigkeit verbessern kann. Aber ob das allein zu einem dauerhaften Längenwachstum führt, ist fraglich.

Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast, wäre es spannend, mehr darüber zu hören. Vielleicht gibt's ja doch noch Überraschungen!

Grüße pierced-cut
Der Penis besteht zu großen Teilen aus Kollagen bzw. Wachstum ist Restrukturierung davon - Warum sollte Kollagen nicht das Wachstum des Penis durch verbesserte Regeneration fördern?

Der Penis besteht zu großen Teilen aus Kollagen bzw. Wachstum ist Restrukturierung davon - Warum sollte Kollagen nicht das Wachstum des Penis durch verbesserte Regeneration fördern?
Ich sage nicht das es nicht möglich ist aber es gibt keine Belege dafür. Mehr habe ich nicht gesagt. 😉

Ich sage nicht das es nicht möglich ist aber es gibt keine Belege dafür. Mehr habe ich nicht gesagt. 😉
Schlechtes Argument ehrlich gesagt 😅

Nur weil es (noch?) keine Belege dafür gibt, heißt es ja nicht das es nicht logisch ist oder keine Belege dafür geben wird.

Beispiel:
Man konnte auch sehr lange nicht wissenschaftlich "belegen" das es Luft gibt. Aber irgendwie wussten alle das man ohne Luft stirbt weil es überlebenswichtig ist 😅

Eigentlich wusste man auch schon ab dem 3. oder 4. Jahrhundert vor Christus das die Erde keine Scheibe sein kann, sondern rund ist - Belege gab es nicht - aber es war eben trotzdem so...

Hier ist es sogar noch etwas einfacher:
PE regt zur remodelation von Gewebe (u.a. Kollagen) an - da wäre eigentlich Hausverstand dafür zu sorgen das genau "Bausteine" dafür da sind...

Ob das durch die normale Ernährung der Fall ist? Weiß ich nicht. Ganz sicher wird eine Supplementation von Kollagen aber nichts schlechter machen und hat sicherlich upside-potential. Ob es jemanden das wert ist dafür Geld auszugeben muss ja jeder für sich selbst entschieden ;)

nein um nicht immer die gleichen übungen zu machen . aufbau usw. nicht gut oder ?
Wenn du dich regelmäßig in den Übungen steigern kannst -> Wieso sollte man dann die Übungen wechseln?

Lustigerweise passiert bei dem WEchsel der Übungen auch folgendes:
Du wirst zwar sehr schnell stärker, aber nicht weil du Muskulatur aufbaust sondern weil du neurophysiologisch stärker wirst (dein Muskel lernt besser zu arbeiten).
Wenn du es jetzt jedoch schaffst bei der gleichen Übung dauerhaft und über eine lange Zeit stärker zu werden kannst du zu sehr hoher Wahrshceinlichkeit davon ausgehen, dass es auch wirklich Muskulatur ist weil die Effekte des stärker werdens über neurophysiologische Effekte mit der Zeit immer geringer werden (irgendwann kann man einen Muskel nicht mehr effizienter machen - es muss erst neue Muskulatur aufgebaut werden)

Schlechtes Argument ehrlich gesagt 😅

Nur weil es (noch?) keine Belege dafür gibt, heißt es ja nicht das es nicht logisch ist oder keine Belege dafür geben wird.

Beispiel:
Man konnte auch sehr lange nicht wissenschaftlich "belegen" das es Luft gibt. Aber irgendwie wussten alle das man ohne Luft stirbt weil es überlebenswichtig ist 😅

Eigentlich wusste man auch schon ab dem 3. oder 4. Jahrhundert vor Christus das die Erde keine Scheibe sein kann, sondern rund ist - Belege gab es nicht - aber es war eben trotzdem so...

Hier ist es sogar noch etwas einfacher:
PE regt zur remodelation von Gewebe (u.a. Kollagen) an - da wäre eigentlich Hausverstand dafür zu sorgen das genau "Bausteine" dafür da sind...

Ob das durch die normale Ernährung der Fall ist? Weiß ich nicht. Ganz sicher wird eine Supplementation von Kollagen aber nichts schlechter machen und hat sicherlich upside-potential. Ob es jemanden das wert ist dafür Geld auszugeben muss ja jeder für sich selbst entschieden ;)
wie ich gehört habe besteht kollagen aus bestimmten proteintypen ?
durch die zufuhr von Ergänzung muss der körper das kollagen erst aufspalten ? habe ich so gelesen oder liege ich da falsch ?

wie ich gehört habe besteht kollagen aus bestimmten proteintypen ?
durch die zufuhr von Ergänzung muss der körper das kollagen erst aufspalten ? habe ich so gelesen oder liege ich da falsch ?
Ja Kollagen besteht aus Proteinen - aber diese Proteine werden kaum über die "normale" Nahrung zu sich genommen - deshalb ist das ARgument für eine dedizierte Supplementation ja so stark