Hallo meine lieben Freunde des Pimmelziehens

,
lange ist's her, dass ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe... fast ein halbes Jahr.

Aber keine Sorge, ich bin weder vom Erdboden verschluckt worden noch habe ich mein Training komplett aufgegeben. Vielmehr war es so, dass mich eine gesundheitliche Baustelle - genauer gesagt eine sogenannte Syringomyelie - und eine sehr intensive berufliche Phase ziemlich in Beschlag genommen haben. Ich bin dann nämlich den Schmerzen, die leider immer mehr zugenommen haben und von denen ich eh schonmal berichtet hatte, dann genauer nachgegangen. Naja, und nach vielen Arztbesuchen hat sich dann durch ein MRT herausgestellt, dass ich eben leider eine Syringomyelie habe, was ziemlich Kacke ist, weil das leider eine unheilbare Erkrankung im Rückenmark ist. Die verursacht eben all die Schmerzen und diverse andere Probleme.

Naja, jedenfalls habe ich deshalb das Forum und das Protokollieren hier etwas schleifen lassen.

Aber heute ist der 25., mein traditioneller Messtag, und ich dachte mir:
Jetzt wird's wieder Zeit, euch ein Update zu geben!
Meine aktuellen Werte:
Mein
BPFSL vergrößerte sich von 18,7 auf
19,3 cm (+0,6 cm)
Mein
BPEL vergrößerte sich von 18,2 auf
18,7 cm (+0,5 cm)

Mein NBPEL legte auf 17,6 cm zu (+0,5 cm)
Bei meinem EG veränderte sich - leider wieder - nichts

, Base bleibt bei 11,6 cm (+0,0 cm) und Mid sowie Top bleiben bei ca. 11,3 bis 11,4 cm (+0,0 bis +0,1 cm, auch ein bisschen schwer zu messen, wenn's nur um Millimeter geht)
Meine flaccide Länge wuchs auf 12,5 bis 13,0 cm (+0,5 bis +0,9 cm)

(im schlaffen Zustand ist es einfach kaum möglich, da halbwegs millimetergenaue Messwerte anzugeben

)
Mein flaccider Umfang blieb stabil bei 10,8 cm (+0,0 cm)
Wenn ich mir das anschaue, bin ich
wirklich zufrieden, vor allem was die
Länge betrifft.

Weil...
- vom Start im März 2024 mit 16,5 cm BPEL auf jetzt 18,7 cm – das sind immerhin stolze +2,2 cm innerhalb eines Jahres (bzw. eigentlich innerhalb von 13 Monaten)!
- Auch mein schlaffer Zustand hat sich richtig verbessert. Und das ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man in der Dusche oder im Spiegel einen deutlich "präsenteren" Rammler sieht.

Was den
Umfang betrifft: Da ist es leider nach wie vor äußerst zäh, aber ich wusste ja von Anfang an, dass Umfangszuwächse oft mehr Geduld und spezielle Reize brauchen. Trotzdem bin ich
froh, dass ich meinen Umfang zumindest schon minimal vergrößern konnte bzw. recht
konstant gehalten habe, trotz Fokus auf die Länge.
Jetzt nach einem Jahr - und dem (fast) erreichten Ziel von 19 cm BPEL

- werde ich jedenfalls eine kleine Kurskorrektur vornehmen - und zwar zwecks:
- Länge: Ich möchte mir meine aktuellen Längenzuwächse primär erhalten. Daher werde ich den Phallosan forte zwar weiterhin nutzen, aber nicht mehr ganz so intensiv wie bisher (wo ich mittlerweile über 1.200 Stunden auf dem Tacho hab
).
- Umfang: Mein neuer Fokus liegt ab jetzt verstärkt auf Umfangstraining: sprich...
- Penispumpen (sanft, regelmäßig, moderat, aber kontinuierlich; werde da schauen, dass ich 5 inHg nicht überschreite, einfach um mich im sicheren Bereich zu bewegen)
- Jelqing (sanftes, blutförderndes Jelqen 2–3x pro Woche
)
- Stretch- und Massageeinheiten nach dem Pumpen
- Regeneration und gezielte Supplements, z. B. MSM Pulver, was ich mir mittlerweile bestellt habe.

Gerade
MSM finde ich persönlich richtig spannend, weil es
Schwefelverbindungen liefert, die ja - meines Wissens - wichtig für
Bindegewebe, Kollagen und Regeneration sind. Daher baue ich es nun gezielt rund um meine Pump- und Dehneinheiten ein.
Was sagt ihr dazu - also insbesondere zu meinem neuen Fokus/Plan?