• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie stehst du zur Intimrasur? (1 Betrachter)

Wie stehst du zur Intimrasur?


  • Umfrageteilnehmer
    265
Sind die hier beschriebenen Modelle für alle Körperregionen geeignet?
Meinst Du die Blitzer? Da ist Invisibleone der Spezialist.
Bei den von mir genannten Rasierern: Ja, für alle Teile, auch die edelsten.
Für die Gesichtsrasur würde ich aber einen guten Philips- oder Braun Herrenrasierer empfehlen.
(Obwohl der Cleancut nach Rasur mit einem klassischen Trockenrasierer es auch im Gesicht nochmal glatter hinbekommt. Ist aber zeitaufwendig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin 57.
Mit 61 kommt bei den Blitzer ein anderes Problem hinzu. Die Haare werden langsam grau und dann funktioniert das Blitzen nicht mehr! Die helle Farbe absorbiert die Wärmestrahlung nicht, dann verbrennt eher die Haut.
Also erst checken ob noch alle Haare möglichst dunkel sind.
 
Danke, habe ich schon. Am Kopf werden sie grau, unten sind sie noch ziemlich dunkel, warum auch immer. Check.:cool:
 
Danke, habe ich schon. Am Kopf werden sie grau, unten sind sie noch ziemlich dunkel, warum auch immer. Check.:cool:
Na dann schnell ans Werk, bevors grau wird.
Und nebenbei immer schön jelquen und danach 20h Penimaster ? damit er nicht in Rente geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit gut einem Jahr gar nichts mehr gemacht, und weiterhin kein einziges Haar! Glatt wie ein....
Lumea ist scheinbar doch für permanente Haarentfernung geeignet.
Man muss halt mal ne Zeit intensiv dranbleiben (siehe oben)
 
Wenn ich glatt mache dann nur mit Zuckerpaste.
Das hält dann auch gute drei Wochen, bevor die Haare fein nachwachsen.
Mit rasieren habe ich immer unschöne Pickelchen bekommen.
 
Ich bin für eine komplett Rasur und das mache ich jeden2.Tag .(Naß Rasur)
 

Anhänge

  • IMG_0311.jpeg
    IMG_0311.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 13
Schwanz und Sack blank,sonst aber zuviel Aufwand.Ich finde in meinem Alter sollte man zu seinem haarigen Körper stehen.

Wer es komplett glatt mag - gerne! Aber ich mache es wie Schwengel66 - Schwanz und Sack glattrasiert, der Rest darf wachsen und wird nur hin und wieder zurechtgestutzt. Mal mehr, mal weniger!
 
Wer es komplett glatt mag - gerne! Aber ich mache es wie Schwengel66 - Schwanz und Sack glattrasiert, der Rest darf wachsen und wird nur hin und wieder zurechtgestutzt. Mal mehr, mal weniger!
Danke Marc,endlich mal einer,der auch nicht dem Komplettnackt-Wahn verfällt 🤣🔥👍.
 
Früher hab ich auch oft glatt rasiert, bzw. kurz getrimmt und in Form gebracht. Aber irgendwann war mir die ständige Rasierer einfach zu blöd. Ich halte es da so wie Marc und Schwengel schon geschrieben haben. Sack und Schwanz rasiert und den Rest von Zeit zu Zeit trimmen. Mal weniger und mal mehr. Finde Körperhaare aber generell nicht schlimm wenn man gepflegt ist. Ganz im Gegenteil, ich empfinde das als extrem sexy und männlich.
 
Schwanz und Sack blank,sonst aber zuviel Aufwand.Ich finde in meinem Alter sollte man zu seinem haarigen Körper stehen.
Ja, wobei bei mir nur die Eier fast immer blank sind. Der Schwanz wird getrimmt...und wenns zu buschig wird Brust und Bauch auch...aber nicht zu kurz. Die Körperbehaarung bleibt erkennbar. Dass ich mir den Oberkörper auch blank mache passiert mit zunehmendem Alter immer seltener.
 
Nachdem Waxing immer ein recht hoher Aufwand (Zeit, Anfahrt, finanziell) ist und ich im Umkreis kein Studio finden konnte, das Laserenthaarungen anbietet, habe ich zwischendurch immer wieder nass und elektrisch rasiert und mit Enthaarungscreme gearbeitet.
Dauerhaft zufrieden war ich jedoch nur mit dem Gefühl nach dem Waxing.
Jetzt habe ich mir ein IPL-Gerät bestellt und werde es testen. Könnt funktionieren, da ich eine recht helle Haut und dunkle Haare habe. Mal schaun…
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei Loki und den anderen. Früher habe ich mich oft nass rasiert, und hatte meist Rötungen und Pickel danach, die mich einfach nur noch gestört haben. Ich habe es wohl falsch gemacht... aber ich mag es auch nicht wenn das alles so glatt ist. Dann habe ich mir einen elektrischen Rasierer zugelegt. Jetzt rasiere ich Sack und Penis immer, den Rest trimme ich meistens nur oder ab und zu rasiere ich ihn auch mal ab. Damit bin ich zufrieden :D
 
In letzter Zeit lasse ich es wieder wachsen, lediglich Sack und Penisschaft wird rasiert.
Da es mir aber nun doch etwas zu wild wurde, wollte ich die Haare leicht stutzen, leider hatte ich den Trimmer aus Versehen auf 3mm eingestellt, was eindeutig viel zu kurz war 🤦‍♂️. Nun muss es erstmal wieder wachsen
 
Heute habe ich - wie empfohlen - mit dem IPL-Gerät (bei mir wird gemäß dem Hauttyp zu Stärke 3-5 geraten, wobei man mit der schwächsten Einstellung testen sollte) eine kleine Testfläche „bearbeitet“.
Kein Schmerz, kein Ziepen, aber weiße statt schwarze Stoppeln.
Nach 48 Stunden ohne Probleme könne man mit der Behandlung beginnen.
16 Wochen. 1 mal pro Woche.
Danach zur Erhaltung jeden Monat oder zweiten Monat.

Wenn das klappt bin ich echt happy.

Das Gerät hat gute Bewertungen und kostete bei ebay knapp 90,- €. Also weniger als 2 mal Waxing.

Ich werde weiter berichten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten