• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jetzt hoffentlich aktiver (1 Betrachter)

adumo

PEC-Neuling
Registriert
24.11.2015
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
14
Punkte
5
BPEL
20,0 cm
BPFSL
20,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Hallo zusammen,

ich betreibe schon seit längerem pe, nur leider immer wieder mit Unterbrechungen welche mich sehr ärgern.
Um dem hoffentlich entgegen zu wirken habe ich mich jetzt also auch mal angemeldet und hoffe so mehr Kontinuität in mein Programm zu bringen.
War auch schon im alten Forum angemeldet, bin da aber nie so wirklich zum Schreiben gekommen, leider... Das wird sich jetzt hoffentlich mal ändern.

Momentan bin ich seit einem Monat wieder konsequent dabei. Hab mir jetzt mal eine Tabelle angelegt um mich selber zu kontrollieren.

Das Training besteht momentan aus 3x5min pumpen bei ca 2 inhg um mich an die Pumpe zu gewöhnen und zwischen den Sätzen mache ich jeweils 5 min jelqes. Also ein reines Dicketraining, da ich das Gefühl hatte mit Stretches nicht weiter zu kommen bzw mich von diesen entwöhnen wollte.
Das Aufwärmen gestalte ich mittels Infrarotlampe was mir bisher von den ausprobierten Möglichkeiten am besten gefällt, da man auch mal zwischendurch ganz einfach nachwärmen kann.

Mein Fokus liegt auf der Dicke. Werde aber so langsam auch wieder Stretches mit einbauen um hier nichts zu verschenken und mögliche Zuwächse trotzdem mitzunehmen.

Meine Werte von Anfang Oktober sind:
BPFSL: 20,8
BPEL: 19,5 -20,5
EG mid: 13,2
EG base: 13,5

das sind die einzigen Werte die ich messe, da im schlaffen Zustand die Werte bei mir doch extrem schwanken können je nach Temperatur und Befinden.


adumo
 
Hallo adumo,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Ja man kann auf jeden Fall seinen Ehrgeiz und Kontinuität steigern, indem man hier angemeldet ist und mitwirkt. Den ersten Schritt hast du ja schon getan, nämlich deinen eigenen Thread erstellt. Auch die Tabelle die du dir angefertigt hast wird immer einen Anreiz darstellen, diese zu vervollständigen bzw. lückenlos zu füllen.
Werde aber so langsam auch wieder Stretches mit einbauen um hier nichts zu verschenken und mögliche Zuwächse trotzdem mitzunehmen.
Ich finde es gut, dass du stretchen wieder mit einbauen möchtest. Habe hier schonmal von Erfahrungsberichten gelesen, die Zuwächse nur mit stretches erzielen konnten. Ob das generell so ist kann man natürlich nicht sagen, ich denke da reagiert jeder anders drauf, aber sicherheitshalber kann mans ja trotzdem machen.

Deine Werte sind echt beneidenswert, da geht man vor Neid echt ein. Darf man fragen wie lang dein NBPEL Wert ist? Das ist ein sehr intimer Wert kann man so sagen, da man dadurch aufs Fatpad schließen kann, deshalb kann ich verstehen, wenn man diesen Wert evtl nicht verraten möchte. Du musst verstehen, ich frage nur aus reiner Neugier.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und gute Gains. Lass auf jeden Fall in Zukunft hören wie dein Training läuft :)
Gruß
P.Enis :)
 
Danke für deine Wilkommensworte, @Peter Enis

Deine Neugierde kann ich natürlich verstehen. Der NBPEL liegt bei mir so zwischen 17,5 und 18.
Die 18 klingt natürlich nach nem Wert der einen zufrieden stellen sollte, wenn man sich dann aber den BPEL anschaut mit ca 20 ist es doch irgendwie deprimierend. Das auch noch obwohl ich recht schlank und sportlich bin... ist glaub ich also eher ne genetische Angelegenheit.


Momentan liegt der Schwerpunkt ja eh auf der EG bzw. noch besser wär es wenn er mal etwas breiter werden würde, hab das Gefühl die meiste Expansion geht auf den unteren Schwellkörper, also auf die Tiefe.

Schönen Sonntag noch

adumo
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten