• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Neue (1 Betrachter)

Dexter

PEC-Neuling
Registriert
20.01.2022
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
13
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
BPEL
14,6 cm
NBPEL
11,1 cm
BPFSL
15,1 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hi, ich habe jetzt auch endlich mal einen Account gemacht.

Ich bin 30 Jahre alt und lese jetzt schon eine Weile mit.
Vor vielen Jahren habe ich schon mal einen Versuch mit PE gestartet, der ein paar Monate ging. Damals habe ich auch ca. 1cm an Zuwachs erreicht. Leider fehlte mir die Disziplin und ich habe dann nicht mehr weiter gemacht. Das soll dieses Mal anders laufen.

Ich habe am 11.1. und 12.1. mehrere Messungen gemacht und einen Mittelwert festgehalten und Abends dann mein erstes Training gemacht. Seitdem mache ich das Einsteigerprogramm im Rhythmus 5onn/2off. Ich habe aber die Tage gelesen, dass das nicht optimal sein soll und denke nun über eine Umstellung nach.

Meine Werte sind:
BPFSL: 15,1
BPEL: 14,6
NBPEL: 11,1
EG(Base): 12,5
EG(Mid): 12,5
EG(Top): 11,5

Mein Ziel besteht in erster Linie in mehr Länge, wobei mein Traummaß 16cm NBPEL wäre. Dazu will ich zur Unterstützung naturlich auch ein bisschen abnehmen. Falls ich das irgendwann erreiche, würde ich gerne einfach sehen wie weit ich noch so gehen kann(Man träumt ja doch immer von der großen 20...).

In vieles habe ich mich nun auch schon eingelesen, aber es gibt bestimmt noch viel zu lernen. Ich hoffe wir kommen hier in Zukunft alle gut miteinander aus und haben eine gute Zeit zusammen.

Dexter
 
Willkommen :)
ich habe jetzt auch endlich mal einen Account gemacht.
der erste Schritt ist gemacht.
Nun bist du kein stiller Mitleser mehr sondern Mitglied der PEC ;)

Vor vielen Jahren habe ich schon mal einen Versuch mit PE gestartet, der ein paar Monate ging. Damals habe ich auch ca. 1cm an Zuwachs erreicht. Leider fehlte mir die Disziplin und ich habe dann nicht mehr weiter gemacht. Das soll dieses Mal anders laufen.
Dann bist du ja kein kompletter Neuling mehr.
Hast du denn etwas des damaligen Gewinns behalten können?

Seitdem mache ich das Einsteigerprogramm im Rhythmus 5onn/2off. Ich habe aber die Tage gelesen, dass das nicht optimal sein soll und denke nun über eine Umstellung nach.
Was soll daran nicht optimal sein?
Wenn du mit dem Rhythmus gut klar kommst ist doch eigentlich alles super, oder?

Mein Ziel besteht in erster Linie in mehr Länge, wobei mein Traummaß 16cm NBPEL wäre. Dazu will ich zur Unterstützung naturlich auch ein bisschen abnehmen. Falls ich das irgendwann erreiche, würde ich gerne einfach sehen wie weit ich noch so gehen kann(Man träumt ja doch immer von der großen 20...).
Ich will nicht sagen dass es unmöglich ist, aber das wird ein verdammt langer Weg bis zum Ziel.
Das weißt du aber bestimmt bereits.

Mir fehlt noch die Info über die derzeitige Netto-Trainingszeit?

Als Tipps kann ich dir mit auf den Weg geben das ein Tagebuch hilft am Ball zu bleiben.
Bezüglich des Trainings habe ich die Erfahrung gemacht das aktive Nutzung von Wärme unbedingt mit ins Programm muss.
Am besten während der gesamten Trainingseinheit.

So, genug gelabert :D

Wenn Fragen auftauchen dann einfach fragen.

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Auch von meiner Seite herzlich willkommen.
Ich hoffe wir kommen hier in Zukunft alle gut miteinander aus und haben eine gute Zeit zusammen.
Bis jetzt klappt das hervorragend und das wird bestimmt in Zukunft auch so sein :)

In diesem Sinne, viel Spaß beim Training, hier im Forum und fette GAINS.
 
Danke euch allen für das liebe willkommen.

Zuerst mal: Nein ich habe leider allen Fortschritt wieder verloren. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich damals nicht besonders genau gemessen habe. Ich wollte damals einfach nur mehr und mich nicht mit solchen "überflüssigen Kleinigkeiten" wie korrekten Messungen aufhalten. :banghead:

Derzeit mache ich das Einsteigerprogramm und halte mich an die Mindestdauer, also:

-Aufwärmen 5min (wegen der Einfachheit mit der "manuellen Methode")
-Stretching 10min (Immer 30sek ziehen, dann 30 pause)
-Jelqing 10min
-Ballooning 5min
-Abwärmen 5min
-Kegeln (ca. 50-100 stück über den Tag, wenn ich gerade daran denke/ Reverses fallen mir noch schwer)

Mit dem Stretching komme ich so auf eine Gesamtdauer von 20 Minuten, da in der Beschreibung steht, es kommt auf die reine Zugdauer an. Das kommt mir für den Anfang recht viel vor. Habe ich die Beschreibung an der Stelle richtig verstanden?
 
Mit dem Stretching komme ich so auf eine Gesamtdauer von 20 Minuten, da in der Beschreibung steht, es kommt auf die reine Zugdauer an. Das kommt mir für den Anfang recht viel vor. Habe ich die Beschreibung an der Stelle richtig verstanden?
10 Minuten reine Zugdauer passen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten