• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beine dehnen jemand Erfahrung? (1 Betrachter)

Der gute @ANUBIS99 wollte uns ja ein Update geben... Wie sieht's denn nun aus?
 
Der gute @ANUBIS99 wollte uns ja ein Update geben... Wie sieht's denn nun aus?
Update ist, ich habe erst heute angefangen (10min Training). Mache gerade mehrere Sachen gleichzeitig. Zum einen auch die Parasitenkur, die einmal jährlich ansteht sowie PE und Kraftsport. Deswegen gehe ich alles ganz ruhig an 😎
 
Ich lese hier auch noch "Ganzkörper Workout 3mal die Woche je 2Std."... Solltest Du und da nicht eher Tipps in Sachen Dehnung geben können? Ich bin etwas irritiert ;)
Ich dehne mich normalerweis nicht nach dem Sport ;) Da ich sehr gelenkig bin und Übungen wie Kreuzheben und Squats verbaut habe, die viele Schwachstellen ausgleichen, war das nie nötig. Nur da ich in der Kindheit viel saß, muss ich jetzt im Erwachsenenalter etwas nachhelfen :D Ich habe ja auch ein leichtes Hohlkreuz, was durch Kreuzheben deutlich besser wurde. Das Hohlkreuz hängt aber auch mit der Verkürzung im Bein zusammen.

Im Sport bin ich ehrlich gesagt noch ein Noob. Habe lange Zeit vorher nur Eigengewichtsübungen gemacht. Richtig im Gym trainieren tue ich erst seit August :essen01:
 
So, ich habe nun 2 Wochen Dehnung hinter mir.

Ich habe jeden Tag auf einer Yogamatte mich 10min im 90 Grad Winkel an eine Tür gelehnt und versucht meine Beine gerade auszustrecken und die Zehen in meine Richtung zeigen zu lassen. Das tat am Anfang hölisch weh und zeigte mir, dass ich recht ungedehnt bin.

Es haben sich minimale Erfolge eingeschlichen. Aber damit ich auch wirklich gerade Beine bekomme, muss ich das wahrscheinlich für mindestens 3 monate durchziehen. Danach sollten die Erfolge heftig sein im Vergleich zu vorher.

Eine Sache besorgt mich bezüglich meiner Nerven. Nach ungefähr 6-7min schlafen meine Füße ein und die sind wie betäubt. Kann ich dadurch irgendwie meine Nerven schädigen durch ein bisschen gedehne? Muss ich langsamer dehnen?

LG Anubis
 
Das ist von der Haltung abhängig. Sitzt du zu lange auf dem Klo und liest dabei dich auf den Knien abstützend, schlafen die Füße auch ein.
Je nach Position kann es natürlich schon oberhalb des Beckens zu einem Abklemmen des Nervs kommen. Davon gehe ich aber eher nicht aus. Es kann auch von den Sitzbeinhöckern kommen, wenn die Unterlage, auf der du sitzt, ggf. nicht genug polstert.
Definiere krumme Beine noch einmal. Beim aufrechten Sitzen kannst du die Knie nicht durchdrücken, weil die rückseitige Muskulatur zu kurz ist?
 
Das ist von der Haltung abhängig. Sitzt du zu lange auf dem Klo und liest dabei dich auf den Knien abstützend, schlafen die Füße auch ein.
Je nach Position kann es natürlich schon oberhalb des Beckens zu einem Abklemmen des Nervs kommen. Davon gehe ich aber eher nicht aus. Es kann auch von den Sitzbeinhöckern kommen, wenn die Unterlage, auf der du sitzt, ggf. nicht genug polstert.
An der Polsterung kann es definitiv nicht liegen. Die Yogamatte ist sehr bequem.
Definiere krumme Beine noch einmal. Beim aufrechten Sitzen kannst du die Knie nicht durchdrücken, weil die rückseitige Muskulatur zu kurz ist?
Also auch beim stehen, sind die Beine nicht gerade. Quasi als würde man leicht im stehen hocken, wenn du verstehst was ich meine.
 
Man kann auch mal zu einem Osteopaten gehen.
 
Also auch beim stehen, sind die Beine nicht gerade. Quasi als würde man leicht im stehen hocken, wenn du verstehst was ich meine.
Im Stehen sind die Muskeln und Sehnen auch zu kurz? Das ist krass. Stehen kann ich nur mit nach vorn ausgestreckten Beinen sitzen, geht meist nicht, geht aber teilweise auch auf die Bandscheibe zurück...
 
Im Stehen sind die Muskeln und Sehnen auch zu kurz? Das ist krass. Stehen kann ich nur mit nach vorn ausgestreckten Beinen sitzen, geht meist nicht, geht aber teilweise auch auf die Bandscheibe zurück...
Jap. Habe das seit der Kindheit/Pubertät. Deswegen nervt mich das auch so. Kampfsport wäre damit relativ unmöglich, weil ich keine High Kicks hinkriegen würde. Deswegen will ich die Dehnung langfristig durchziehen.
Man kann auch mal zu einem Osteopaten gehen.
Nicht gerade in der Nähe :D
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber mitfühlen kann ich mit dir… :love01:
Hab auch leichte Probleme.
Leute, die z.B. im stehen den Boden berühren können, sind schon halbe Zirkusartisten gegen mich.

Hab auch eine Weile versucht, Dehnübungen zu machen, hat aber irgendwie nicht so viel gebracht… Oder ich war hier nicht Eisern genug.

Lieben Gruß!
Flo
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber mitfühlen kann ich mit dir… :love01:
Hab auch leichte Probleme.
Leute, die z.B. im stehen den Boden berühren können, sind schon halbe Zirkusartisten gegen mich.

Hab auch eine Weile versucht, Dehnübungen zu machen, hat aber irgendwie nicht so viel gebracht… Oder ich war hier nicht Eisern genug.

Lieben Gruß!
Flo
Ich probiere einfach weiter und erstatte regelmäßig Bericht. Wenn es erfolgt bringt, kann ich dich dann sicherlich motivieren. Wenn es nichts bringt, dann hast du dir die Zeit sparen können :D
 
Leute, die z.B. im stehen den Boden berühren können, sind schon halbe Zirkusartisten gegen mich.

Hab auch eine Weile versucht, Dehnübungen zu machen, hat aber irgendwie nicht so viel gebracht… Oder ich war hier nicht Eisern genug.

Lieben Gruß!
Flo
Bis 2016, dem Jahr der Bandscheibengeschichte, konnte ich das auch. Jetzt komme ich höchstens noch bis Höhe der Knie. 😂
Ich probiere einfach weiter und erstatte regelmäßig Bericht. Wenn es erfolgt bringt, kann ich dich dann sicherlich motivieren. Wenn es nichts bringt, dann hast du dir die Zeit sparen können :D
Warst du schon einmal bei einem Orthopäden oder einem Physiotherapeuten, der eine Ganganalyse macht, bzw. checkt, wie die Ausrichtung von den Beinen ist? Ich habe da mal einen Bericht gesehen. Mit Tapes wurden dann die Beine ausgerichtet und mit der Zeit merkt sich der Körper die korrekte Position. Die Patientin konnte länger laufen ohne Schmerzen zu bekommen, hatte keine Probleme mehr mit Beweglichkeit der Beine im Allgemeinen und die Schuhe wurden auch nicht mehr schief abgelaufen. Wie sieht denn dein Gangbild aus?
 
Bis 2016, dem Jahr der Bandscheibengeschichte, konnte ich das auch. Jetzt komme ich höchstens noch bis Höhe der Knie. 😂
Oh fuck wie ist das passiert ?
Warst du schon einmal bei einem Orthopäden oder einem Physiotherapeuten, der eine Ganganalyse macht, bzw. checkt, wie die Ausrichtung von den Beinen ist? Ich habe da mal einen Bericht gesehen. Mit Tapes wurden dann die Beine ausgerichtet und mit der Zeit merkt sich der Körper die korrekte Position. Die Patientin konnte länger laufen ohne Schmerzen zu bekommen, hatte keine Probleme mehr mit Beweglichkeit der Beine im Allgemeinen und die Schuhe wurden auch nicht mehr schief abgelaufen. Wie sieht denn dein Gangbild aus?
Ne leider noch nicht. Wäre mal eine mega gute Idee. Das mit den Tapes habe ich auch mal gehört gehabt. Klingt auch sehr erfolgsversprechend :O
 
Oh fuck wie ist das passiert ?
Es fing mit Rückenschmerzen an bis ich eines morgens kaum noch laufen konnte. Dann Physio und Reha, alles gut ohne OP. Ich habe natürlich weiterhin Probleme, aber das geht schon. Ich bin nicht sicher, wie es aktuell ist, zwischenzeitig hatte ich immer mal wieder mehr Ärger, aber es waren bislang keine Vorfälle, sondern "nur" Vorwölbungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fing mit Rückenschmerzen an bis ich eines morgens kaum noch laufen konnte. Dann Physio und Reha, alles gut ohne OP. Ich habe natürlich weiterhin Probleme, aber das geht schon. Ich bin nicht sicher, wie es aktuell ist, zwischenzeitig hatte ich immer mal wieder mehr Ärger, aber es waren bislang keine Vorfälle, sondern "nur" Vorwölbungen
Nah da hast du halbwegs die Kurve bekommen mit viel Arbeit. Respekt!

Kenne ich so ähnlich. Hatte Armschmerzen und Betäubungsgefühle bis hin zum linken Bein. Hatte MRT und ja habe leichte Skoliose am HWS. Musste deshalb mich im Gym anmelden, da die Schmerzen so heftig waren, dass ich fast täglich geheult habe.

Seit dem ich meinen Rücken trainiert habe, scheint dieser den schwachen Nacken zu entlasten. Genauso, wie es mein Arzt prophezeit hatte.

Vielleicht wäre das auch was für dich, um die Probleme dauerhaft loszuwerden?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten