• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

cdiamond's Trainingslog (1 Betrachter)

Hallo Leute :D

Und schon wieder ist ein Monat rum... 😅 Deshalb wiedermal ein kleines Update (wird heute eher kurz werden, da ich gerade echt viel zu tun und für so gut wie nichts wirklich Zeit habe 🙈).

Naja, jedenfalls habe ich gestern wiedermal gemessen - und hier meine aktuellen Werte:
Mein BPFSL blieb bei 19,3 cm konstant (+0,0 cm)
Mein BPEL von 18,7 cm und mein NBPEL von 17,6 cm blieb ebenso gleich (+0,0 cm) 💪
Allerdings veränderte sich diesmal glaub ich ein bisschen was am Umfang - und zwar ist mein EG am Schaft minimal auf 11,8 cm (+ 0,2 cm) gewachsen und mein EG Mid sowie EG Top liegen nun bei ca. 11,4 bis 11,6 cm (+0,1 bis +0,2 cm). Beim EG tue ich mich einfach viel schwerer beim Messen als bei der Länge, aber da ich gestern mehrmals gemessen hab und erigiert nie unter 11,4 gewesen bin, sondern eher leicht darüber (je nachdem wo genau ich gemessen habe), denke ich, dass eine leichte Steigerung zu erkennen ist. 😍😊
Und obwohl das mit dem EG schon eine erfreuliche Überraschung war (weil das ja schon immer so das ist, wo am wenigsten weitergeht), war die größte Überraschung eigentlich, dass ich nun bei meiner flacciden Länge eine ziemliche Steigerung bemerkt habe - nämlich hab ich kein einziges Mal unter 13,5 cm gemessen, die meiste Zeit sogar deutlich mehr. Bei nem Schlaffi ist es zwar immer so eine Sache mit dem Messen, aber da ich auch unterm Monat ab und zu mal kurz den Meterstab rangehalten habe und ich da ab und zu auch bei 14 oder 14,5 cm lag, denke ich dass es hier definitiv einen Zuwachs gegeben hat. Denn auch wenn ich in der Wohnung mal ohne Hose rumlaufe und es wegen des Regenwetters nicht wirklich warm ist, war am Meterstab nie weniger als 13,5 cm zu abzulesen. 😀
Mein flaccider Umfang blieb stabil allerdings relativ stabil bei 10,9 cm (+0,1 cm) - vielleicht auch 11,0 cm. Also sicher keine große, aber dennoche eine leichte Steigerung, die erkennbar ist.

Also grundsätzlich muss ich sagen, bin ich äußerst erfreut darüber, denn seit ner halben Ewigkeit hab ich wiedermal spür- und messbare Verbesserungen an meinem EG festgestellt. Und ich habe meinen Fokus diesmal auch wirklich nur aufs EG gelegt. Den Phallosan hab ich zwar nach wie vor getragen (wenn auch diesmal etwas anders - dazu gleich später), aber was ich halt jetzt seit letztem Monat geändert habe, ist, dass ich wirklich mindestens 3, ab und zu auch 4x pro Woche für mindestens 10 min mit der Penispumpe trainiert habe, 3, 4x waren es sogar über 15 min am Tag. Und was ich auch gemacht habe, ist, dass ich an den Tagen, wo ich mit der Pumpe trainiert habe, MSM Pulver eingenommen habe.

Und zwecks Phallosan forte: Da habe ich es diesmal auch ganz anders gemacht. Weil ich habe zwar den Phallosan genutzt, aber diesen Monat vom zeitlichen Umfang her deutlich weniger und anders. Anstatt des Gurtes habe ich nämlich letzten Monat einfach an der Halterung, wo man sonst den Gurt mit der Glocke verbindet, an die Halterung der Glocke ein leichtes Gewicht angehängt. 😅 Und so bin ich dann einfach ein paar Mal pro Woche (schätze 2-3x pro Woche) für etwa eine Stunde in der Wohnung gesessen oder herumgegangen. War bzw. ist zwar ein komisches, aber irgendwie auch ein gutes Gefühl - das Ziehen fühlt sich jedenfalls ganz anders an als mit dem Gurt. Und ich denke, es ist auch ein stärkerer Zug. Da ich seither deutliche Zuwächse im flacciden Zustand feststelle,nehme ich jedenfalls an, dass das mit der anderen Trageart des Phallosan forte zu tun hat - was meint ihr dazu?

Ich habe jetzt jedenfalls vor, jetzt die nächsten Wochen mal genauso weiterzumachen. 😊
Mach weiter so und sei stolz auf die Erfolge 💪🏾