• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Batmans Trainingslog (2 Betrachter)

Hi decapu,

ich führe den Stretch klassisch aus, bedeutet ich drehe ihn erst ein 360 Grad (Bundle), greife mit dem Back OK Griff unter der Eichel selber Griff am Anfang des Schaftes so nah wie möglich am Fatpad. Dann ziehe nur nach vorne und kann den Stretch 2 Minuten halten. 4 mal 2 Minuten oder 8 mal 1.
Ich denke du machst die erweiterte Variante, wo du noch so gut es geht Richtung Bauch arbeitest. Um entgegengesetzt Wirkung zu erzielen. Oder?

Genau so habe ich das auch probiert, jedoch ohne Kombi mit bundled.
Da ich die 2. Hand auch nutzen muss um am Schaft den Griff zu halten oder entgegenzuwirken (Erweiterte Variante), macht diese Variante für mich um einiges schwieriger.
Bei einem normalen Stretch kann ich mich mit der angelegten Hand im Back OK Griff immer gut wo abstützen und auch mit der anderen Hand etwas unterstützen um mehr Zug zu erhalten bzw. die erste Hand etwas entlasten. Das geht beim 2P natürlich nicht mehr.

Ich habe heute wie empfohlen die 2P Übung seitlich im Stehen ausgeführt und musste die 2. Hand am Schaft umdrehen da der Griff so besser passt (also Front OK Griff).
Das hat deutlich besser geklappt

Dennoch bin ich beigeistert davon, dass du den 2P in die gewöhnliche Richtung problemlos 2 Minuten halten kannst. Echt toll!

Kleiner Nachtrag:
Da ich in Sitzen stretche habe durch das Auflegen des Unterarmes auch eine Hebelwirkung/ Entlastung auf die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpen heute:

Bundles als 2P'S 8 min.
6 Sätze Pumpen a 2 min.
5/7/7/7/7/7 -inHg
1 Satz 1 min.
9 -inHg
- In den 2 Minuten Pausen Jelqen.
- nur mit Mid EQ 65- 75% in die Pumpe
- Minimal Lymphe sichtbar am Ende noch mit FGR behandelt.
- krasses Volumen nach dem Pumpen

Grüße
Batman

Nächste Runde Pumpen stand heute an.

IR ON
8 Bundles als 2P'S
2 min. bei 5 -inHg/ 90 sec. Jelqs
6 x 2 min. bei 7-8 -inHg/ 90 sec. Jelqs
1 min. bei 9 -inHg/ 90 FGR
IR OFF

Insgesamt 15 Minuten in der Pumpe und absolut im grünen Bereich mit minimalen Lymphen. Trotzdem schlug das Herz schneller, als sich im letzten Satz die Expansion verstärkte. Respekt vor hohem Druck ist da und das ist auch gut so!
So wie oben beschrieben wird meine Routine für die nächsten sechs Wochen aussehen. Ich komme auf 8 Minuten Tunica Vordehnung und 7,5 Jelqen zwischendurch mit relativ hoher EQ, sowie 2-3 FGR/ Massage.

Batman

Hey Freunde des Pumpens,

Kurzes Aufwärmen IR
Bundles als 2P'S 8 min.
Pumpen 14 min.
5/7/9/5/6/8/10 -inHg
Jelqs 7 min.
FGR 2 min.

Puh heute zum ersten Mal die 10 -inHg geknackt. Allerdings nur 2 Minuten. Auffallend ist, die Woche, dass ich so gut wie gar nicht mit voller EQ oder 90+ ins Rohr gehe. Aber ist, so denke ich nicht so relevant oder?
Nun steht ein OFF Tag an. Testwoche vorbei.

Grüße
Batman

Ich bin sehr gespannt wohin dich das pumpen führen wird. Wenns bei dir klappt mit hohem Druck pack ich meine Pumpe auch nochmal aus.

Ich bin sehr gespannt wohin dich das pumpen führen wird. Wenns bei dir klappt mit hohem Druck pack ich meine Pumpe auch nochmal aus.
Ich glaube die kurzen Intervalle sind dafür geeignet. Sicherlich muss auch ich abwarten und ich weiß noch gar nicht wohin es geht. Pumpen an sich macht riesen Spaß..........
Hol sie raus!

Na!? Bend,

So Start der 6 Wochen Routine mit Bundles als 2P'S für 8 Minuten gefolgt von 7 mal zwei Minuten Sätzen in der Pumpe: 6/7,5/9/6/7,5/10 -inHg und 1 Minute 10 -inHg. Das waren insgesamt 15 Minuten in der Pumpe. Heute bin ich mit hoher EQ in der Pumpe gestartet zwischen 75-85 %, was sich gut angefühlt hat und ebenso vom Druck ausgeglichener und voller wirkte.
Zwischendrin Mid Jelqs insgesamt 7 Minuten und anschließender FGR/ Massage rund 2 Minuten. Alles unter Einwirkung der IR.
Ich denke vorerst bleibe ich beim Rythmus 2/1/3/1 ON zu OFF Tage. Erholung findet statt und Lymphe sind minimal und schnell wieder weg.

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

8 Min. gebündelter Zweipunkt Stretch
14 Min. Pumpen a 2 Minuten Sätze/ 1 Satz 1 Min. (15)
5/6,5/8/5/6,5/8/10/10 -inHg
7 Min. Jelqen
30 Minuten Cockring

Morgen OFF Tag.

Grüße