Es geht dir jetzt aber nicht darum, den Cockring beim Jelqing zu verwenden, oder? Sondern darum, dass du Probleme mit dem Jelqen hast, wenn du vorher einen Penisring beim Sex getragen hast, richtig? Falls nicht und du über das Anlegen eines Penisrings beim Jelqen redest, dann rate ich dir, dass dringend sein zu lassen. Das ist eine sehr intensive Übung mit erhöhter Verletzungsgefahr, die man als Einsteiger noch überhaupt nicht braucht.
Es ist in dem Zusammenhang durchaus möglich, dass das Tragen des Penisrings beim Sex bereits eine gewisse „Trainingsintensität“ mit sich bringt. Entsprechend kann diese auch überlasten und dann am nächsten Tag noch nachwirken.
Von daher: Ja, ich würde es probehalber mal mit einem anderen Penisring probieren. Was für einen verwendest du denn derzeit? Ein Produktlink oder ein Bild wären nicht schlecht
Ich rate dir da erst mal zu einem aus Silikon, der zumindest ein wenig dehnbar ist. Alles andere ist nämlich immer so eine Sache, da die Belastung dann erheblich steigen kann, besonders wenn er auch nur ein paar Millimeter zu eng ist.
Hier findest du parallel übrigens auch nähere Infos darüber, was für Penisringarten es gibt und wie man sie anwenden kann:
Cockring / Penisring: Wie steht ihr dazu?
Grüße
BuckBall