MisterLong

PEC-Fachmann (Rang 5)
Thread starter
Registriert
27.12.2014
Themen
40
Beiträge
187
Reaktionspunkte
357
Punkte
465
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,3 cm
EG (Mid)
14,7 cm
Hallo, wollte mal in die Runde fragen wie ihr es alle haltet mit der Faltenvorbeugung oder Entfernung.
Denke der ein oder andere wird sicherlich gute Tipps haben, da die meisten im Forum ja durchaus den Hang haben nicht nur durch PE ihren Körper zu "verbessern", sondern sich auch anderweitig zu optimieren Fitness, Enthaarung etc.

Zu meinen Regimen neben den Basics wie viel frischer Luft, Bewegung und Sport und gesunder Ernährung
- 2 mal die Woche Gesischtspeeling
- Kein Duschgel mehr da es die Haut bei mir austrocknet sondern Duschcreme oder Duschöl
- Retinol aka Vitamin A Creme im Gesischt zur Anti Falten Vorbeuge.
- Tagescreme um das Gesischt nicht trocken werden zulassen.
- Jeden Tag unter der Dusche ein Waschgel fürs Gesischt mit Q10
 

MrRountry

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
15.05.2015
Themen
5
Beiträge
241
Reaktionspunkte
616
Punkte
575
PE-Aktivität
Einsteiger
Probiers mal mit opc, ich bin ja noch in jungen jahren aber nehme es trotzdem wegen meinen haaren aber auch um falten und so weiter schonmal vorzubeugen. Mein vater hat es auch eine zeitlang genommen war wirklich eine veränderung der haut auch bei ihm zu sehen. :doublethumbsup:
Es hat auch mehrere nebeneffekte wie z.b entzündungshemmend zu sein. Kann ich nur empfehlen hatte sehr dünne schwache haare als ich anfing das zu nehmen hat sich die konsistenz verändert und sie sind viel kräftiger das sagt wohl einiges aus.
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,647
Reaktionspunkte
9,725
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
@MrRountry: Du meinst sowas?
http://www.amazon.de/Vihado-Trauben..._1?ie=UTF8&qid=1441031919&sr=8-1&keywords=OPC
Was für eine Dosierung nimmst du da?
Für alle Interessierten hier auch noch ein Begleitartikel dazu:
Oligomere Proanthocyanidine – Wikipedia
Man siehe dort auch:
OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand in weiten Teilen nicht haltbar sind.
Das Bundesverwaltungsgericht hat festgestellt, dass OPC-haltige Mittel nicht generell als Funktionsarzneimittel einzustufen seien, da keine verlässlichen wissenschaftlichen Studien über eine signifikante Wirkung auf den menschlichen Organismus existieren und somit nicht von einer pharmakologischen Wirksamkeit ausgegangen werden dürfe.

Was mich selbst angeht: Ich nutze eine Gesichtscreme mit Kieselsäure (Silicea), ansonsten verwende ich ebenfalls nur Duschcremes (von Dove) und klassische Bodylotions (auch Dove), um einem Austrocknungseffekt vorzubeugen. Gesunde Ernährung ist klar, dazu diverse Supplemente (siehe Signatur), wobei ich diese eigentlich nicht gezielt fürs Anti-Aging einnehme.
Im Grunde unternehme ich, abgesehen von der einen Gesichtscreme (trage ich nur abends auf), bislang nichts gezielt gegen Falten. Weder regelmäßige Peelings, noch Masken, noch verschiedene Cremes. Möglicherweise ändert sich das aber auch noch, wenn die Dreißiger voranschreiten ;)

Grüße
BuckBall
 

MrRountry

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
15.05.2015
Themen
5
Beiträge
241
Reaktionspunkte
616
Punkte
575
PE-Aktivität
Einsteiger
Wieviel kapseln man am tag nimmt hängt davon ab was beigemischt ist. Ich nehme 3 kapseln am tag aber meistens nimmt man 1 oder 2 kapseln täglich, steht hinten drauf wieviel man maximal nehmen darf.
Ich denke es kommt auch auf die umstände an wenn du dich sowieso gut ernährst dann brauchst du auch keine nahrungsergänzungsmittel. Bei meinem vater der auch unter haarausfall leidet hatte es die haardichte erhöht und die haut weicher gemacht auch leicht straffer. Ob der haarausfall tatsächlich gestoppt ist lässt sich erst in ein paar jahren sagen.
Allerdings muss ich auch sagen das ich sehr paranoid bin was haarausfall angeht, es ist ein stohhalm nach dem ich greife. Es hat sich meine haar konsistenz verändert ob es bei jedem funktioniert ist die andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

acidbmwfan1

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
31.07.2015
Themen
5
Beiträge
148
Reaktionspunkte
516
Punkte
535
PE-Aktivität
10 Jahre
PE-Startjahr
2004
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
21,0 cm
NBPEL
19,0 cm
BPFSL
22,2 cm
EG (Base)
14,8 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
botox hyaluronsäure und kolagen. ersteres muss der artzt machen die anderen kann man mit microneedlern selbst auftragen.
wenn ich ein sonnenbad nehme öle ich den gesamten körper mit olivenöl ein und manchmal peeling mit olivenöl und meersalz.

all diese kosmetikprodukte halte ich aus vielen gründen für schwachsinnig.

gesunde ernährung supplements und sport sind natürlich wichtig

"wer jung bleiben will muss früh damit anfangen" habe ich mal irgendwo gelesen:)
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,647
Reaktionspunkte
9,725
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Wieviel kapseln man am tag nimmt hängt davon ab was beigemischt ist.
Nee :) Mich interessierte weniger die Kapselanzahl bei dir (das ist ja von Produkt zu Produkt verschieden), sondern die Menge an OPC in Milligramm, die du je Tag nimmst. Die von mir verlinkten Pillen haben 95 mg OPC je Tablette, die Verzehrempfehlung (bei dem Produkt) liegt bei 2 Kapseln je Tag. Wie hoch ist die Dosierung bei dir? Bzw. kannst du dein Produkt mal verlinken (bei Amazon oder irgendwo anders - damit man mal schauen kann, welches Präparat du nimmst)?

Allerdings muss ich auch sagen das ich sehr paranoid bin was haarausfall angeht, es ist ein stohhalm nach dem ich greife.
Ist verständlich. Und das Thema Haarausfall und mögliche Vermeidungsstrategien ist zweifelsfrei auch ein sehr häufiges und sensibles Thema in "Männerforen" ;)
Hier wurde das kurz schon mal bei uns angesprochen: Mehr Haarwuchs
Vielleicht magst du ja mal deine Versuche mit dem OPC auch dort posten, dann können noch andere Männer davon profitieren, die ebenfalls Prophylaxe betreiben wollen bzw. gegen beginnenden Haarausfall etwas unternehmen möchten.

"wer jung bleiben will muss früh damit anfangen" habe ich mal irgendwo gelesen:)
Da ist zweifelsohne etwas dran :) Insofern es diverse Möglichkeiten gibt den Verfall zu stoppen, aber wenige bis keine, um den bereits entstandenen Verfall wieder ungeschehen zu machen ;)

Grüße
BuckBall
 

MrRountry

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
15.05.2015
Themen
5
Beiträge
241
Reaktionspunkte
616
Punkte
575
PE-Aktivität
Einsteiger
Also ich nehme ca 180 mg täglich das sind 3 kapseln am tag.

OPC

Das ist das präparat das ich einnehme. Ich werde in dem anderen thread auch nochmal meine erfahrungen dazu reinschreiben.
 

Lyke

PEC-Lehrling (Rang 2)
Registriert
27.01.2021
Themen
0
Beiträge
3
Reaktionspunkte
6
Punkte
12
Ich bin leider auch in den Jahren, wo man schon die ersten Anzeichen auf der Haut bemerkt und um ehrlich zu sein, macht es mir schon etwas Angst. Bis vor kurzem habe ich gedacht, dass ich noch immer jung bin, aber erste Falten sind schon sichtbar und meine Haut schaut auch irgendwie müde aus. Um es kurz zu sagen, ich werde alt. Deswegen schenke ich meiner Hautpflege nun mehr Aufmerksamkeit als früher. Ich muss allerdings auch sagen, dass man sehr viel mit bestimmten Nahrungsergänzungsmittel tun kann. Wenn es um das Thema Anti-Aging geht, bin ich auch der Meinung, dass OPC sehr gut ist. OPC nehme ich nun seit knapp einem Jahr und man merkt schon eine Veränderung, denn die Haut ist elastischer geworden und sieht allgemein gesünder aus.
Was es die Dosierung angeht, ich nehme zwei Mal am Tag solche Presslinge --Link entfernt--LG Max , wie viel mg ein Pressling hat, weiß ich allerdings nicht. Auf der Webseite konnte ich die Info auch nicht finden oder ich habe es übersehen. Bei diesem Präparat handelt es sich auf jeden Fall um ein sehr hochwertiges und naturreines Produkt, welches ich nur empfehlen kann.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
23
Beiträge
18,767
Reaktionspunkte
112,742
Punkte
61,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm

Monstergeist

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
25.05.2018
Themen
4
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1,755
Punkte
1,470
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
71 Kg
Ich trage halt auf das gereinigte Gesicht und Hals morgens eine Tagescreme auf und abends eine Nachtcreme.
Viel Wasser trinken dazu. Obst und Gemüse essen und rauchen tu ich auch nicht und Alk in Kleinstmengen.
Viel.Schlaf ist wichtig und, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte(n muss), dann (besonders) fürs Gesicht eine Sonnencreme mit LSF50.
Man unterschätzt die Strahlung der Sonne: Ein Freund von mir, im gleichen Alter, sieht halt deutlich älter aus, weil er zb. nichts für seine Haut macht und halt nicht darauf achtet und sehr oft in der Sonne ist. Natürlich kann das auch an den Genen liegen, aber man muss sich halt um seinen Körper kümmern, weil wir nur einen haben, auch wenn das für manche lästig erscheint.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mockel

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
07.08.2017
Themen
2
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2,008
Punkte
1,440
PE-Aktivität
8 Jahre
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
14,1 cm
Hallo @Monstergeist,
Für mich zum Bsp. gibt es einen notwendigen Hautschutz. Dieser ist wichtig um die schädlichen Einflüsse aus der Umwelt auf den Körper fern zuhalten. Andere Schutzmaßnahmen sind auch sehr wichtig geworden wie die Händepflege nach dem intensiven Desinfezieren wegen Corona. Körperkrems und für das Gesicht ( Q10) nutze ich eher unregelmäßig .Ich mag meine Lachfältchen😉
 

Monstergeist

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
25.05.2018
Themen
4
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1,755
Punkte
1,470
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
71 Kg
Hallo @Monstergeist,
Für mich zum Bsp. gibt es einen notwendigen Hautschutz. Dieser ist wichtig um die schädlichen Einflüsse aus der Umwelt auf den Körper fern zuhalten. Andere Schutzmaßnahmen sind auch sehr wichtig geworden wie die Händepflege nach dem intensiven Desinfezieren wegen Corona. Körperkrems und für das Gesicht ( Q10) nutze ich eher unregelmäßig .Ich mag meine Lachfältchen😉
Ja, ich verstehe dich. Aber mit dem Händewaschen und Eincremen, was ja eigentlich selbstverständlich wäre (und jetzt sowieso), hab ich kein Problem, weil ich in der Arbeit das machen muss, weil meine Hände dort schnell dreckig werden. Falten kann ich eh nicht verhindern, aber verringern bzw mildern. :)
 

Rollo_82

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
16.12.2019
Themen
11
Beiträge
814
Reaktionspunkte
1,629
Punkte
1,525
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
136 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Ja, ich verstehe dich. Aber mit dem Händewaschen und Eincremen, was ja eigentlich selbstverständlich wäre (und jetzt sowieso), hab ich kein Problem, weil ich in der Arbeit das machen muss, weil meine Hände dort schnell dreckig werden. Falten kann ich eh nicht verhindern, aber verringern bzw mildern. :)
Bunnylines botoxen!

Tatsächlich sollte man botoxen, bevor man Falten bekommt, damit es erst gar nicht zu diesen kommt. Meist sind es zuerst Mimikfalten, die sich immer stärker ausprägen.
 

Monstergeist

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
25.05.2018
Themen
4
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1,755
Punkte
1,470
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
71 Kg
Bunnylines botoxen!

Tatsächlich sollte man botoxen, bevor man Falten bekommt, damit es erst gar nicht zu diesen kommt. Meist sind es zuerst Mimikfalten, die sich immer stärker ausprägen.
Was sind denn Bunnylines?
 

Rollo_82

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
16.12.2019
Themen
11
Beiträge
814
Reaktionspunkte
1,629
Punkte
1,525
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
136 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Guck in den Spiegel und rümpf die Nase...🤣

Bunny Lines

Als Bunny Lines werden Mimikfältchen bezeichnet, die sich beginnend von den Nasenflügeln bis hoch zu den Augenwinkeln erstrecken. Sie können 2-3 cm lang sein. Besonders auffällig sind diese Fältchen bei Betroffenen, die unter einer trockenen oder sonnengeschädigter Haut leiden.
 

mockel

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
07.08.2017
Themen
2
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2,008
Punkte
1,440
PE-Aktivität
8 Jahre
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
14,1 cm
Ich habe es auch nicht gewusst. Deshalb haben wir ja unseren @Rollo_82 👍😃
 

Rollo_82

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
16.12.2019
Themen
11
Beiträge
814
Reaktionspunkte
1,629
Punkte
1,525
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
136 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hö? Als wenn ich immer mit solchen Begriffen rumschleudern würde. Meine Kolleg'innen äußern sich schon immer in die Richtung, dass ich immer mit Filmen und Serien/Wörtern ankomme, die sonst keiner kennt.
 

Loverboy

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
22.11.2015
Themen
58
Beiträge
1,933
Reaktionspunkte
3,423
Punkte
7,730
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Nehme OPC 190mg und Vitamin C ( halber Teelöffel ) als Pulver in den täglichen Getränken.
OPC ist ein natürlicher Blutverdünner und noch zusammen mit
Vitamin C werden die gesamten Gefäße repariert.
Das ist der Grundstein der Gesundheit.
 
Oben Unten