Anti-Aging

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Fitness und Bodybuilding" wurde erstellt von MisterLong, 30 Aug. 2015.

  1. MisterLong

    MisterLong PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    27.12.2014
    Zuletzt hier:
    10.09.2017
    Themen:
    40
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    365
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,3 cm
    EG (Mid):
    14,7 cm
    Hallo, wollte mal in die Runde fragen wie ihr es alle haltet mit der Faltenvorbeugung oder Entfernung.
    Denke der ein oder andere wird sicherlich gute Tipps haben, da die meisten im Forum ja durchaus den Hang haben nicht nur durch PE ihren Körper zu "verbessern", sondern sich auch anderweitig zu optimieren Fitness, Enthaarung etc.

    Zu meinen Regimen neben den Basics wie viel frischer Luft, Bewegung und Sport und gesunder Ernährung
    - 2 mal die Woche Gesischtspeeling
    - Kein Duschgel mehr da es die Haut bei mir austrocknet sondern Duschcreme oder Duschöl
    - Retinol aka Vitamin A Creme im Gesischt zur Anti Falten Vorbeuge.
    - Tagescreme um das Gesischt nicht trocken werden zulassen.
    - Jeden Tag unter der Dusche ein Waschgel fürs Gesischt mit Q10
     
    #1
    BuckBall und MrRountry gefällt das.
  2. MrRountry

    MrRountry PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    15.05.2015
    Zuletzt hier:
    12.10.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    575
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Probiers mal mit opc, ich bin ja noch in jungen jahren aber nehme es trotzdem wegen meinen haaren aber auch um falten und so weiter schonmal vorzubeugen. Mein vater hat es auch eine zeitlang genommen war wirklich eine veränderung der haut auch bei ihm zu sehen. :doublethumbsup:
    Es hat auch mehrere nebeneffekte wie z.b entzündungshemmend zu sein. Kann ich nur empfehlen hatte sehr dünne schwache haare als ich anfing das zu nehmen hat sich die konsistenz verändert und sie sind viel kräftiger das sagt wohl einiges aus.
     
    #2
    MisterLong und Little gefällt das.
  3. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,533
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    @MrRountry: Du meinst sowas?
    http://www.amazon.de/Vihado-Trauben..._1?ie=UTF8&qid=1441031919&sr=8-1&keywords=OPC
    Was für eine Dosierung nimmst du da?
    Für alle Interessierten hier auch noch ein Begleitartikel dazu:
    Oligomere Proanthocyanidine – Wikipedia
    Man siehe dort auch:
    Was mich selbst angeht: Ich nutze eine Gesichtscreme mit Kieselsäure (Silicea), ansonsten verwende ich ebenfalls nur Duschcremes (von Dove) und klassische Bodylotions (auch Dove), um einem Austrocknungseffekt vorzubeugen. Gesunde Ernährung ist klar, dazu diverse Supplemente (siehe Signatur), wobei ich diese eigentlich nicht gezielt fürs Anti-Aging einnehme.
    Im Grunde unternehme ich, abgesehen von der einen Gesichtscreme (trage ich nur abends auf), bislang nichts gezielt gegen Falten. Weder regelmäßige Peelings, noch Masken, noch verschiedene Cremes. Möglicherweise ändert sich das aber auch noch, wenn die Dreißiger voranschreiten ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #3
    acidbmwfan1, hobbit und MrRountry gefällt das.
  4. MrRountry

    MrRountry PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    15.05.2015
    Zuletzt hier:
    12.10.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    575
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Wieviel kapseln man am tag nimmt hängt davon ab was beigemischt ist. Ich nehme 3 kapseln am tag aber meistens nimmt man 1 oder 2 kapseln täglich, steht hinten drauf wieviel man maximal nehmen darf.
    Ich denke es kommt auch auf die umstände an wenn du dich sowieso gut ernährst dann brauchst du auch keine nahrungsergänzungsmittel. Bei meinem vater der auch unter haarausfall leidet hatte es die haardichte erhöht und die haut weicher gemacht auch leicht straffer. Ob der haarausfall tatsächlich gestoppt ist lässt sich erst in ein paar jahren sagen.
    Allerdings muss ich auch sagen das ich sehr paranoid bin was haarausfall angeht, es ist ein stohhalm nach dem ich greife. Es hat sich meine haar konsistenz verändert ob es bei jedem funktioniert ist die andere sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Aug. 2015
    #4
    MisterLong, Peacemaker, BuckBall und 2 anderen gefällt das.
  5. acidbmwfan1

    acidbmwfan1 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    31.07.2015
    Zuletzt hier:
    18.09.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    435
    PE-Aktivität:
    10 Jahre
    PE-Startjahr:
    2004
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    78 Kg
    BPEL:
    21,0 cm
    NBPEL:
    19,0 cm
    BPFSL:
    22,2 cm
    EG (Base):
    14,8 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    botox hyaluronsäure und kolagen. ersteres muss der artzt machen die anderen kann man mit microneedlern selbst auftragen.
    wenn ich ein sonnenbad nehme öle ich den gesamten körper mit olivenöl ein und manchmal peeling mit olivenöl und meersalz.

    all diese kosmetikprodukte halte ich aus vielen gründen für schwachsinnig.

    gesunde ernährung supplements und sport sind natürlich wichtig

    "wer jung bleiben will muss früh damit anfangen" habe ich mal irgendwo gelesen:)
     
    #5
    Peacemaker und MrRountry gefällt das.
  6. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,533
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Nee :) Mich interessierte weniger die Kapselanzahl bei dir (das ist ja von Produkt zu Produkt verschieden), sondern die Menge an OPC in Milligramm, die du je Tag nimmst. Die von mir verlinkten Pillen haben 95 mg OPC je Tablette, die Verzehrempfehlung (bei dem Produkt) liegt bei 2 Kapseln je Tag. Wie hoch ist die Dosierung bei dir? Bzw. kannst du dein Produkt mal verlinken (bei Amazon oder irgendwo anders - damit man mal schauen kann, welches Präparat du nimmst)?

    Ist verständlich. Und das Thema Haarausfall und mögliche Vermeidungsstrategien ist zweifelsfrei auch ein sehr häufiges und sensibles Thema in "Männerforen" ;)
    Hier wurde das kurz schon mal bei uns angesprochen: Mehr Haarwuchs
    Vielleicht magst du ja mal deine Versuche mit dem OPC auch dort posten, dann können noch andere Männer davon profitieren, die ebenfalls Prophylaxe betreiben wollen bzw. gegen beginnenden Haarausfall etwas unternehmen möchten.

    Da ist zweifelsohne etwas dran :) Insofern es diverse Möglichkeiten gibt den Verfall zu stoppen, aber wenige bis keine, um den bereits entstandenen Verfall wieder ungeschehen zu machen ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #6
  7. MrRountry

    MrRountry PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    15.05.2015
    Zuletzt hier:
    12.10.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    575
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Also ich nehme ca 180 mg täglich das sind 3 kapseln am tag.

    OPC

    Das ist das präparat das ich einnehme. Ich werde in dem anderen thread auch nochmal meine erfahrungen dazu reinschreiben.
     
    #7
    BuckBall und Peacemaker gefällt das.
  8. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    17.10.2017
    Themen:
    48
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    2,064
    Punkte für Erfolge:
    1,710
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,0 cm
    BPFSL:
    21,5 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm