• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Continuity drives progression (PE Trainingslog von DongOnTheRoad) (1 Betrachter)

DongOnTheRoad

PEC-Lehrling
Registriert
15.07.2023
Themen
2
Beiträge
34
Reaktionen
145
Punkte
42
Trainingslog
Link
Hallo Hallo,

vorgestellt -- Check.

Nun zu meinem Trainingslog.
Wo fängt man da denn am besten an...

Die Vergangenheit:
Habe in der Vergangenheit bereits mit einem manuelle Programm gearbeitet ~ 3 Monate bestehend aus Jelqs, Balooning, Warmup, Stretches unterschiedlicher Art -
Positiv: EQ ist gestiegen
Negativ: Measurements sind gleich geblieben

Ebenfalls ausprobiert ein Pump Programm (Luft). ~ 3 Monate mit Pressure zwischen 2.5-10 Hg.
Positiv: Schlaffi ist größer geworden, EQ hat zugenommen
Negativ: Dauer teilweise lange in der man nichts anderes machen kann; Measurements blieben gleich nach Pausentagen (am Tag danach erhöhrt aber nach 2-3 Tagen wieder auf Baseline)

Vor einem Jahr hatte ich mir dann einen PM Pro zugelegt mit Stange. ~ 2 Monate mit erstmal gleichem Abstand aber immer steigender Tragedauer, dann aber Infektion und bis heute Pause.
Positiv&Negatív: Die Art des Tragen in Form des Stangenextenders ist meiner Meinung nach nicht sehr angenehm, Gemessen hatte ich aufgrund der sehr heftig ausgefallenen Entzündung leider nicht.

Die Gegenwart&Zukunft:
Sehr viel Arbeit, Sport und familiäre Verantwortungen erlauben mir nicht mit dem Thema PE offen umzugehen, heißt offensichtliche Dinge die viel Zeit beanspruchen sind leider raus.
Aus diesem Grund werde ich mich für die nächste Zeit erstmal mit einem Extender in Form des PM Pro mit GURT zufriedenstellen.
Wieso der Gurt?
Angenehmer zu tragen, dynamischer Zug und nicht sehr sichtbart.
Sinnvoller wäre natürlich der Stangenextender aber durch die, meiner Meinung nach unangenehme Trageart für mich derzeit keine Option.
Ich werde auf alle Fälle in der Zukunft andere Arten des PE integrieren (manuell wieder aufgrund der positiven Reviews hier im Forum, aber auch Pumpen, Hanger etc. werden eine Option sein --> Lebenssituation wird in den nächsten Wochen/Monaten sich bei mir ändern)

Das Ziel:
Mein Ziel ist es sowohl Länge als auch Breite zu gainen (obviously :D)
Da beides aber sehr schwer und meist nicht sinvoll ist.. zumindest laut unterschiedlichen Foren, werde ich mich in den nächsten Monaten auf die Länge konzentrieren im speziellen der BPEL, da der schlaffe Zustand mir um ehrlich zu sein... egal ist.
Dabei ist mir natürlich wichtig, meinen Dong möglichst ohne bleibende Schäden in eine größere Form zu transformieren.

Der Plan:
Wie bereits gesagt, PM Pro als Gurt.
Habe auch bereits angefangen und werde das Training, da ich ein Daten/Excel Freak bin hier in Tabellen Form von jedem einzelnen Tag reinstellen.
Der Plan ist erstmal auf eine ordentliche Tragezeit hochzuarbeiten ~4 Stunden anfangs und nach einer gewissen Akklimationszeit den Zug zu verstärken, sowie mit den ein oder anderen Deloads mögliche Regenerationsmöglichkeiten einzubauen.
Falls fellow PEler denken es ist sinnvoller die Zeit weiter zu erhöhen und der Zug nicht so wichtig ist, bin ich natürlich offen für Änderungen.

Im folgenden die bereits zurückgelegte Strecke (Datum + Angelegte Zeit in Stunden:Minuten):
01.07.202302.07.2023
01:00 (DONE)01:00 (DONE)
03.07.202304.07.202305.07.202306.07.202307.07.202308.07.202309.07.2023
01:00 (DONE)Rest01:30 (DONE)01:30 (DONE)Rest01:30 (DONE)01:30 (DONE)
10.07.202311.07.202312.07.202313.07.202314.07.202315.07.2023
01:30 (DONE)Rest02:00 (DONE)02:00 (DONE)Rest02:00 (DONE)Im nächsten Update mehr
PS: Eventuell wird noch etwas am Design geändert.
Die Tragezeigt wird pro Woche um 30 Minuten erhöht bis 4 Stunden erreicht werden.
Die nächsten 5 Wochen sind bereits geplant, aber noch nicht durchgeführt, und beinhalten leider eine 14 Tägige Pause aufgrund von Urlaub, mit Möglichkeit für 4 Mal PE. Nähere Infos dann sobald es soweit ist.

Die Werte:
Woher soll man wissen ob es funktioniert? Klar wir brauchen Measurements!
Bei mir nicht ganz leicht da anzulegen, da ich eine Krümmung nach oben habe... Gut für den Spaß im Bett, wenig Spaß bei Oral, zurzeit keine Fokus im Rahmen des PE dort entgegenzuhelfen.
---> 15.07.2023
BPEL: 17,5
BPFSL: 18,5
NBPEL: 16,5
EG Base: 15
EG Mid: 14
EG Top: 11
Flaccid: 12

So das war es erstmal zu mir, meinem Plan, meinen Werten und Gedanken.

Zu guter Schluss mein Kommittment an euch:
Mindestens alle 4 Woche Update über jeden Trainingstag
Jede Woche das Forum checken und auf eventuelle Kommentare und Beiträge eingehen.

Erste Messung wird in 3 Monaten vorgenommen und ist auch bereits im Kalender eingetragen.

Bin für alle Meinungen und vor allem Kritiken offen. Egal ob PE oder anderweitig. Wir begehen ja alle den selben Weg oder zumindest einen ähnlichen.

Freue mich auf Unterstützung.

DongOnTheRoad
 
Wow, das sieht gut aus! Klar strukturiert und mit einem Plan versehen. Du legst es zurecht auf eine längere Strecke und nicht auf die Notwendigkeit schneller Erfolge aus!

Mein Trainingslog kommt dann nächstes Wochenende nach dem Urlaub!

Ich werde ja auch auf den Gurt für die Stretches setzen, allerdings von Phallosan. Ist vermutlich aber dasselbe in grün...ich habe noch kein Gefühl, ab wann die Tragezeit oder der Zug zu viel wird. Kann es ein zuviel geben, wenn der Penis mitmacht und alles okay ist? Vermutlich hilft viel doch viel, nach einer gewissen Eingewöhnung... 🙈 Wir können uns hierzu ja bei Interesse dann austauschen!

Eine Frage noch: Warum glaubst du sind bei denen ersten Versuchen die Measurement gleich geblieben? Durch Stretching und Jelqs hätte sich doch über 3 Monate etwas verbessern müssen...

Zuletzt: Viel Spaß und Erfolg bei deinem Weg!!! Die Anfangswerte sind ja schon mal super! 💪🏼💪🏼
 
Schnelle Erfolge wären natürlich schön aber wie realistisch das ganze dann ist... oder wie zementiert die gains, ist eine andere Frage.
Dann lieber etwas langsamer aber die sicheren Fortschritte.

Kann es ein zuviel geben, wenn der Penis mitmacht und alles okay ist?
Denke, dass es durchaus ein Zuviel geben kann. Wichtig ist auf das eigene Stück zu horchen anhand der Üblichen Parameter, Verfärbungen, EQ etc.
Gerne Austauschen sobald du angefangen hast nach deinem Urlaub!

Warum glaubst du sind bei denen ersten Versuchen die Measurement gleich geblieben?
Gute Frage, ist schon lange her und bin mir nichts ganz sicher, vielleicht die Übungen nicht korrekt ausgeführt, gepaart mit zu hohen Erwartungen. Bin aber positiv für die Zukunft.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Weg!!
Vielen Dank! Wünsch ich dir auch.
 
Kann es ein zuviel geben, wenn der Penis mitmacht und alles okay ist? Vermutlich hilft viel doch viel, nach einer gewissen Eingewöhnung... 🙈
Ja kann es geben und nein viel hilft nicht viel.
Es kann durch ein "viel hilft viel" schneller zu Verletzungen kommen, Gains können aufgrund zu hoher Belastung komplett ausbleiben und und und

Viel besser ist es ein durchdachtes, effizientes Programm zu erstellen mit dem Verletzungsfrei und in einem komfortablen Zeitrahmen trainiert wird und man Ergebnisse erzielen kann.
 
Update KW 29:

Allgemein:
Läuft soweit gut, Tragedauer wird inkrementell gesteigert und keine Irritationen.

Plan: 2023
16.07.17.07.18.0719.0720.0721.0722.07
02:0002:00Rest02:0002:00Rest02:30

Nach dem Durchstöbern einiger Trainingsberiche und Threads ist mir aufgefallen, dass ich doch eine Art Baseball Schläger Form habe, da meine Eichel einen sehr viel geringeren Umfang hat als die Base.
Das wird auf alle Fälle auch Fokus sein in den kommenden Wochen/Monaten.
Hatte von ein paar gelesen, dass der Unterdruck des Vakuum Behältnissen von PF oder evtl. auch vom PM PRO dabei helfen kann...
Ich werde es sehen je nachdem wie die Messungen ausfallen.
 
Ich denke die Zeit kannst und solltest du weiter erhöhen. Ich bin inzwischen bei 14- 16h täglich! Tagsüber mit chinesischen Klettbauchgürtel. Morgends nach dem Duschen Eichel neu tapen (geht bei mir sonst leider nicht ohne Blasenbildung) Gurt rum, Zuggummi einstellen fertig. Das ist inzwischen so normal wie für andere einen Slip anziehen.
Nachts meistens mit PM Gurt über der Schulter (Zug nach oben) oder hin und wieder (wenn meine Holde nicht da ist) Schnur seitlich unter der Zudecke raus (Seitenschläfer) mit Umlenkrolle am der Wand mit 1-1,5kg Gewicht.
Das ganze 5-Tage a 14-16h, dann 2 Tage (Wochenende) ohne Extender reines Erektionstraining. (Jelqing und so viel und lange wie möglich Erektionen erzeugen und halten wie möglich. Geht am besten mit Unterstützung einer Tadalafil.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update KW 30:

Allgemein:
Zeit steigt, Fühlt sich vom Tragecomfort tendenziell immer besser an

Plan:
23.0724.0725.0726.0727.0728.0729.07
02:3002:30Rest02:3002:30Rest03:00
 
Update KW 31-35:

Allgemein: Immernoch dabei, gab kleine Verletzungs- und Urlaubsbedingte Pause dazwischen. Werde mein Vorgehen etwas abändern und die Tragezeiten erhöhen. Heißt es gibt eine Mindestdauer pro Tag und sollte an dem spezifischen Tag länger möglich sein wird länger getragen, das untere Limit sollte aber immer überschritten werden. Somit wird ermöglicht Tage mit viel Potential ausnutzen und an Tagen mit wenig trotzdem ein gewissen Reiz zu setzen.

Plan:
(Wochentragezeit)
KW31: 10h
KW32: 3h
KW33: 0h
KW34: 15h
 
Ich hoffe ich darf den Link hier posten:
Danke dir für den Link. Wusste nicht, dass es die Extender für teilweise so wenig Geld gibt.
Da frag ich mich wieso ich mit den PM Pro gekauft habe :facepalm:

Finde es aber immernoch beeindruckend, dass du den ohne Probleme 14-16h tragen kannst.

Hast sich das negativ auf deine Errektionsfähigkeit ausgewirkt? @invisibleone
 
Update KW 36-37:

Allgemein: Läuft soweit ganz gut. Das Gefühl wenn er schlaff ist fühlt sich paar Stunden nach der Anwendung durchaus etwas anders an... mehr hängend. Werde mit dem Vorgehen bis Mitte Oktober weiterfahren und dann ein Zwischenfazit alla Messung vornehmen. Anhand dessen wird dann der nächste TP erstellt, dieses mal evtl. dann mit mehr manuellem Einsatz.

Plan:
KW 37: 26h 15
KW 38: bisher 19h (heute noch nicht inkludiert)
 
Update KW 38-39:

Allgemein: Zeit wird weiter gesteigert. Nächste Woche wird ein Fazit gezogen für die letzten 14 Wochen PM Pro.
Ergo --> Es wird gemessen.
Hoffe natürlich, dass sich was verändert hat aber wir werdens sehen.
Da sich meine private Situation bisschen ändern wird, denke ich, dass das Training ebenso umgestellt werden muss. Tendenziell in Richtung kürzer, aber dafür Hand anlegen aka. manuell.
Sobald die Ergebnisse von nächster Woche da sind, mache ich mir Gedanken zwecks des weiteren Vorgehens. Tendenziell eine Woche Pause erstmal, damit sich der kleine etwas erholen kann von den aufregenden letzten Wochen :D

Plan:
KW 39: 30h
KW 40: 24:50 (heute nicht inkludiert)
 
Fazit Numero 1:

Kurz und knapp!

Was: Penimaster Pro mit Band
Wie lange: 01.07 - 14.10 // 15 Wochen // --> 245 Stunden 45 Minuten

Ergebnis:
  • EQ: -1
  • Flaccid: +1
  • BPFSL: +0,4

Lang und Öde!

Mein erster Trainingscycle ist um (Yippieh!!).
Über 15 Wochen habe ich mit dem Penimaster Pro in Kombination mit dem Band, an meinem wachstumsfreudigen Freund ziehen lassen.
Akkumuliert haben sich 245 Stunden und 45 Minuten, diese Stunden haben sich stetig über die Wochen aufgebaut.
In der ersten Woche hatte ich eine Durchschnittstragezeit von ca. 1h 30, in der letzten Woche von knapp 5h 50.
Die Progression hat sich hauptsächlich auf die Tragezeit bezogen, die Stärke wurde auf konstanten hohen Niveau getragen und kaum verändert.
Während der Gesamten Zeit sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • Mein Penis fühlte sich ... hängender an, vor allem nach den einzelnen Stretch Einheiten
  • Mein Penis fühlte sich aber auch etwas träge an, was die .... ich nenne es mal Errektionsschnelligkeit betraf. Was ich genau damit meine hmm, bei den typischen Schleudereinheiten unter der Dusche dauerte es länger bis er wach wurde (kann sich schon jeder hier was drunter vorstellen oder ;) )
  • Die EQ meine ich hat ein bisschen darunter gelitten, davor eine solide 8-9, jetzt eher eine 7-8, nicht dramatisch aber auf alle Fälle eine Sache, die man im Auge behalten sollte
Ansonsten habe ich natürlich auch nochmal gemessen (Stand: 15.10.2023)

BPEL: 17,5
BPFSL: 18,9 (+0,4)
NBEPL: 16,5
EG Base: 15
EG Mid: 14
EG Top: 11
Flaccid: 13 (+1,0)

Das hängendere Gefühl war anscheind die Flaccid Rate die zugenommen hat... aaaaaber ich habe gestern auch 6h gehangen. Sind das Temp Gains?!? Evtl. we will see.
Aus diesem Grund werde ich in einer Woche (Trainingspause) erneut den Flaccid messen und erst dann meine Signatur ändern.
BPFSL hat auch bisschen Zuwächse generieren können. Aber ebenfalls Temp Gain gefährdet meiner Meinung nach (und natürlich auch Messtoleranzen untergeordnet ... vielleicht hab ich heute fester dran gezogen?) --> Erneute Messung in einer Woche

Lessons Learned (PM PRO und Stretching)
  • Tauscht eure Membran regelmäßig. Dies habe ich einmal während der 15 Wochen gemacht und der Unterschied war phänomenal. Angenehmerer Tragekomfort um ein Vielfaches. Durch die fast tägliche Anwendung gewöhnt man sich an die bereits nicht mehr so straffe Membran.
  • Flutsch und Weg. Benutzt die Gleitcreme! und zwar genug davon. Hatte mich in den ersten Wochen gewundert, wieso es doch ab und an unangenehm ist zu tragen. Mit genug Flutsch, überhaupt kein Thema mehr, einfacher rein, angenehmer wieder raus.
Persönliche Gedanken
Mir haben die letzten Wochen viel Spaß gemacht. Ich konnte meinen Penis besser kennen lernen, welche Dauer, Trageposition, Zug etc. findet er gut, welche wiederum schlecht. Teilweise war es nicht ganz leicht die 4-6 Stunden am Tag unterzubekommen, mir ist es aber dennoch teilweise gut gelungen.
Was man dazusagen muss, die Tragedauer fällt auf. Was ich damit meine? Man merkt, dass konstant etwas am Penis ist, was natürlich für Arbeit oder sonstige Dinge nicht förderlich ist.
Aber man kann es eben ganz entspannt unter der lockeren Hose tragen und bekommt so sein PE Training ohne Probleme unter.
Die Ergebnisse...
Ich zitiere mal schnell meinen Eröffnungsbeitrag:
da der schlaffe Zustand mir um ehrlich zu sein... egal ist.
Ja ... gut +1 cm. Der eine oder andere hier im Forum würde mir auf den Kopf steigen wenn ich im Flaccid gaine es mich aber nicht interessiert. Aber des interessiert mich eigentlich gar nicht, ich finde es teilweise sogar ... schlecht. Aber gut, war ja nicht das einzige.
Kein BPEL, sehr schade aber war zu erwarten.
NBEL plus 0,4cm, hat mich auf alle Fälle gefreut und ermöglicht nach der ein oder anderen Theorie hier im Forum noch mehr Potential für zukünftige BPEL Gains. Von dem her eindeutig ein WIN!!
Die restlichen Werte sind gleich geblieben, hatte aber auch keine Erwartung dazu.
Mit dem gesunkenen EQ bin ich nicht ganz so glücklich, aber ich denke nach einer kurzen Trainingspause sollte es wieder steif bergauf gehen :)

--> All in all, Happy einen Trainingszyklus beendet zu haben mit Verändeurngen, welcher Art auch immer.

Wie geht's denn nun weiter?
So... Ja... Hmm...
Erstmal eine Woche Pause, komplett ohne PE Training. Gründe hierfür sind einmal weil eine intensiverer Trainingsblock fertig ist, und (ein größerer Grund), weil sich privat ein bisschen was ändert, welches eine Anpassung in meinem Trainingsregime erfodert.

Ich werde wahrscheinlich die nächsten Monate erstmal weniger mit dem PM Pro trainieren können bzw. auch teilweise gar nicht.

Aber zuallererst die Ziele:
Go BPEL Go!
Das Ziel bleibt erstmal den BPEL zu erhöhen.

Durch die weniger zur Verfügung stehende Zeit werden ich auf manuelle Übungen umsteigen. Heißt ich werde mich der ein oder anderen Routine hier im Forum bedienen, um BPEL weiter nach vorne zu treiben (bzw. BPFSL).
Hatte mir hier die Fokusprogramme angeschaut und liebäugle gerade mit dem für den BPEL Fokus.
Dieses würde ich unter der Woche durchführen und am Wochenende weiter mit dem PM Pro Stunden sammeln.

Hier würde mich natürlich die Meinung von anderen Forenmitgliedern interessieren?
Fokusprogramm (BPEL) oder doch Einsteiger, welcher mehr Werte anspricht? Oder sogar einen ganz anderen Ansatz.
Werde mir über die Woche Gedanken machen, hier fleissig mitlesen und das Forum durchwühlen.
Dann sollte es nächstes WE ein Update mit dem zukünftigen Plänen geben.

Over and Out :jimlad:
 
Hatte mir hier die Fokusprogramme angeschaut und liebäugle gerade mit dem für den BPEL Fokus.
Dieses würde ich unter der Woche durchführen und am Wochenende weiter mit dem PM Pro Stunden sammeln.
Versuch das doch mal.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten