• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Deprimiert über Schwanzdicke (4 Betrachter)

Ist ein gite

Ist eine gute Wahl, aber auch teuer!
Tipp: schalte beim Sex mal dein Kopf aus wenn es dir gelingt, dass sollte es mit mit dem Sex klappen.

Nicht teuer sondern fast schon unverschämt. Ich habe eine baugleiche Pumpe mit Manometer und Zylinder für 40€ bekommen. Aber natürlich ohne L.A. Pump Logo :rolleyes:

• Like
Reaktionen: joe
Hi, willkommen hier.
Ist echt ne Kopfsache bei Dir: Wenn Du während dem Sex denkst, dass er zu dünn ist, zweifelst Du so an Dir, dass Deine Gedankenwelt die Erektion unterbricht. Sex unter Druck klappt nie gut (habe 1h Zeit, jetzt muss es passieren...). Für erfüllten Sex braucht es mehr, als einen Megaknüppel zu haben. Gehe es langsam an, ohne Druck, meistens startet man zu schnell beim vögeln, dann bleibt er nicht hart. Erstmal intensives schmusen und streicheln, sich nur nach und nach entkleiden, so hat auch der Geist Zeit, mitzukommen. Tantra-Massage ist ein super Hilfsmittel, seine innere Ruhe zu finden und sich langsam sex-bereit zu machen. Wenn es dann beiläufig oder nebenbei zum vögeln übergeht wirst Du sehen, daß das prima klappt. Sex ist kein Marathon, sondern der Weg ist das Ziel. Geniesse den Weg dorthin. Gerade wenn Du noch wenig Erfahrung hast, entdecke das langsam, jede Frau wird das geniessen, wenn Du sie streichelst und liebkost. Fahre ihr mal mit der Zunge den Hals entlang bis zum Ohr. Diese Porrnowelt vermittelt einem nur harte Rein-Raus-Manöver, das hat nichts mit liebevollem Sex zu tun. Slow-fucking und sich gemeinsam davon gleiten lassen macht richtig Laune, während die Zungen miteinander spielen, das führt dann dazu, dass der Kolben auch hart bleibt. Zum Vergrössern des Durchmessers bist Du hier genau richtig. Mache das Anfängerprogramm und gehe später auf den Fokus Durchmesser über, da wirst Du Deinen Kolben dicker und länger bekommen, wenn Du das für Dein Selbstbewusstsein brauchst. Halte 6 Monate durch und mache immer wieder Fotos zum Fortschritt. Viel Erfolg.

Danke für die netten Worte.
Ja das stimmt wohl, grundsätzlich ist er ja relativ durchschnittlich und ich hab mich da
psychisch über die vielen Jahre viel zu krass reingesteigert. Heute Nachmittag habe ich mal
Berichte über Leute mit Mikropenisen gelesen, wie es in deren Datingleben ausschaut etc.
Selbst die bekommen es meist hin und finden Partnerinnen, das gibt mir schon ein bisschen Hoffnung
und relativiert auch meine Sorgen ein wenig. Vielleicht geh ich das Thema Partnersuche auch jetzt
mal ein bisschen aktiver an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... mythos und "man sagt" _ vieleicht spricht der ein oder andere auch aus Erfahrung. Und selbst wenn nicht. Natürlich verändert sich der Körper mit dem Alter. Unsere Schwänze sehen mit 50+ auch nicht mehr so straff und jung aus, wie mit 25. Denke das wird jeder ältere Anwesende hier bestätigen können.

In einer Sache hast du aber Recht: lassen wir es.
Nö, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Mein Schwanz ist auch mit 58 Jahren noch vital und sieht fantastisch aus und der steht auch noch wie eine Eins und leistet ausgezeichnete Dienste bei der holden Weiblichkeit.

Ich will die Stimmung nicht runterziehen.
Aber folgenden Forumthread hab ich vorhin gelesen. Vielleicht das positive daran, dass es für das PE-Training motiviert.

@Malen9826 der ein oder andere hat es schon gesagt bzw angedeutet. Dass du nicht viel gespürt hast, weil dein Penis zu dünn sein könnte ist eher unwahrscheinlich wenn nicht sogar totaler Quatsch. Du musst keinen krass prall gefüllten dicken schwanz haben um genug Reibung für ein Gefühl bei der penetration zu erzeugen. Die Eichel ist so sensibel (auch bei beschnittenen), dass sie bei kleinsten Berührungen schon ausreichend stimuliert werden kann.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass du dir viel zu viele Gedanken machst und eher Angst hast. Bei Angst funktioniert das Fortpflanzungssystem nicht, da das evolutionsbiologisch gesehen auch nicht sinnvoll wäre 😉 klar ist es viel einfacher gesagt als getan sich keine gedanken zu machen und entspannt zu sein. Das braucht etwas Zeit und Übung. Das pe Training könnte dir dabei auch helfen. Neben den konkreten Zuwächsen, ist es gut möglich, dass du ein entspannteres Verhältnis zu deinem Körper insbesondere deinem penis entwickelst und dadurch dein Ziel, ein erfülltes Sexualleben zu erlangen, erreichen wirst. Vielleicht sogar früher als den Zuwachs beim Umfang.

So oder so willkommen! Mach erstmal das Einsteigerprogramm und fange erst in ein paar Wochen mit dem pumpen an, um Verletzungen vorzubeugen und dich mit allem vertraut zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in einen Swinger-Club zur Herrenüberschuss-Nacht. Da findest du zum einen einige sehr willige Damen (vorher auf die Anmeldungen schauen kann hilfreich sein) und zum anderen viele Männer mit den unterschiedlichsten Penisgrößen. Einerseits kannst du dort ein paar Erfahrungen sammeln, andererseits wirst du sehen, dass es auch für die anderen Männer mit vergleichbaren oder sogar kleineren Größen etwas ganz Normales ist, Sex zu haben, den sie auch genießen.

Wenn du mit Pumpen beginnst beginnt unter anderen evtl. auch eine Verschiebung der Wahrnehmung.
Und es kann süchtig machen das du ungepumpt dann garnicht mehr willst oder magst. Habe es hier noch nicht gelesen aber eigentlich sollte man vorab warnen. Hmm. Evtl. Auch vor Verfärbungen..Mensch war eigentlich schön als er noch so schön weiss war.
Also temporär klappt das auf jeden Fall für die Nummer in den Stunden danach je nach Druck und Länge das Pumps.
Grösser kommt er dir aber am nächsten Tag nicht mehr vor.
Viel Spass u d willkommen

Wie viel kann ich durch PE realistisch am Umfang verbessern?

Mach erstmal das Einsteigerprogramm, sprich Stretchen und Jelqen, um Dein Gerät an das Training zu gewöhnen.
Was das Jelqen angeht, würde ich Trocken-Jelqen empfehlen. Aber das kannst Du ja gucken, welche Variante Dir mehr zusagt.

Und mache Dich hiermit: Das Fahrradreifen-Beispiel und hiermit vertraut: Bundles und 2Ps, der Unterschied.

Wenn Du das Einsteigerprogramm abgeschlossen hast, kannst Du den Fokus auf den Umfang legen.
Ein solches Programm könnte wie folgt aussehen:
- Bundle-Stretches
- Jelqen
- Uli
- Pumpen

Wenn Du Fragen zu den einzelnen Übungen und deren Ausführung hast, siehe hier: Tabellarische Übersicht der manuellen Übungen

Auf gehts.

Geh doch mal in einen Swinger-Club zur Herrenüberschuss-Nacht. Da findest du zum einen einige sehr willige Damen (vorher auf die Anmeldungen schauen kann hilfreich sein) und zum anderen viele Männer mit den unterschiedlichsten Penisgrößen. Einerseits kannst du dort ein paar Erfahrungen sammeln, andererseits wirst du sehen, dass es auch für die anderen Männer mit vergleichbaren oder sogar kleineren Größen etwas ganz Normales ist, Sex zu haben, den sie auch genießen.
Schon ein reizvoller Gedanke, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mir das nicht eher schadet.
Hab mal aus Spaß auf Joyclub geschaut, bei den Wifesharing Events werden explizit große Schwänze
eingeladen. Fraglich ob mich da wer rumstochern lässt :D

Mach erstmal das Einsteigerprogramm, sprich Stretchen und Jelqen, um Dein Gerät an das Training zu gewöhnen.
Was das Jelqen angeht, würde ich Trocken-Jelqen empfehlen. Aber das kannst Du ja gucken, welche Variante Dir mehr zusagt.

Und mache Dich hiermit: Das Fahrradreifen-Beispiel und hiermit vertraut: Bundles und 2Ps, der Unterschied.

Wenn Du das Einsteigerprogramm abgeschlossen hast, kannst Du den Fokus auf den Umfang legen.
Ein solches Programm könnte wie folgt aussehen:
- Bundle-Stretches
- Jelqen
- Uli
- Pumpen

Wenn Du Fragen zu den einzelnen Übungen und deren Ausführung hast, siehe hier: Tabellarische Übersicht der manuellen Übungen

Auf gehts.
Alles klar dann mach ich das so.