• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

5-LOX Hemmer (2 Betrachter)

Paul4711

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
2
Reaktionen
79
Danke für den Artikel, Knall ich mir nach meinen Spanien Urlaub für meinen nächsten Stint mal rein. Schaden kann Weihrauch nicht ist gut für die Gelenke.

Beste Grüße

Ein weiterer Weg auf der Suche nach dem heiligen Gral der Penisvergrösserung. Ich habe mir auch schon überlegt was ich meinen kleinen Freund nach dem Pumpen gutes tun kann, damit er sich schnell wieder erholen kann

In einem englisch-sprachigen Forum gab es von einem italienischen Pharmazeuten ein "Rezept" sowohl für eine Anti-Lox Creme als auch Nahrungsergänzungsmittel zum einnehmen (Quercetin, ECGC (Grün Tee Extrakt und Genistein). Ich denke diese Sache ist einen Versuch zusätzlich um Boswellia Serrata ist einen Versuch wert.

Moin Pilssken,

Hast du vielleicht einen link? Und oder einer Erklärung warum auch Quercetin ,ECGC helfen sollen?

Beste Grüße

Hier ein ausführliches Video zur Studie und zu den Gefahren von 5-LOX Hemmern (Spoiler: Noch kein heiliger Gral)
Klick

Hier ein ausführliches Video zur Studie und zu den Gefahren von 5-LOX Hemmern (Spoiler: Noch kein heiliger Gral)
Klick
Müsste die perfekte Nahrungsergänzung nicht aus den nötigen Bestandteilen der zu wachsenden Regionen bestehen?
D.h.

1. Zink:
Essenziell für die Produktion von Testosteron und die allgemeine sexuelle Gesundheit.

2. Vitamin D:
Wichtig für die Hormonregulation und die allgemeine Gesundheit.

3. Omega-3-Fettsäuren:
Fördern die Durchblutung und die Herzgesundheit.

4. L-Arginin:
Unterstützt die Produktion von Stickstoffmonoxid, das die Blutgefäße erweitert.

5. Vitamin E:
Unterstützt die Gesundheit der Blutgefäße und die Hautgesundheit.

6. sonstige Multivitaminpräparate nach Bedarf, vorher testen:
Stellen sicher, dass alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe abgedeckt sind, insbesondere wenn die Ernährung möglicherweise nicht alle Bedürfnisse deckt. Mangelvorbeugung

7. Proteinergänzungen:
Unterstützen das allgemeine Zellwachstum und die Reparatur.

8. Antioxidantien:
Schützen die Zellen vor Schäden und unterstützen die allgemeine Gesundheit.

Oder man kocht einfach selbst, bei Bedarf auch gerne mit Koch-/Grillbuch.

Macht Spaß, kostet weniger, ist gesünder... Und kommt bei den Frauen gut an.

Oder man kocht einfach selbst, bei Bedarf auch gerne mit Koch-/Grillbuch.

Macht Spaß, kostet weniger, ist gesünder... Und kommt bei den Frauen gut an.
Najaa.. ^^
So gern ich dir auch zustimmen würde und dem Volksmund mit "Koche gesund und abwechslungsreich, dann fehlt dir nichts" liebend gern recht geben würde...

Meine u.a. berufliche Erfahrung ist schlicht, dass die allermeisten Menschen einen oder mehrere Mikronährstoffmängel mit sich herumschleppen.
Männer meist häufiger als Frauen.

Liegt einmal daran, dass jeder Körper unterschiedlich gut in der Aufnahme der Nahrungsbestandteile ist, d.h. bei exakt gleicher Ernährung kann Person A bspw. keinen Zinkmangel und Person B durchaus einen Zinkmangel erleben.

Zum anderen daran, dass kaum jemand die Muße hat, sich so detailliert mit Ernährung zu beschäftigen, um eine wirklich vollwertige Kost, die alle Mikronährstoffe abdeckt, zu gewährleisten & dabei auf jede Art der Ergänzung verzichtet.

Spannend mMn ist, wie gut der Durchschnittsmensch mit teilweisen drastischen Mängelwerten klarkommt.
Und auch spannend ist, wie stark sich der Durchschnittsmensch im Alltagsleben verändert, wenn diese Mängel beseitigt werden.

So wie ich das aktuell sehe, wäre es schlicht ineffizient ohne optimierte Mikronährstoffbilanz Körperoptimierung zu betreiben.

Nur das in Mitteleuropa der durchschnittliche Bürger eben nicht mangelernährt ist, schon überhaupt nicht, wenn er selber kocht...

Höchstmengenempfehlungen im Vergleich

Bei Nahrungsergänzungsmitteln geht es ja nicht darum, Mangelernährung vorzubeugen, sondern durch Erhöhung der Zufuhr weit über die durchschnittliche Nahrungsmittelaufnahme hinaus einen Effekt zu erziehlen.
Schon allein diese Tabelle zeigt die Absurdität der Empfehlungen in Deutschland.

PS: Das selber Kochen gesund ist und die Freundin, vor allem wenn sie neu ist, beeindruckt, ist klar!

An dieser Tabelle ist erstmal gar nichts absurd. Nur weil bei uns in der Regel die Grenzwerte für Nahrungsergänzungsmittel niedriger sind, heißt das überhaupt nicht, dass dies falsch ist!

Es sind nämlich auch eine Reihe von Stoffen aufgeführt, die man besser nicht überdosiert, da dies zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann.

Die These, schmeiß dir A und B zusätzlich rein, um dann gewisse tolle Effekte zu erzielen, ist insgesamt drollig.
So braucht unser Körper auch noch C bis Z, um irgendwas zu bilden oder aufzubauen.

Da man das nicht so einfach alles ergänzen kann, ist der evolutionär erprobte Weg der Abwechslung in der Küche der zuverlässige und garantiert erfolgreiche Weg seinem Körper alles zu geben, was er braucht.

Nun, gegen Glauben kommt niemand an.

Wissen ist Macht.

Einfach ein ausführliches Blutbild machen lassen.

@joe, ein freundlich/positiv ernstgemeinter Tipp an dich speziell, dein Homocysteinspiegel wär eine Betrachtung wert... .

@allgemein:
Testen und dann auffüllen.
Gibt kaum eine bessere Investition in einen Selbst, als ein vollständiges Blutbild, (nicht das Mini vom Hausarzt mit 10-50 Werten...) möchte Mann sich optimieren.

Ähnlich nem Auto, das mit der Minimalpflege und dem ATU-Service schon irgendwie durch den TÜV kommt.

Ein gut gepflegter Youngtimer wird daraus nie, besonders, wenn es nur beschränkt taugliche Ersatzteile gibt.
Die Endstation heißt dann Schrottplatz.
Aber hey, laut TÜV waren die Bremsen nur einmal ein Problem

Amüsant find ich abschließend folgende, im Alltag hin und wieder erlebte Situation:

Gaststätte, Mittag, Handwerkertisch:
2. Bier grad leer, Schnitzel mit Pommes gefuttert, erste Zigarette an, Salat wegschieben mit der Aussage:

Vitamine? Ist das nicht gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich grad ehrlich überrascht in einem "body"building-Forum ein langjähriges, respektiertes Mitglied zu sehen, dass die Auffassung
abwechslungsreiche Küche = Optimalversorgung für das Veränderungsziel
(Habe ich dich so korrekt verstanden @joe ? )
vertritt.

Im übrigen Stimme ich dir hiermit zu:
Die These, schmeiß dir A und B zusätzlich rein, um dann gewisse tolle Effekte zu erzielen, ist insgesamt drollig.
So braucht unser Körper auch noch C bis Z, um irgendwas zu bilden oder aufzubauen.
Wobei das schnell gelernt und kein Hexenwerk ist.

Zumindest schneller gelernt, als sich hier im Forum vollständig einzulesen

Ich möchte an der Stelle kurz einhaken und mal nachfragen, wie ich einem Arzt erkläre das ich ein möglichst VOLLSTÄNDIGES Blutbild machen lassen möchte. Oder anders und vielleicht besser gesagt, welche Werte müssen da rein?

Ich hatte mich selbst mal schlau gemacht, aber es gibt unzählige Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente. Habt ihr da zufällig eine Liste oder gute Quelle?

Reaktionen: joe
Und vor allem, wer bezahlt dann das "vollständige" Blutbild mit diversen Analysen, die eben nicht Standard sind und entsprechende Reagenzien, Geräte und Fachpersonal benötigen. Das ganze dann ohne medizinische Indikation natürlich...

Sagen wir mal: Schwierig.

Ja, die Liste ist wirklich lang.

Bedingt durch einen anderen Thread habe ich die Erfahrung gemacht hier keine Praxisdaten/namen posten zu dürfen, leider.

Der Hausarzt ist der falsche Ansprechpartner, der Facharzt deiner Wahl für - Suchbegriff "Bluttuning" - wäre u.a. eine richtige Anlaufstelle

Absolut, ja.

Das ist keine Kassenleistung, wobei viele private Kassen gut zuzahlen.

Prinzipiell ist das eine rein private Leistung, d.h. es sind meiner Erfahrung nach gesamt etwa vierstellige Summen aufzurufen (Zeitraum 3 Jahre all incl.).

Deutlich günstiger gehts, wenn sich selbst ausführlichst eingelesen wird und dann in einem Labor direkt alle gewünschten Blutwerte gemessen werden.

Jeder kann auf eigenen Wunsch bei einem Labor der eigenen Wahl jeden gewünschten Wert testen lassen. (Suchbegriff: Direktlabor)

Je nach Wert zwischen 1,5 und 8€ mEn.