• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Weg ist das Ziel - Log (1 Betrachter)

kakarott

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
2
Reaktionen
48
PE-Aktivität
Einsteiger
Ich werde nun diszipliniert an der Sache dranbleiben und an 5Tagen die Woche (Mo-Fr) meine Übungen absolvieren.

Die sehen aktuell so aus:

Aufwärmen: 5Min massieren, wach klopfen, hin und her wedeln.
Stretchen: 60 Sekunden nach vorne, oben, unten, links, rechts, sowie schräg nach oben links,rechts unten links rechts. - Immer mit 10-15Sek Pause pro Seite. Dann 2ter Durchgang.
Jelqs: 30-40Min mit Kokosöl - ( Schaue bei dem ganzen Training einen Film oder höre Podcast etc ) Hier eine Frage: Kann man zu viel trainieren? Ich habe die Zeit und würde sie halt gerne darin investieren.
Pumpen: Meine Pumpe aktuell ist nicht für mich geeignet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine für den Anfang kaufen werde.

Alles im ganzen dauert das Training knapp über eine Stunde. Mich stört das nicht. Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen.

Bleib doch die ersten Monate ganz simple beim Einsteigerprogramm. Wenn du dein Handy quer hältst findes du den entsprechenden Link in meiner Signatur. Wenns dich in den Fingern juckt und du gerne mehr machen möchtest, füge einfach 5 Minuten pro Übung hinzu.

Bleib doch die ersten Monate ganz simple beim Einsteigerprogramm. Wenn du dein Handy quer hältst findes du den entsprechenden Link in meiner Signatur. Wenns dich in den Fingern juckt und du gerne mehr machen möchtest, füge einfach 5 Minuten pro Übung hinzu.
Ich kann mit Balooning nicht viel anfangen. Wüsste nicht was das bringen soll.

Übungsbeschreibung durchlesen.
Durchblutung und Training der Schwellkörper.
Später kann man Cockring Balloning machen.
Würde ich aber erst nach 3 Monaten empfehlen.

Übungsbeschreibung durchlesen.
Durchblutung und Training der Schwellkörper.
Später kann man Cockring Balloning machen.
Würde ich aber erst nach 3 Monaten empfehlen.
Ok, werde es versuch mit einzubauen.
Muss ich lernen wie man diese umgekehrten Kegel macht. Normale kann ich. Also PC Muskel anspannen und nach XX Sekunden loslassen. KA wie das andere geht.

Ok, werde es versuch mit einzubauen.
Muss ich lernen wie man diese umgekehrten Kegel macht. Normale kann ich. Also PC Muskel anspannen und nach XX Sekunden loslassen. KA wie das andere geht.
Heißt nicht umsonst...Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also anfangen,probieren und los geht's.

30-40 Minuten jelqen....und das nachdem du gerade erst so kurz dabei bist....würd ich nicht machen 😅
15 Minuten sollten da vollkommen ausreichen...Du musst bedenken dass du eh immer wieder steigern musst .. Wo willst du denn da hin wenn du jetzt schon bei solchen Zeiten hängst?
Würde die Zeiten drastisch runterfahren.
Viel hilft viel is nicht immer der Weg🙂👍

Desweiteren würde ich eine IR Lampe empfehlen. Diese kannst du das ganze Training über anlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh, in dem Fall nicht? Ich hätte die Zeit dafür.
Warum viel Zeit investieren wenn die Zuwächse auch durch kürzere Einheiten kommen🙂
Für den Anfang reichen die 15 Minuten locker ,braucht echt nicht mehr machen 👍

Also mir macht es nichts aus. Ich lasse es natürlich wenn es nichts bringt.
Bringt schon was,so ist das nicht...aber halt unnütz so viel Zeit zu investieren (Anfangs...)
IR Lampe ist Infrarot Lampe richtig?
Japp👍

Richtig erkannt und wenn du keine hast,gibt's bei 🐴 🕵️‍♀️für unter 20€.(Werbung nicht erlaubt)
Danke. Checke leider nicht die Smilies aber ich schau mich um danke danke.

Warum viel Zeit investieren wenn die Zuwächse auch durch kürzere Einheiten kommen🙂
Für den Anfang reichen die 15 Minuten locker ,braucht echt nicht mehr machen 👍
Dachte macht das Training effektiver oder so. Aber danke für den Hinweis! ♥

Pferdebub 🧐🙋‍♂️🤪

Selbstverständlich sind Produktempfehlungen erlaubt. Eine IR Lampe gibts bei Rossmann, oder Amazon. Kein Problem.

Ich denke nur gewerbliche Angebote und Bestrebungen hier im Forum bedürfen einer Rücksprache mit der Administration.

Ok Lampe,danke fürs Feedback

Hallo @kakarott
ich glaube "🐴 🕵️‍♀️" ist ein bekannter Drogeriemarkt.

...und die Anderen waren schneller :D

Selbstverständlich sind Produktempfehlungen erlaubt. Eine IR Lampe gibts bei Rossmann, oder Amazon. Kein Problem.

Ich denke nur gewerbliche Angebote und Bestrebungen hier im Forum bedürfen einer Rücksprache mit der Administration.
Eben.
Pumpen, Strecker usw werden ja auch immer wieder verlinkt, macht ja auch Sinn so🙂👍