• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bedeutung des Samenergusses für die Frau (1 Betrachter)

alo

PEC-Kundiger
Registriert
01.02.2015
Themen
14
Beiträge
395
Reaktionen
671
Punkte
567
PE-Aktivität
3 Jahre
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
68 Kg
da ich vor allem früher probleme mit dem samenerguß hatte, frage ich mich, welche bedeutung er für eine frau hat. früher wollte ich unbedingt zur ejakulation kommen, heute ist das etwas anders, weil ich meine zweigeteilte sexualität für mich akzeptiert habe, so wie ich das in 'meiner aufarbeitung' grad beschrieben habe.
meint ihr, daß eine frau einen mann zum erguß bringen will, und erst dann selbst befriedigt ist? ich muß dabei an alex thread denken: es einer frau richtig besorgen.
 
meine bessere Hälfte legt größten Wert darauf beim Vögeln (m)einen Samenerguss "einzubauen" - hat sie zumindest immer und immer wieder geäußert. Ob sie nur dann vollkommen befriedigt ist wenn ich auch gekommen bin weiss ich nicht aber ganz ehrlich ich glaube es nicht - so realistisch muss man dann schon sein..
 
Ich denke für viele frauen ist es eine bestätigung wenn der mann einen samenerguss hat. Das heißt es hat nicht so eine große bedeutung wie du vielleicht vermutest aber ist auch nicht unwichtig. Es ist eine ähnliche stelbstbestätigung wie bei einem mann, der sieht das eine frau wegen ihm kommt.
 
Ich vermute, der Samenerguss hat unter Frauen einen eher schlechten Ruf, weil er gerne mal zu früh erfolgt.
 
Das heißt es hat nicht so eine große bedeutung wie du vielleicht vermutest aber ist auch nicht unwichtig.

meine überlegung war eher die, wenn ich nicht zum samenerguß komme, mir aber der sex dennoch gefällt, ob dann die frau damit zufrieden ist.
 
Ich denke schon das sie zufrieden ist. Aber du kannst ja auch einfach solange weiter machen bis du auch zum samenerguß kommst, frauen haben gerne mehrere orgasmen hintereinander. :thumbsup3:
Was für frauen am meisten eine bestätigung ist, das ist die härte der errektion. Also würde ich dem samenerguß nicht soviel bedeutung zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist und war vor allem mein problem, auch wenn ich weitergemacht habe, kam ich nicht zum erguß.
 
Also irgendwie bist du im Kopf total verklebt, Alo. Du denkst die Dinge so kompliziert, dass daraus ein undurchdringbarer Nebel wird. Du verbindest die Dinge mit anderen Dingen, anstatt sie losgelöst zu betrachten. Die Natur hat den Samenerguss so eingerichtet, dass er die normalste Sache der Welt ist. Du jedoch hinderst deinen Körper durch deine Gedankenknoten daran, zu funktionieren.

Ich sehe das so:
Sobald du dich auf eine Frau einlassen und deine Rolle als Mann voll und ganz genießen kannst, kommt der Erguss von ganz allein. Sie ist das Mädchen, du bist der Kerl.
 
Naja ist immernoch besser als der berüchtigte Vorzeitige samenerguß. Den sehen frauen wohl eher nicht so gerne. :D
Warst du deswegen schonmal beim urologen? Vielleicht kann dir das weiter geholfen werden.
 
Für meine Frau bedeutet "das Ende"!
 
leonie, du verstehst mich einfach nicht; aber das mußt du ja auch nicht. vllt ist es sogar besser, du äußerst dich zu meinen problemen nicht mehr. entschuldige bitte diese äußerung!

MrRountry: lies mal meinen thread 'meine aufarbeitung', dann wird dir bestimmt vieles klarer.

gatillo: auf genau so eine antwort habe ich gewartet; als ich sie gelesen hatte, dacht ich, so etwas hast du schon immer gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alo Ja ich habe deinen anderen thread schon gelesen. Allerdings verstehe ich den thread nicht ganz sprichst du dort über schizophrenie? Auch wenn nicht, ich kann dir nur empfehlen dich vielleicht mal an einen phsychologen zu wenden denn wenn das der grund sein sollte weshalb du nicht zum samenerguß kommst dann wird der dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Eine letzte Äußerung sei mir noch erlaubt. Du zwirbelst zusätzlich an deinen Brustwarzen, um zum Samenerguss zu kommen. Bei jedem Griffwechsel an deiner Eichel steigen andere Gefühle des einen oder des anderes Ichs hervor. Denkst seit 50 Jahren über deinen "Christian" nach. Klingt schon etwas bizarr. Ich mache dir aber keinen Vorwurf, aber du mir bitte auch nicht, wenn es mir nicht leicht fällt, diese ausgeprägte Besonderheit gedanklich zu erfassen.
 
So ist es lieber Alo,
Für meine Frau bedeutet da Ende, nach paar Stunden kann man von vorne wieder anfangen.
Für andere Frau kann auch die Erlösung sein, denn sie hat evtl .kein Spass dabei.
In Summa summarum, es heisst "das Ende", ob positiv oder negativ, kann nur die Frau empfinden.
 
@rountry es ist sicherlich schwierig, mir in dem anderen thread zu folgen; sicherlich hat meine entwicklung etwas damit zu tun, dass ich schwierigkeiten habe, zum samenerguß zu kommen, was v.a. etwas mit nicht-liebhaben-gefühlen zu tun hat. aber ich muß da noch weiter in mich hineinhorchen.
den vorschlag, mich an einen psychologen oder psychotherapeuten zu wenden, haben schon viele gemacht, was auch nur logisch ist. ich sage mir aus vielerlei gründen, ich weiß, wieviel ich mir 'freisetze', nämlich so viel, wie ich gerade verarbeiten kann. nur wenn es absolut nicht mehr geht, gehe ich zu einer therapie. und es war schon sehr oft so, daß ich abends vollkommen verzweifelt war und dachte, jetzt ist es soweit, da hat sich aber diese situation am nächsten tag soweit geklärt, daß ich es doch nicht gemacht habe.
 
Es ist gut das du dir die option offen hälst. Kann dir leider wenig weiterhelfen was das thema angeht aber hoffe trotzdem das sich für dich alles regelt und du gut damit fertig wirst. :doublethumbsup:
 
Ich denke schon, dass die Frau den Samenerguss mit gutem Sex für den Mann empfindet, quasi als Bestätigung.
Männer kommen ja im allgemeinen jedesmal beim Sex und das auch relativ einfach. Ich glaube es ist nicht unbedingt eine Befriedigung für Sie, wenn sie sieht der Mann ist gekommen, sondern eher Verwunderung wenn er NICHT gekommen ist.
Nunja aber eigentlich denke ich die Frau kann auch ohne. Dann denkt sie sich halt "hm dann will er eben nicht", dreht sich um und schläft :D

Gruß
 
Fakt ist aber, dass der Samenerguss des Mannes nun wirklich keine Kunst ist.
Ich habe zumindest noch nie eine Frau sagen hören, ihr Mann habe gestern endlich auch mal einen Orgasmus gehabt.
 
Fakt ist aber, dass der Samenerguss des Mannes nun wirklich keine Kunst ist.
Ich habe zumindest noch nie eine Frau sagen hören, ihr Mann habe gestern endlich auch mal einen Orgasmus gehabt.

Da hast du wohl Recht, man hört eher, wenn er ihn nicht hatte. Und dann ist das Geschrei groß :D
 
Eine letzte Äußerung sei mir noch erlaubt. Du zwirbelst zusätzlich an deinen Brustwarzen, um zum Samenerguss zu kommen. Bei jedem Griffwechsel an deiner Eichel steigen andere Gefühle des einen oder des anderes Ichs hervor. Denkst seit 50 Jahren über deinen "Christian" nach. Klingt schon etwas bizarr. Ich mache dir aber keinen Vorwurf, aber du mir bitte auch nicht, wenn es mir nicht leicht fällt, diese ausgeprägte Besonderheit gedanklich zu erfassen.

ich weiß, daß meine gefühlsäußerungen und beschreibungen etwas 'bizarr' sind, und manchmal oder sogar oft schwer zu verstehen sind. eine konsequenz wäre, sie hier gar nicht mehr zu beschreiben, oder nur so, daß sie verständlich sind - was für mich wiederum nicht ganz so einfach ist, weil ich damit lebe. ich mach dir deshalb auch keinen vorwurf.
ich denke bewußt nicht seit 50 jahren über 'meinen' christian nach, sondern erst sieben jahre, weil im dezember 2008 ist mir zum ersten 'gekommen', daß so etwas passiert sein konnte.

mit meinem samenerguß komme ich langsam etwas besser zurecht; aber darüber schreib ich mal in meiner aufarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten