• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

2015 - Mein neues PE Programm (2 Betrachter)

So, da ich momentan etwas über einen Monat pumpe, möchte ich mir auch noch Ballstretcher kaufen um zu verhindern das unnötig viel Hodensack mit eingezogen wird. Könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungen welche Empfehlen? Wichtig wäre für mich halt noch, das sie frei verstellbar sind (wenn es geht) und das es ein bisschen nach BDSM aussieht (also mit einer Kette an der z.B was hängt oder so in der Richtung)

Nun, hier ist eine kleine Zwischenbilanz.
Das Training läuft bis auf das nervige einziehen des Hodens sehr gut. Man gewöhnt sich irgendwann daran, dennoch ist es sehr nervig. Ich habe eine kleine Veränderung festgestellt bezüglich meiner EG Base. Die ist je nach Laune zwischen 16 cm und 16,5 cm. Wenn ich auch 1-2 Tage Pause mache, dann sind die Adern deutlich sichtbarer, und die EQ ist dann auch verbessert. Es schlägt bei mir also schon an. Mittlerweile habe ich das Training auf 5ON/1OFF oder 5ON/2OFF umgestellt, weil ich merke das die 6 Tage zuviel für die EQ sind.

Das was sich bei mir am deutlichsten verändert ist aber die Dauer mit dem ich ihn bearbeiten kann ohne viele Lymphe zu ziehen. Ich kann den eine Stunde lang bei 6inHG drinnen lassen und es bilden sich wirklich sehr wenig Lymphe. Aber die Expansion ist immer sehr groß und die Lymphe die sich bei mir ab und zu im vorderen Bereich bemerkbar machen werden auch sehr wenig. Manchmal kann ich ihn sogar für 1 1/2 Stunden drinnen lassen und es passiert nichts schlimmes.

Wenn ich einen weiteren Fortschritt bei langanhaltenden Temp Gains habe dann melde ich mich wieder.

Alles Gute und gute Gains,
Vendasius
 
Hey @Vendasius ,

Cool, dass du mit dem Pumpen angefangen hast.
Übrigens war es bei mir so, dass ich ab 40 Min immer begonnen habe Lymphe zu ziehen, wenn ich im effektiven Bereich drucktechnisch bleiben wollte (4-5hg mit kurzen Pressure Spikes auf max 7hg)
Von daher würde ich nur darauf achten in der ersten halben Std die Schwellkörper maximal expandieren zu lassen ohne dabei Lymphe zu ziehen.


Ich habe damals gerne "stealth" gepumpt und deshalb nach 40 Min aufgehört.
40 Min haben bei mir ausgereicht für Gains ( 2x10 Min dynamische Pumpsets 5hg und 1×20 Min mit einer Melkpause mit statisch gehaltenen Druck durch Elektropumpe @5hg).

Fand ich halt ansprechender, da ich Donuts und Co optisch gehasst habe.

Zum Schluss habe ich das Konzept "Overpacking", bzw "Core Pumping" verfolgt, die teilweise auf gezieltes Lymphziehen aufbauen.
Das war sehr effektiv und ne Session hat im Schnitt ca 90 Min gedauert.

Kann dir sehr empfehlen die Pumper "Prelude99" oder "KingEspadas" zu suchen und sich an denen zu orientieren.
Prelude99 hat auch die beiden oben genannten Konzepte entwickelt.
Man muss dazu sagen, dass Prelude99 wirklich mit der extremste Pumper ist (30hg zB oder 3.5 inch Zylinder Cock only overpacked).
Hat auch seinen kompletten Werdegang mit Bilder und Videos dokumentiert.

Ps: Mein bevorzugter Pumprhytmus war übrigens 1/1.
5/2 finde ich ganz schön heftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG, DRASTISCHER TRAININGSWANDEL:
Hallo Leute,
ich bin im Internet zufällig über etwas gestoßen was mich beunruhigt und was überhaupt nicht eingeplant war.
Und zwar geht es um die Körpertypen. Ihr kennt das bestimmt, der eine ist dürr und schlank und kann viel mampfen der andere Breit und etwas Fett lastiger und kann weniger essen. Hinzu kommt noch das jeder dieser beiden 2 verschiedene Arten von Körper hat. Ich habe eher einen für meinen NBPEL eher ungünstigen Körpertyp.

Soll heißen: erhöhter Körperfettanteil, dicke, große starke Knochen (weshalb ich nicht in Schuhgröße 42 reinpasse), erleichteter Aufbau von Muskeln und resistenter gegen AFP (Alpha Föto Protein).
Wenn ich also noch einen NBPEL von 18,5 cm haben will, dann heißt es für mich erst einmal das ich das Dicke Training weglassen sollte. Ich in so einem Monat posten wie dann mein Training ausschaut.
 
@Vendasius
?versteh die neue Erkenntnis nicht:) oder
meinst du l1g2 ist körpertypbedingt ?
greetz
achille
 
Es gibt ja ungefähr 4 Körpertypen. Meiner tendiert ja eher zu etwas höherem Körperfettanteil, also auch einem größeren Fettpad. Das bedeutet das geht höchstens 2-2,5 cm weg. Und dann habe ich da immer noch etwas über 2 cm dran. Das wird besonders durch die Hormontherapie nochmal verstärkt.
 
achso ok,
allerdings läuft dir pe ja trotz hormontherapie nicht weg oder willst zeitgleich aufhören?
 
Ich denke ich fange wieder mit Stretchen an. Seltsamerweise habe ich nach einer Stretching Session fast die alten Werte. Die sind dann immer zwischen 21,5 cm und 22cm BPFSL. Kann aber auch sein das ich damals falsch gemessen habe, weil ich in Erinnerung habe dass das messen ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr so gut von der Hand wollte weil die Erektionen nicht mehr verschwinden wollten oder es zu sehr gezwiebelt hat. Fange dann glaube ich auch ab nächsten Monat langsam mit hängen an. Bestellt habe ich mir dafür etwas.
 
Nachdem ich mein Training der Länge zur Liebe umgestellt habe, weil ich anscheinend das Fett Pad nicht so wegkriegen kann wie ich es mir vorstelle, kann ich berichten das es das beste ist was ich jemals getan habe. Mein Penis spricht wesentlicher besser auf die Übungen an und ein Teil der Nebeneffekte aus der Newbie Zeit haben sie wieder eingestellt.

Wenn ich ihn nach dem Stretchen bearbeitet habe und dann die Dicke trainieren will, merke ich das die Tunica wesentlicher weicher ist als davor. Selbst bei High EQ Jelqs kann ich endlich wieder auf die Tunica drücken ohne das es mir wie harter Stein vorkommt. Auch die einfachsten Schwellkörper Übungen, wie z.B das Jelqen sind wesentlicher intensiver vom Gefühl her. Er expandiert leichter und ich kann die Schwellkörper Übungen erst einmal auf ein Minimum begrenzen und habe einen viel besseren Effekt wie durch Ulis und Jelqst alleine. Es fühlt sich im wesentlichen fast genauso an, als ich noch ganz neu war im PE. Ein schöner Nebeneffekt ist das ich bessere Temp Gains vorne kriege. Es sind jetzt schon gut 8 Stunden her und sie halten immer noch an.

Vorne habe ich nur 2 mm dazu bekommen, aber immerhin ist das etwas nach 8 Stunden. Die Breite lässt sich durch das Training übrigens auch leichter beeinflussen. Wenn ich Glück habe, dann bin ich wieder auf den Weg zu meinen alten glanzvollen Tagen als ich noch ganz viel dazu bekam. Aber das werde ich noch sehen, immerhin ist nur eine Woche Training um. Und dennoch..........es fühlt sich viel intensiver an als die ganzen versuche davor.

Ich trainiere mittlerweile so:

2x 15 min Bundled Behind The Leg Stretches 180° - 360° Left
2x 15 min Bundled Behind The Leg Stretches 180° - 360° Right
1x 10 - 15 min Mid - High EQ Jelqen.
1x 5 - 10 min Ulis

7ON/0OFF

Ich teile es mir so ein das ich die Dehn Übungen komplett mache und dann erst mit dem Schwellkörper Training anfange. Ich finde das sinnvoller, weil es das Stretchen vereinfacht. Ich Springe mittlerweile zwischen 22,5 cm und 23,5 cm BPFSL wenn ich eine Einheit fertig habe. Dies ist natürlich nur Temporär und wird erst in ein paar Monaten messbar werden. Der Gedanke der Bundled Behind The Leg Stretches Right/Left ist das ein Teil der Kraft die auf die Ligs liegt auf die Tunica umgelenkt wirkt, was sich durch kurzes ziehen bemerkbar macht wenn ich den Griff löse. Dieses leichte ziehen macht sich noch ein paar Stunden nach dem Training bemerkbar, ist aber nicht mal halb so schlimm wie ein Muskelkater. Es ist gut diese Übung in beide Richtungen auszuführen weil das Gewebe sonst nur einseitig gedehnt wird.

Das kann man sich am besten an einem großen Handtuch vorstellen. Wenn man es in eine Richtung dreht und dann in die andere, dann sieht man das die Kräfte verschoben wirken und nicht auf die exakt gleiche Stelle wirken. Es bedeutet vereinfacht gesagt, dass das Gewebe was mitgezogen wird mit dem Dreh nicht so stark belastet wird wie die andere Hälfte, weil das andere Gewebe einen gewissen Teil der Drehkraft nicht aufnehmen kann durch das umliegende Gewebe. Probiert es mal selber aus. Ihr werdet merken das die andere Seite wesentlicher weniger belastet wurde als die andere. Nun, ich hoffe ich kann von meinem Erfolgen berichten, wenn es soweit ist und dass das alles keine Einbildung meinerseits war.

Alles Gute,
Vendasius
 
@Vendasius , na prima, gratuliere, das es bei dir so gut läuft.

grüße
 
Nach längerer Pause, merke ich nun langsam das sich ein bisschen Wahrheit hinter dem allen verbirgt. Ich habe jetzt ungefähr 3 Monate nichts mehr aktiv betrieben und bemerke langsam Veränderungen am Penis.
Ich hatte anfangs immer das Problem das ich keine anständige manuelle Übungen mehr machen konnte. Die Tunica ließ sich erigiert kein Stück eindrücken um einen Uli oder einen Jelq zu machen.
Dies ist jetzt langsam wieder möglich. Ich werde jedoch nicht gleich anfangen das Training deswegen wieder zu beginnen, so viel steht fest.

Ich will sehen wie sich das weiter auf den Penis auswirkt und hoffe das die Tunica durch das entwöhnen noch weicher wird und im Idealfall auf seine ursprüngliche Flexibilität zurückkommt.
Nebenbei die Werte die ich erreicht habe sind bis jetzt noch gleich geblieben. Es ist also vielleicht möglich das ich fast nichts verlieren werde durch das abrupte beenden der Routine.

Ach, ich erinnere mich noch daran als ich richtig mit dem Training anfing. Ich habe beim Jelqen übertrieben und bin gleich eine oder zwei Kondom Größe gewachsen als ich fertig war. :D
Man kann sich sicher ausrechnen was passieren würde wenn ich auf diese Zeiten zurückkommen könnte. Da wäre selbst der Palle ganz stolz auf mich was ich dann in 5-6 Jahren erreicht hätte :)

Ich muss aber auch gestehen das es wichtig ist, den Penis mindestens alle 2 Tage zu benutzten weil er sonst aus der Form kommt und bei meiner Hormontherapie ist das sowieso sehr, sehr wichtig.

Gruß,
Vendasius
 
@Vendasius ;
na gut finde ich schon jeden, der hier schreibt, was Hand und Fuß hat. Und wenn er dann noch PE macht und über sein Training berichtet ist das fast ideal.
Ideal wäre, ein Zuwachs von 10 % jährlich. BPEL und EG.
Im Anfang, wenn der Penis keinerlei Training gewohnt ist, sind die Newbiegains normal. Dies relativiert sich aber in den folgenden Monaten.
Aber in 3 Jahren kann man durchaus auf 30% + kommen.
Je nachdem auf was er trainiert hat.
Das sich deine Werte gehalten haben finde ich klasse; ist ein Zeichen , das du für deinen Penis genau das richtige Training gefahren bist.
Das du aber in den folgenden Jahren nach deinen ersten Zuwächsen weiter gegaint hättest, kann sein, muß aber nicht.

Ich glaube aber fast, das es so gekommen wäre.
Aber mit deinen 20,5 x 16,5 kannst du mehr als zufrieden sein. (Bei 1,77 m und 105 Kg)
Stimmen die Maße allgemein noch?

Bei meinen Bekannten ist übrigens der Penis etwas kleiner geworden; und der macht kein PE, macht aber auch so eine Hormontherapie wo die Brüste wachsen und die Hüften runden werden.

Nun ja, schauen wir mal, wie es bei dir weiter geht.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende....Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten