Betrug hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von sunnysunny, 24 Feb. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bumselberti

    Bumselberti Im Ruhestand

    Registriert:
    23.09.2015
    Zuletzt hier:
    07.04.2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,181
    Punkte für Erfolge:
    950
    Überweisung rückgängig machen geht in D defintiv nicht; genau das hatte ich bereits mit mehreren Banken. Lastschrift ja geht, in welcher Frist weiss ich nicht.
     
    #41
    Loverboy und Palle gefällt das.
  2. Palle

    Palle PEC-Methusalem (Rang 12)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    25.11.2019
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,060
    Zustimmungen:
    13,696
    Punkte für Erfolge:
    14,030
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    @Bumselberti ,ich werde mich bei meiner Bank erkundugen, wenn ich heute oder morgen ein paar Flöhe abhole.

    Palle
     
    #42
  3. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Nein, hat er nicht. Alle IP's kommen aus der selben Gegend, somit auch kein Verschleierungsversuch.

    Ja, Rückmeldung zum Thema wurde angefragt.
    Der Account befindet sich aktuell im Status "In Moderation". Forenposts und neue UC's/PN's sind damit nicht möglich, jedoch Antworten auf aktive Unterhaltungen (UC's), also sowohl meine als auch die von @sunnysunny (ich gehe davon aus, daß UC's dazu ausgetauscht wurden ;) ).

    Aufgrund einer Rückfrage nochmal kurz zu meinem ersten Post im Thread:
    Benutzerdaten werden natürlich nicht einfach auf Anfrage von Jedermann raus gegeben, ausschließlich gegen Vorlage amtlicher Dokumente, in begründeten/nachgewiesenen Verdachtsfällen.
    Hintergrund meines Post war: wir legen sehr viel Wert auf die Unabhängigkeit und Seriosität der PEC ! Deswegen gehen wir relativ rigoros gegen Werbung/Spam vor. Ebenso tun wir alles in unserer Macht stehende, um Betrügereien von der Seite und damit den Nutzern der PEC fernzuhalten.
    Sollte es dennoch Ungereimtheiten geben, unterstützen wir gern im Rahmen des rechtlich Notwendigen bzw. Möglichen die Aufklärung.

    Im aktuellen Fall blieb mir aufgrund der langen Offline-Zeit des "Beschuldigten" nichts weiter übrig, als den entsprechenden Thread zu sperren und ihn "in Moderation" zu setzen.
    Wo oben beschrieben, besteht trotzdem noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und somit der unkomplizierten Aufklärung.
     
    #43
    Palle, hobbit, GreenBayPacker und 6 anderen gefällt das.
  4. sunnysunny

    sunnysunny PEC-Experte (Rang 6) Threadstarter

    Registriert:
    26.12.2014
    Zuletzt hier:
    20.08.2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    505
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    168 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    Also er hat sich inzwischen gemeldet. Ja bissle dumm gelaufen.
    Aber sich monatelang nicht melden ist halt dann doch verdächtig.
    Aber Ende gut alles gut.
     
    #44
  5. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    28.03.2016
    Zuletzt hier:
    05.12.2019
    Themen:
    24
    Beiträge:
    4,442
    Zustimmungen:
    7,054
    Punkte für Erfolge:
    6,150
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    18,2 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Ich kann es ja verstehen, wenn man mal paar Tage oder auch mal 1-2 Wochen in Verzug ist. Aber 2 Monate? :D
     
    #45
    Palle und sunnysunny gefällt das.
  6. Dakine

    Dakine PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    09.03.2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    266
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    17,2 cm
    NBPEL:
    14,7 cm
    BPFSL:
    18,5 cm
    EG (Base):
    13,3 cm
    Na ja besser spät als Nie. Hast dir den Gang zum Rechtsanwalt gespart.... Hast ihm schön den popes :spank: ??? :D
     
    #46
    Loverboy und sunnysunny gefällt das.
  7. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Thema ist, soweit ich per UC/PN mitbekommen habe, erledigt und wird geschlossen.
    Sollte es dennoch Klärungsbedarf geben, laßt es mich bitte wissen.
     
    #47
    TrickyDicky und adrian61 gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Selbstbetrug bei der NBPEL Vermessung Theorien und neue Trainingskonzepte 25 März 2019
Vorstellung, auch wenn nicht ganz neu hier.... Einsteiger und Neuankömmlinge 29 Aug. 2019
Neu hier... Einsteiger und Neuankömmlinge 15 Aug. 2019
Warum ich hier bin Einsteiger und Neuankömmlinge 26 Juni 2019
Hey ich bin neu hier Einsteiger und Neuankömmlinge 10 Juni 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden