• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beckenbodentraining -> viel mehr Vorsaft? (1 Betrachter)

Hardliner

PEC-Kundiger
Registriert
06.07.2018
Themen
5
Beiträge
62
Reaktionen
974
Punkte
417
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
19,6 cm
NBPEL
17,9 cm
BPFSL
19,9 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,8 cm
EG (Top)
14,4 cm
Hallo liebe PE Community!

Kann es sein bzw. kann es sogar jemand bestätigen, dass durch konstantes Beckenbodentraining mehr Vorsaft entsteht?
Ich betreibe es nun konsequent seit 3 Wochen und bei mir wird es seit dem um ein gutes stück mehr Vorsaft.
Es stört mich absolut nicht, eher im Gegenteil :D.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Zeilen dazu geben.
LG :D
 
Bei mir hat Beckenbodentraining keinen Einfluss gehabt.

Was einen Unterschied bei mir macht, sind Supplemente und der Wasserhaushalt.
 
Bei mir hat Beckenbodentraining keinen Einfluss gehabt.

Was einen Unterschied bei mir macht, sind Supplemente und der Wasserhaushalt.
Ah. Verstehe.
Welche Supplemente nimmst du denn Max wenn ich fragen darf?
 
Also ich habe sowieso sehr viel Vorsaft und würde den Unterschied gar nicht merken. Meine Frau meint immer dass sie nicht feucht sein muss, mein Saft reicht aus. o_O
 
Hallo @Hardliner
Kann es sein bzw. kann es sogar jemand bestätigen, dass durch konstantes Beckenbodentraining mehr Vorsaft entsteht?
Bei mir ist es auch so. Jede Muskelanspannung der Beckenmuskulatur drückt ja auch auf die Prostata.
Bei einer Erektion sieht es manchmal so aus, als ob jedes Anspannen ein wening Vorsaft nach vorne drücken würden.
 
Bei mir ist es auch so. Jede Muskelanspannung der Beckenmuskulatur drückt ja auch auf die Prostata.
Bei einer Erektion sieht es manchmal so aus, als ob jedes Anspannen ein wening Vorsaft nach vorne drücken würden.
Sorry, Du weißt schon daß der Vorsaft nicht von der Prostata gebildet wird, sondern von den Samenbläschen?
 
Bulbourethraldrüse
(Cowpersche Drüse)
Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrant habe, sind alle drei Bezeichnungen ein und dasselbe Organ bzw. Drüsen, doppelt.

Siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrant habe, sind alle drei Bezeichnungen ein und dasselbe Organ bzw. Drüsen, doppelt.
STOP! STOP! Meine Antwort ist völlig falsch und Blödsinn! Hart hat recht! Bitte vielmals um Entschuldigung für die Verwirrung! Erklärung aus der Wikipedia:
Die Bläschendrüse ist beim Mann paarig angelegt und liegt im Bereich des Beckens nahe der Prostata.

Das Sekret der Bulbourethraldrüse, Präejakulat oder Lusttropfen genannt, wird meist vor der eigentlichen Ejakulation abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Du weißt schon daß der Vorsaft nicht von der Prostata gebildet wird, sondern von den Samenbläschen?
Dann formuliere ich das ganze etwas exakter:
Jede Muskelanspannung der Beckenmuskulatur drückt ja auch auf die Prostata und die Samenbläschen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten