• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

cdiamond's Trainingslog (1 Betrachter)

cdiamond

PEC-Lehrling
Registriert
23.03.2024
Themen
2
Beiträge
18
Reaktionen
88
Punkte
26
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2017
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
16,1 cm
BPFSL
16,4 cm
EG (Base)
11,2 cm
EG (Mid)
11,1 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo meine lieben Freunde des "Pimmelziehens" (finde diese Bezeichnung, die hier öfters verwendet wird, recht witzig 🍆😁),

da nun bereits meine erste Trainingswoche rum ist und ich bisher nur mein Profil angelegt, aber noch kaum etwas über mich, mein bestes Stück und mein Training gepostet habe, möchte ich dies hiermit nun ändern.

Wie schon in meinem Profil geschildert habe ich vor circa 7 Jahren bereits einmal ein halbes Jahr lang "Pimmelziehen" betrieben, seither jedoch kaum mehr. Damals als ich angefangen hatte, hatte ich noch keine Freundin und ich muss zugeben, dass ich überhaupt erst mit 30 meine erste längere Beziehung mit einer Frau hatte. Ich dachte mir lange Zeit, dass meine kurzen Romanzen, die ich bis zu meinem 30er hatte, primär auf mein mangelndes Selbstbewusstsein, meinem äußerst kurzen Durchhaltevermögen und meinen vermeintlich zu kleinen Penis zurückzuführen seien. An den ersten beiden mag rückblickend wahrscheinlich wirklich etwas dran gewesen sein: da ich beim Sex von meinen Bettgenossinnen meist so angeturned war und generell nur ganz selten Sex hatte (weil es meist nur One-Night-Stands waren) kam ich meist schon innerhalb der ersten Minute, wenn's wirklich richtig gut lief, vielleicht erst nach zwei. Das war für mich nicht wirklich zufriedenstellend und mir war es dann so gut wie jedes Mal richtig peinlich, beim Sex nicht länger durchzuhalten. Das stärkte nicht unbedingt mein Selbstbewusstsein als Mann. Noch dazu kam, dass ich einen Blutpenis hab und ich mir als Teenager - vor allem in den Umkleiden und Gemeinschaftsduschen - öfters gedacht habe, dass ich mit meinem Penis wohl nicht gerade gut bestückt bin. Sprich, ich hatte fast bis zu meinem 30 Lebensjahr durchgehend mit mangelndem Selbstwert zu kämpfen, was sich auch in meinem Beziehungsleben äußerte und so gut wie jede Romanze bei einer solchen blieb - eine Beziehung wurde jedoch nie draus. Dafür war ich einfach zu nervös beim Sex, zu unsicher, uvm. 😢

Deshalb habe ich dann kurz vor meinem 30. Geburtstag den Entschuss gefasst, dass ich mich mit meinem Selbstmitleid und meiner Situation einfach nicht mehr zufrieden geben möchte. Ich informierte mich damals zum ersten Mal, welche Möglichkeiten es eventuell gibt, um mehr Standhaftigkeit, mehr Durchhaltevermögen und mehr Selbstbewusstsein beim Sex zu gewinnen. So kam es, dass ich mir Ende 2017 den Phallosan forte bestellt habe und dann ein paar Monate regelmäßig damit "trainierte". Richtig viel mit dem Thema auseinandergesetzt hatte ich mich damals eigentlich gar nicht wirklich. Ich vertraute einfach darauf, dass die Werbung des Unternehmens und die Studie die es dazu gibt schon irgendwie stimmen würde. Natürlich vermaß ich meinen Penis damals des öfteren. Meine grundlegenden Ausgangswerte waren damals 9 cm Länge im unerigierten und etwas über 15 cm im erigierten Zustand - nach den Trainingseinheiten maß ich teilweise auch 15,5 cm BPEL, mehr allerdings nie. Mein EG war im unerigierten Zustand auch meist nur 9,2, höchstens 9,5 cm, im erigierten Zustand kam ich auf höchstens 10,8 cm. Sprich, mein Rammler war damals wahrscheinlich eh nicht Mal so schlecht von den Maßen her, aber definitiv auch kein "Großer". Vor allem vom Umfang her, erhoffte ich mir, dass es mit dem Training besser werden sollte. Im Sommer 2018, nach einem halben Jahr Training, lernte ich dann meine damalige Freundin kennen und hörte mit dem Training auf. Allerdings nicht primär wegen der Beziehung, die ich nun endlich hatte, sondern eigentlich deshalb, weil ich innerhalb eines halben Jahres eh recht gute Erfolge erzielen konnte. Mein BPEL steigerte sich in dieser Zeit wie gesagt von 15,5 auf 16,5 cm. Und mein EG von 10,8 auf 11,2. Ein Längenzuwachs von 1 cm und ein Umfangszuwachs von 0,4 cm, eher sogar um 0,7 cm (10,5 cm habe ich am häufigsten gemessen, 10,8 cm waren die absolute Ausnahme). Für ein halbes Jahr Training fand ich das erste Klasse. 😃

Was mich allerdings fast noch mehr gefreut hatte, war, dass mein bestes Stück nicht nur größer wurde, sondern ich beim Sex nun auch deutlich länger durchhielt. Wo ich früher nie über 2 Minuten kam, hielt ich plötzlich 10 Minuten und länger durch. Meine damalige Freundin - und auch meine nächsten zwei, die ich seither hatte - kamen oft sogar früher als ich und konnten es gar nicht glauben, dass sie zwar gerade einen Orgasmus hatten, ich aber noch immer nicht gekommen bin. 😅 Das war wie Balsam auf meine Seele! Meine Selbstzweifel, mein geringes Selbstwertgefühl usw. verschwanden daher relativ rasch und kamen seither nicht wieder zurück. Warum ich plötzlich länger konnte, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht genau. Vielleicht ist es auf den gestiegenen Selbstwert zurückzuführen, weil mein Pimmel doch plötzlich etwas größer war, und ich mir deshalb nicht so viel Stress gemacht habe, wenn es zum Sex kam. Vielleicht ist es auf das Tragen der Penisglocke & Co zurückzuführen, durch die meine Eichel nicht mehr so empfindlich war wie zuvor. Vielleicht ist auch eine Kombination aus diesen und weiteren Faktoren dafür verantwortlich. Aber um ehrlich zu sein, ist es mir auch gar nicht so wichtig, herauszufinden, was konkret dazu geführt hat - froh bin ich, dass es so ist! 😊

Und nachdem ich nun wie gesagt seit einer Weile wiedermal keine Freundin mehr habe (die letzten Beziehungen scheiterten fix nicht am Sex, sondern eher an unterschiedlichen Lebensvorstellungen & Co), dachte ich mir: "Hey, du könntest jetzt eigentlich wieder mit dem 'Pimmelziehen' weitermachen und schauen, inwiefern du die damaligen Erfolge vielleicht noch ausbauen kannst." 😆

So kam es, dass ich nun seit Samstag, 23.03.2024, wieder mit dem Training "begonnen" habe. Mein dahingehender Wunsch wäre es wie gesagt, mein BPWL von 16,5 auf 19 cm und mein EG von 11,2 auf 13 cm zu vergrößern. Keine Ahnung ob ich diese Ziele je erreichen werde, aber mein Wille ist jedenfalls da und mein Durchhaltevermögen habe ich bisher nicht nur in sexueller Hinsicht bewiesen. Von dem her kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich zumindest ein BPEL von 18 cm und ein EG von 12 cm erreichen könnte bzw. dies nicht allzu unrealistisch ist. Wo ich noch die meisten Bedenken habe ist eigentlich das EG von 13 cm. Da ich sowohl in Videos und Büchern als auch in einem Forum wie diesem hier schon oft gelesen habe, dass zwar ein Längenzuwachs von ein paar Zentimetern durchaus erreichbar ist, eine Vergrößerung des EG aber deutlich schwieriger zu erreichen ist, weiß ich nicht, ob hier meine Ziele nicht viel zu hoch angesetzt sind. Aber wie heißt es so schön: "Große Ziele trifft man besser!" 😅

Mich würde es jedenfalls interessieren, was ihr zu meinen Zielen sagt? Erscheinen euch diese realistisch und wenn ja, über welchen Zeitraum, mit welchem Training und welcher Intensität?

Seit 8 Tagen trainiere ich wie gesagt nun wieder mit dem Phallosan forte und einer Zugkraft von ca. 0,85 bis 1,1 kg - an 6 Tagen die Woche, 1 Tag Pause. Ab und zu mit jelquen und Penispumpe dazu.

LG cdiamond

PS: Falls jemand von euch topaktuelle Fotos von meinem besten Stück sehen möchte, kann ich gerne welche hochladen. Ich habe erst heute Nachmittag ein paar gemacht. 😁 Da ich allerdings noch nicht genau weiß, wie das hier mit dem Fotos teilen konkret gehandhabt wird, erlaubt und gewünscht ist, habe ich es vorerst sein lassen. Falls ich welche hochladen kann, sagt mir gerne, wie ich das mache (ich sehe, dass ich hier nur einen Link einfügen könnte aber keine Fotos vom Computer hochladen kann?! 🤔) und wo ich das machen kann/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 8 Tagen trainiere ich wie gesagt nun wieder mit dem Phallosan forte und einer Zugkraft von ca. 0,85 bis 1,1 kg - an 6 Tagen die Woche, 1 Tag Pause. Ab und zu mit jelquen und Penispumpe dazu.
2 Off-Tage die Woche sollten es schon sein.
Mich würde es jedenfalls interessieren, was ihr zu meinen Zielen sagt? Erscheinen euch diese realistisch und wenn ja, über welchen Zeitraum, mit welchem Training und welcher Intensität?
Ein paar Jährchen wirst du wahrscheinlich schon brauchen.
Die Trainingsprogramme werden unterschiedlich sein und lassen sich nicht im Detail voraus planen sondern hängen auch von der jeweiligen Situation ab.
Dazu gehört auch die Intensität.
 
2 Off-Tage die Woche sollten es schon sein.

Ein paar Jährchen wirst du wahrscheinlich schon brauchen.
Die Trainingsprogramme werden unterschiedlich sein und lassen sich nicht im Detail voraus planen sondern hängen auch von der jeweiligen Situation ab.
Dazu gehört auch die Intensität.
Was hältst du von 3 Tage trainieren, 1 Tag off?

Ich denke mir, dass das wahrscheinlich besser ist als ganze zwei Tage zu pausieren. Oder? 🤔 Für mein 19/13-Ziel denke ich auch, dass es wahrscheinlich eher ein paar Jährchen dauern wird. Das 18/12-Ziel erscheint mir aber in einem Jahr erreichbar zu sein.

Zwecks Dicke.. hab schon oft gelesen, dass hierzu eher Penispumpen-Training wirken soll?
 
Zwecks Dicke.. hab schon oft gelesen, dass hierzu eher Penispumpen-Training wirken soll?
Hi,mein Lieber, einen schönen Ostermontag 🐤🐇🐣.Da einigen das Jelqen auf Dauer zu anstrengend ist,macht dann die Pumpe Sinn.Da kann man die Jelqzeit mit verkürzen.Viel Spaß beim erreichen deiner Ziele,dein bestes Stück wird es dir bestimmt danken😅🔥👍.
 
Hi,mein Lieber, einen schönen Ostermontag 🐤🐇🐣.Da einigen das Jelqen auf Dauer zu anstrengend ist,macht dann die Pumpe Sinn.Da kann man die Jelqzeit mit verkürzen.Viel Spaß beim erreichen deiner Ziele,dein bestes Stück wird es dir bestimmt danken😅🔥👍.
Danke, das ist auch mein Gedanke. 😄 Du hast ja auch ordentlich zulegen können, was die Dicke betrifft. Hast du dich primär aufs Pumpen fokussiert?
 
Was hältst du von 3 Tage trainieren, 1 Tag off?

Ich denke mir, dass das wahrscheinlich besser ist als ganze zwei Tage zu pausieren. Oder? 🤔 Für mein 19/13-Ziel denke ich auch, dass es wahrscheinlich eher ein paar Jährchen dauern wird. Das 18/12-Ziel erscheint mir aber in einem Jahr erreichbar zu sein.

Zwecks Dicke.. hab schon oft gelesen, dass hierzu eher Penispumpen-Training wirken soll?
3/1 ist vollkommen ok.
Um den Umfang zu steigern gibt es viel mehr Übungen als nur das Pumpen.
Blutstaugriffe, Clampen, high-Eq Jelqs um mal ein paar Möglichkeiten zu zeigen.
 
Danke, das ist auch mein Gedanke. 😄 Du hast ja auch ordentlich zulegen können, was die Dicke betrifft. Hast du dich primär aufs Pumpen fokussiert?
Hi,gabe die ersten 1 1/2 Jahre nur gestretcht und gejelqt, danach zusätzlich die Pumpe.
 
Danke Männer. Werde meinen Rhythmus auf 3/1 ändern und mein Stretching mit dem PF beibehalten. 🙂
 
Hallo zusammen :D

Nachdem nun das erste Monat Training mit PF rum ist, wagte ich mich Mal ans Vermessen meines besten Stücks. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr gespannt, teils auch nervös, auf diesen Tag hin gefiebert habe. 🙈 Aber nachdem ich alles wieder zweimal vermessen habe, kann ich voller Freude folgende Werte verbuchen:

Meine Werte nach dem ersten Monat PF:
Meine BPEL vergrößte sich von 16,5 auf stolze 17 cm (+0,5 cm). 😍
Meine NBPEL ging von 15,8 auf 16,1 cm (+0,3 cm).
Meine BPFSL ging von 16,0 auf 16,4 cm (+0,4 cm).
Meine EG blieb eigentlich so gut wie gleich; also EG (Base) ist nach wie vor bei 11,2 cm, EG (Mid) ist um 0,1 cm leicht auf 11,1 cm gewachsen und EG (Top) blieb ebenfalls bei 11,0 cm. 🤨
Da ich in der PF-App auch noch die unerigierten Werte mit eintrage, hier auch noch diese Werte:
Meine flaccide Länge wuchs um stolze 0,7 cm von 10,0 auf 10,7 cm. 🙃
Mein flaccider Umfang blieb auch hier bei 10,5 cm gleich. 🥲

Zu meinem Trainingsplan:
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich diesen ja aufgrund eurer Empfehlungen während des letzten Monats ein wenig angepasst habe. Ich habe mehr Pausentage eingelegt als ich vor hatte und auch von der Tragedauer habe ich mit deutlich weniger Stunden angefangen als geplant.

Meine Gesamttragezeit belief sich im ersten Monat auf 140 Stunden und 45 Minuten, das heißt, auf Durchschnittlich etwas über 4 1/2 Stunden pro Tag. Getragen habe ich ihn überwiegend abends, so ab ca. 19:00 Uhr.

Zugstärke hatte ich durchgehend eine sehr geringe eingestellt, also 0,85 kg.

Ab und zu habe ich nach der PF-Tragezeit noch 5 bis 10 Minuten eine Penispumpe benutzt. Ich hab's nicht mitgetrackt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht öfter als 4 bis 5 Mal im ganzen Monat gewesen ist. Das heißt, ca. 1 x pro Woche zusätzlich 10 Minuten Penispumpe.

"Aufgewärmt" habe ich ihn ehrlich gesagt immer nur kurz; entweder mit 1-2 Minuten jelquen oder indem ich solange kurz Hand anlegte bis er steif war. 😅

Wie zufrieden ich mit den Ergebnissen bin und was mein Fazit des ersten Monats ist:
Was mich natürlich richtig freut, ist, dass ich überall tatsächlich bei der Länge zugelegt habe und nun endlich ein 7er nach dem 1er kommt. ☺️ Das ist für mich schon irgendwie ein kleiner Meilenstein, weil bei mir vor dem ersten Mal PF anwenden (also bis 2017) sogar "nur" ein 5er nach dem 1er kam. Sprich, um vergleich zu meinen 20ern ist mein BPEL bereits um mindestens 1,5 cm größer geworden. Freuen tut mich natürlich auch, dass ich nicht nur mein BPEL, sondern auch mein NBPEL und BPFSL steigern konnte.
Schade finde ich, dass sich am Umfang so gut wie gar nichts verändert hat. Vor allem, weil ich mir zwischenzeitlich schon ab und zu gedacht habe, dass sich hier was tut. Aber ich habe halt auch nicht gemessen bzw. nur jetzt erst wieder, einen Monat nach Beginn.

Sprich, im Großen und Ganzen bin ich zwar happy. Eine gewisse Ernüchterung ist allerdings auch mit dabei, und zwar hinsichtlich Umfang. Vom Längenzuwachs kann's also von mir aus gerne so weitergehen, hinsichtlich Umfang vergrößern möchte ich aber definitiv etwas machen, damit ich auch hier künftig Erfolge verbuchen kann.

Von daher, vor allem folgende Fragen an euch:
- Was sagt ihr zu dem Ganzen (und im Detail)?
- War's oder ist es bei euch auch so, dass ihr primär in der Länge zulegt/zulegen konntet und sich bei der Dicke wenig tut? Hat sich das im Laufe der Zeit verändert? Wenn ja, inwiefern, ab wann und was habt ihr diesbezüglich gemacht?
- Was wäre eure Empfehlung für meinen zweiten Monat?
 
Hallo zusammen :D

Nachdem nun das erste Monat Training mit PF rum ist, wagte ich mich Mal ans Vermessen meines besten Stücks. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr gespannt, teils auch nervös, auf diesen Tag hin gefiebert habe. 🙈 Aber nachdem ich alles wieder zweimal vermessen habe, kann ich voller Freude folgende Werte verbuchen:

Meine Werte nach dem ersten Monat PF:
Meine BPEL vergrößte sich von 16,5 auf stolze 17 cm (+0,5 cm). 😍
Meine NBPEL ging von 15,8 auf 16,1 cm (+0,3 cm).
Meine BPFSL ging von 16,0 auf 16,4 cm (+0,4 cm).
Meine EG blieb eigentlich so gut wie gleich; also EG (Base) ist nach wie vor bei 11,2 cm, EG (Mid) ist um 0,1 cm leicht auf 11,1 cm gewachsen und EG (Top) blieb ebenfalls bei 11,0 cm. 🤨
Da ich in der PF-App auch noch die unerigierten Werte mit eintrage, hier auch noch diese Werte:
Meine flaccide Länge wuchs um stolze 0,7 cm von 10,0 auf 10,7 cm. 🙃
Mein flaccider Umfang blieb auch hier bei 10,5 cm gleich. 🥲

Zu meinem Trainingsplan:
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich diesen ja aufgrund eurer Empfehlungen während des letzten Monats ein wenig angepasst habe. Ich habe mehr Pausentage eingelegt als ich vor hatte und auch von der Tragedauer habe ich mit deutlich weniger Stunden angefangen als geplant.

Meine Gesamttragezeit belief sich im ersten Monat auf 140 Stunden und 45 Minuten, das heißt, auf Durchschnittlich etwas über 4 1/2 Stunden pro Tag. Getragen habe ich ihn überwiegend abends, so ab ca. 19:00 Uhr.

Zugstärke hatte ich durchgehend eine sehr geringe eingestellt, also 0,85 kg.

Ab und zu habe ich nach der PF-Tragezeit noch 5 bis 10 Minuten eine Penispumpe benutzt. Ich hab's nicht mitgetrackt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht öfter als 4 bis 5 Mal im ganzen Monat gewesen ist. Das heißt, ca. 1 x pro Woche zusätzlich 10 Minuten Penispumpe.

"Aufgewärmt" habe ich ihn ehrlich gesagt immer nur kurz; entweder mit 1-2 Minuten jelquen oder indem ich solange kurz Hand anlegte bis er steif war. 😅

Wie zufrieden ich mit den Ergebnissen bin und was mein Fazit des ersten Monats ist:
Was mich natürlich richtig freut, ist, dass ich überall tatsächlich bei der Länge zugelegt habe und nun endlich ein 7er nach dem 1er kommt. ☺️ Das ist für mich schon irgendwie ein kleiner Meilenstein, weil bei mir vor dem ersten Mal PF anwenden (also bis 2017) sogar "nur" ein 5er nach dem 1er kam. Sprich, um vergleich zu meinen 20ern ist mein BPEL bereits um mindestens 1,5 cm größer geworden. Freuen tut mich natürlich auch, dass ich nicht nur mein BPEL, sondern auch mein NBPEL und BPFSL steigern konnte.
Schade finde ich, dass sich am Umfang so gut wie gar nichts verändert hat. Vor allem, weil ich mir zwischenzeitlich schon ab und zu gedacht habe, dass sich hier was tut. Aber ich habe halt auch nicht gemessen bzw. nur jetzt erst wieder, einen Monat nach Beginn.

Sprich, im Großen und Ganzen bin ich zwar happy. Eine gewisse Ernüchterung ist allerdings auch mit dabei, und zwar hinsichtlich Umfang. Vom Längenzuwachs kann's also von mir aus gerne so weitergehen, hinsichtlich Umfang vergrößern möchte ich aber definitiv etwas machen, damit ich auch hier künftig Erfolge verbuchen kann.

Von daher, vor allem folgende Fragen an euch:
- Was sagt ihr zu dem Ganzen (und im Detail)?
- War's oder ist es bei euch auch so, dass ihr primär in der Länge zulegt/zulegen konntet und sich bei der Dicke wenig tut? Hat sich das im Laufe der Zeit verändert? Wenn ja, inwiefern, ab wann und was habt ihr diesbezüglich gemacht?
- Was wäre eure Empfehlung für meinen zweiten Monat?
1. Du hast gute Erfolge für lediglich einen Monat Trainingszeit. Zukünftig alle 3 Monste messen, die Gains werden langsamer kommen also demotivier dich nicht durch ständiges messen.
2. Du nutzt hauptsächlich einen Extender welcher bekanntlich die Längenwerte anspricht. Zusätzlich zum Extender kam ein paar mal Pumpen dazu, ich weiß nicht in wie weit du dich eingelesen hast aber das Programm passt einfach nicht zu mehr Umfang. Dafür musst du umstrukturieren.
3. Never Change a running System!
Ernsthaft, so lange du mehr Länge willst, fokussier dich drauf da dieses Ziel wahrscheinlich schneller realisiert sein wird und wahrscheinlich auch der ein oder andere mm Umfang dazu kommen wird.
Sobald du dann mit der Länge zufrieden bist kannst du dich komplett auf den Umfang konzentrieren.
Länge und gleichzeitig Umfang trainieren gelingt den wenigsten.
4. Prüf mal ob der BPFSL nicht doch länger als der BPEL ist. Sollte er nämlich 😉
 
Hey cdiamond,

jetzt bist du ja schon eine Weile im Forum aktiv, wollte dich aber trotzdem auch begrüßen. Erstmal ein Kompliment für die Vorstellung. Damit hast du dich mir zumindest (und sicher anderen auch) gleich sympathisch gemacht. Glückwunsch auch für die guten Startwerte und starken Gains. Wie Max erwähnte, ist eine regelmäßige Messung im Abstand von drei Monaten auf Dauer dann doch motivierender, da die Zuwächse dann mit der Zeit doch langsamer werden. Ist ähnlich vergleichbar wie beim Sport. Am Anfang wachsen die Muskeln ja besonders schnell, sobald man im Training drin ist, geht es dann doch eine ganze Ecke langsamer und beim Zipfelziehen ist dieser Zeitraum nochmal deutlich kürzer.
Wie bereits erwähnt ordentliche Zuwächse für den Anfang aber lass dir auch Zeit und pass auf dass du nicht ins Übertraining kommst. Ich bin auch noch am Anfang, was ich hier so gelesen habe, scheinen Längen Zuwächse schneller/einfacher zu erreichen sein als Umfang. Vor allem wenn du einen Gurt nutzt, der genau dafür ausgelegt ist, wie MaxH es schon erwähnt hatte. Nimm dir jedoch auch auf jedenfall die Zeit das Gewebe gut aufzuwärmen. Wie beim Sport sind Verletzungen viel wahrscheinlicher bei kalten Muskeln. Übrigens habe ich letztens gelesen, dass Wärme nach dem Kraftsport in Form von Saunagängen sich positiv auf das Muskelwachstum auswirken kann. Zwar sind Schwellkörper etc. keine Muskeln jedoch kann ich mir einen ähnlichen positiven Effekt vorstellen. Ich merke zumindest einen deutlichen Unterschied in der Flexibilität sowohl beim stretchen als auch beim jelqn wenn ich kurz davor den Penis erwärmt habe.

Achso und bezüglich dem Bilder upload, falls du es nicht schon an anderer Stelle gelesen hast: Das geht sobald du im Rang aufsteigt, was du mit Aktivität (Beiträgen) und Rückmeldungen (Likes für und von anderen) erreichst. Achja hierbei zählt hauptsächlich die Aktivität im tatsächlichen PE Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast gute Erfolge für lediglich einen Monat Trainingszeit. Zukünftig alle 3 Monste messen, die Gains werden langsamer kommen also demotivier dich nicht durch ständiges messen.
2. Du nutzt hauptsächlich einen Extender welcher bekanntlich die Längenwerte anspricht. Zusätzlich zum Extender kam ein paar mal Pumpen dazu, ich weiß nicht in wie weit du dich eingelesen hast aber das Programm passt einfach nicht zu mehr Umfang. Dafür musst du umstrukturieren.
3. Never Change a running System!
Ernsthaft, so lange du mehr Länge willst, fokussier dich drauf da dieses Ziel wahrscheinlich schneller realisiert sein wird und wahrscheinlich auch der ein oder andere mm Umfang dazu kommen wird.
Sobald du dann mit der Länge zufrieden bist kannst du dich komplett auf den Umfang konzentrieren.
Länge und gleichzeitig Umfang trainieren gelingt den wenigsten.
4. Prüf mal ob der BPFSL nicht doch länger als der BPEL ist. Sollte er nämlich 😉
Vielen Dank für dein wertschätzendes und äußerst hilfreiches Feedback, @MaxHardcore94 ! :D

Ja, ich finde auch, dass es eigentlich ein recht guter Erfolg ist für lediglich einen Monat Trainingszeit. Ich kann mich noch an meine ersten Trainingserfolge von vor über 6 Jahren erinnern, da ging's mir ähnlich: Länge legte ich schneller zu als Dicke. Wichtig war und ist mir nur, dass ich mit der Zeit in beiden Bereichen zulegen kann. Auch wenn mir 13 cm oder mehr an Dicke unrealistisch zu erreichen scheinen (das wären ja immerhin über 1,5 cm Zuwachs 😅), so wäre es schon ein wünschenswertes Ziel hier auf mindestens 12 cm zuzulegen. Das erscheint mir persönlich auch erreichbar zu sein. 🙃

Hinsichtlich Messen ist mir bewusst, dass es in größeren Abständen wahrscheinlich motivierender wäre als jeden Monat. Da ich mich aber kaum demotivieren lasse und immer am Ball bleibe, werde ich meine monatlichen Messungen beibehalten. Vor allem aber auch deswegen, weil ich es gerne genauer dokumentieren möchte, in welchem Zeitraum ich wann wie viel zulelegt habe.

Zwecks Programm, Einlesen und Messfehler: Ja da hast du (leider) recht - ich habe mich vorab zu wenig eingelesen. Dass ich mit Phallosan forte den Fokus primär auf die Länge meines Penis legen werde, war und ist mir bewusst. Deshlab passt das auch für mich, wenn ich diesmal (noch) nichts an Dicke zulegen konnte - ich gehe wie gesagt auch davon aus, dass dadurch trotzdem über die nächsten Monate ein paar Millimeter dazukommen werden. 😊 Von dem her werde ich auch mein Programm solange beibehalten, bis ich meinen BPEL auf mindestens 18 cm steigern konnte.
Zwecks Messwerte muss ich leider eingestehen, dass mir hier beim NBPEL und BPFSL wahrscheinlich tatsächlich ein paar Messfehler unterlaufen sind. Ich habe mir leider erst jetzt euren Artikel "Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden" in der PEC-Wissensdatenbank durchgelesen und festgestellt, dass ich diese Werte schon immer falsch interpretiert und gemessen habe. Werde beim nächsten Mal messen genau nach Anleitung vorgehen und bin dann gespannt, was die korrekten Werte sind. 😅 Sprich, die die bisher gemessenen NBPEL- und BPFSL-Werte sind wahrscheinlich tatsächlich falsch. Alle anderen Werte sollten aber richtig sein, weil ich die schon immer genau so gemessen habe, wie es in der Anleitung steht. Die Werte NBPEL und BPFSL habe ich leider erst jetzt richtig kapiert. Wie peinlich 🙈
 
Hey cdiamond,

jetzt bist du ja schon eine Weile im Forum aktiv, wollte dich aber trotzdem auch begrüßen. Erstmal ein Kompliment für die Vorstellung. Damit hast du dich mir zumindest (und sicher anderen auch) gleich sympathisch gemacht. Glückwunsch auch für die guten Startwerte und starken Gains. Wie Max erwähnte, ist eine regelmäßige Messung im Abstand von drei Monaten auf Dauer dann doch motivierender, da die Zuwächse dann mit der Zeit doch langsamer werden. Ist ähnlich vergleichbar wie beim Sport. Am Anfang wachsen die Muskeln ja besonders schnell, sobald man im Training drin ist, geht es dann doch eine ganze Ecke langsamer und beim Zipfelziehen ist dieser Zeitraum nochmal deutlich kürzer.
Wie bereits erwähnt ordentliche Zuwächse für den Anfang aber lass dir auch Zeit und pass auf dass du nicht ins Übertraining kommst. Ich bin auch noch am Anfang, was ich hier so gelesen habe, scheinen Längen Zuwächse schneller/einfacher zu erreichen sein als Umfang. Vor allem wenn du einen Gurt nutzt, der genau dafür ausgelegt ist, wie MaxH es schon erwähnt hatte. Nimm dir jedoch auch auf jedenfall die Zeit das Gewebe gut aufzuwärmen. Wie beim Sport sind Verletzungen viel wahrscheinlicher bei kalten Muskeln. Übrigens habe ich letztens gelesen, dass Wärme nach dem Kraftsport in Form von Saunagängen sich positiv auf das Muskelwachstum auswirken kann. Zwar sind Schwellkörper etc. keine Muskeln jedoch kann ich mir einen ähnlichen positiven Effekt vorstellen. Ich merke zumindest einen deutlichen Unterschied in der Flexibilität sowohl beim stretchen als auch beim jelqn wenn ich kurz davor den Penis erwärmt habe.

Achso und bezüglich dem Bilder upload, falls du es nicht schon an anderer Stelle gelesen hast: Das geht sobald du im Rang aufsteigt, was du mit Aktivität (Beiträgen) und Rückmeldungen (Likes für und von anderen) erreichst. Achja hierbei zählt hauptsächlich die Aktivität im tatsächlichen PE Bereich
Hey botano, auch dir vielen Dank für deine netten Zeilen! :D
Ja, das mit der Vorstellung war mir schon wichtig. Außerdem kann und sollte man in so einem Forum wie diesem hier durchaus etwas offener mit Privatem umgehen, finde ich. 😄 Immerhin unterhalten wir uns alle über ziemlich intime Themen und da sollte sowas schon Platz haben.

Danke auch für deine Glückwünsche zu meinen ersten Gains. Ich hoffe zwar natürlich, dass auch die nächsten Monate ähnlich große Zuwächse drinnen sind, bin mir aber darüber bewusst, dass es nun die folgenden Monate wahrscheinlich etwas langsamer gehen wird. Ich peile jedenfalls nach wie vor an, innerhalb eines Jahres 2,5 cm an Länge bzw. bis 19 cm zuzulegen. Mein Wunsch-EG von 13 cm kann ich wahrscheinlich erst später realisieren. Für meine - im Verhältnis zu vielen anderen Männern doch recht durchschnittlichen - Körpergröße von 1,75 m und meiner Statur generell würde ich das jedenfalls mehr als in Ordnung finden. 😊

Deine Tipps zwecks Aufwärmen, Saunieren & Co nehme ich mir jedenfalls zu Herzen. Ich gehe eh in einem Fitnessstudio trainieren, wo auch eine Sauna dabei ist. Hab sie zwar eh in der Vergangenheit auch schon gern genutzt, aber vor dem Hintergrund, dass es auch meinem Pimmel guttun könnte, werde ich das künftig wahrscheinlich noch öfters machen. 😂😅

Und danke zwecks Info hinsichtlich Bilder Upload! Hab das im Zuge des Löschens meines ehemaligen Profilbanners schon mitbekommen, dass es hier konkrete Regeln gibt, die man einhalten sollte. Ich werde jedenfalls auch unabhängig von einer Möglichkeit künftig Bilder hochladen zu können oder nicht im Forum aktiv sein. 😉 Zumindest während meiner Trainingszeit bzw. bis zum Erreichen meiner Zielwerte. 😇
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten