• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

PEC Sticky Abschied von der PEC (3 Betrachter)

Danke an die gesamte PEC!

Nun möchte auch ein paar Worte zum Dank aussprechen.
Zunächst an @BuckBall als Forumsgründer und Vorbild im gesamten Spectrum der Penisvergrößerung. Ich habe seine Logs mehrfach gelesen und alles nieder geschriebene von ihm ebenfalls. Danke an @chester und auch alle anderen, die das Forum mit ihrem Dasein in den Anfängen begleiteten. Riffard, Little, The driver, Peacemaker, Hobbit, peterenis, cremaster und Pepe, sowie Adrian sind mir im Gedächtnis geblieben.
Und der gute @MaxHardcore94 , seine Mods @Rollo und @Allesodernichts.
Ich danke euch allen für die Gestaltung, Reglementierung und das Zusammenhalten der PEC. Und @Blade ist immer gut für was Neues!
Als ich dazu kam, war die PEC gut dabei, gespickt mit viel Wissen und vielen Trainingsansätzen.
Es war umso schwerer neue Themen zu finden (gerade als Frischling) und immer den Focus auf dem Wesentlichen zu haben.
Jetzt soll Schluss sein?
Nein wir machen irgendwie weiter.
Wir, alle die wollen werden uns an anderer Stelle wieder sehen...
Und mein lieber @Lampe du alter Hase hast auch viel dazu beigetragen, dass es heute so ist wie ist. Und @joe unser Pumpguru.
Es war mir ein großes Freude ein Teil von euch allen zu sein.
Ich bin heute ein selbstbewussterer Mann und mein Glied ist auch noch gewachsen!!!
In diesem Sinne PEC forever.

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich betreibe Zuhause einen eigenen Server und habe eine annehmbare Internetverbindung, mit der ich sowas betreiben könnte.

Habe jetzt mal zwei Foren-Systeme aufgesetzt und arbeite mich gerade ein wenig in die Thematik ein.

Es ist einmal MyBB und phpBB die ich aktuell am Laufen hab.
Würde aber sagen, für unsere Zwecke wäre MyBB besser geeignet.

Der Betrieb und die Migration der Daten sollte wohl kein Problem sein, nur die rechtliche Sache, vor allem wenn ich den Server hier zu Hause bei mir betreiben würde.
Zumindest für den Übergang wäre es vielleicht eine Lösung. Oder, je nachdem, vielleicht auch dauerhaft.

Gleichzeitig sichere ich gerade die komplett PE-Community Seite weg, über WinHTTrack, Wget und Cyotek Web Copy um am Ende du schauen, was am besten funktioniert.
Am besten wäre natürlich eine Sicherung des Originalforums, wenn es eine MySQL Datenbank oder sowas geben sollte, um diese dann eventuell einzuspielen.

@MaxHardcore94 darauf bezog sich mein... "dann sollten wir das tun"

Also: Ich habe mal einen ersten Post als Versuch gesetzt, im Thunder's Place eine deutschsprachige Community zu starten.
Public Forums
Hier bitte antworten, wenn Ihr Interesse habt:
Deutsches PE-Forum
Der Administrator hat mir geschrieben, dass er bei genügend Traffic auf diesem Post ein eigenständiges deutsches Unterforum einrichten könnte.

So, ich hab mich jetzt auch bei Thundersplace angemeldet.
Aber ich kann dort noch nicht schreiben, weil das Profil erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss oder so.
Sobald es frei ist, werde ich einen Kommentar hinterlassen.