• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie stehst du zur Intimrasur? (3 Betrachter)

Wie stehst du zur Intimrasur?


  • Umfrageteilnehmer
    266
Intimbereich schon lange komplett, allerdings habe ich es öfters schleifen lassen mangels eines guten und schnellen Elektrorasierers für den Bereich. Nachdem ich jetzt einen guten gefunden habe, mit dem es auch sehr schnell geht, ist es jetzt wieder fast immer glatt. Zunehmend jetzt auch Achseln Brust und Bauch.
Beine und Arme lasse ich so, wie sie sind. Glatt kommen nur die Oberschenkel im direkten Übergang zum edlen Bereich.
Bei meinem Frauchen übrigens muss ich immer Hand anlegen in der Bikinizone. Dort auch komplett. Alles andere macht sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon lange was besseres. Was hast Du denn?
Guckst Du hier:

Philips

Und wenn es dann noch nicht fein genugt ist, mit dem Seiko Cleancut nacharbeiten.

PS; Der Bodygroom dürfte das gleiche Scherblatt haben, was das entscheidende ist. In diesem Fall ist halt die Lady-Version preiswerter als die Herren-Version. Bei Naßrasierern ist es genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier:

Philips

Und wenn es dann noch nicht fein genugt ist, mit dem Seiko Cleancut nacharbeiten.

PS; Der Bodygroom dürfte das gleiche Scherblatt haben, was das entscheidende ist. In diesem Fall ist halt die Lady-Version preiswerter als die Herren-Version. Bei Naßrasierern ist es genau umgekehrt.
Vielen Dank.

Habe gerade noch nachgesehen: Der Seiko Cleancut ist (z.Zt.?) nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cleancut wird vom Hersteller nicht nach Deutschland exportiert. In der Tat manchmal schwierig zu bekommen.
Hier gibt es ihn, ich weiß aber nicht ,wie das ganze mit der Lieferung beim Brexit-Gedöns funktioniert.

Cleancut

Wichtig ist zu wissen, dass er nur bei schon ganz kurzen vorgeschnittenen Reststoppeln funktioniert. Man muß also vorrasieren und kann damit nochmal ein Stück glatter machen.

Es gibt auch China-Plagiate von dem Teil, allerdings weiß ich nicht, wie gut die sind.
Definitiv wird es mit diesem Gerät glatter als sonst mit jedem Elektrorasierer OHNE jegliche Schnittgefahr!

Wenns schnell gehen soll, dann bearbeite ich mein bestes Stück oder das von meinem Frauchen nur mit dem Philips. Wenn wir auf richtig glatt drauf sind und mehr Zeit haben, kommt danach der Cleancut zum Einsatz.
Manchmal danach bei Frauchen auch noch der Naßrasierer mit Rasierschaum mit Erdbeergeschmack, aber nicht ganz überall, weil es da zu riskant mit dem Schneiden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Aber nicht komplett sondern getrimmt.
Ich finde das sieht am Strand und der Sauna gepflegter aus.
Rasierer ist auf 9 mm eingestellt. An den Hoden auf 3 mm.
Damit hat meine Frau noch was zum rubbeln. :happy:
 
Vielen Dank.

Habe gerade noch nachgesehen: Der Seiko Cleancut ist (z.Zt.?) nicht lieferbar.
Hier gibt es ihn auch bei der Amazone:


Amazon

Ich bin mit dem Hersteller oder Anbieter nicht verbandelt, bin aber sehr überzeugt von dem Teil. Wie gesagt, geht nur, wenn schon vorgearbeitet wurde.
 
Ich habe das Problem mit Lumea gelöst.
Ja Anschaffungskosten sind nicht zu unterschätzen, aber seitdem bin ich super glatt, wie das Bild am Themenanfang. Ich blitze alle 14 Tage einmal durch, auch wenn noch nicht das kleinste Haar zu sehen ist, nur vorsorglich halt damit gar nicht erst was im Untergrund keimt. Und seit dem ist alles glatt wie ein (darf man das sagen?). Nicht das kleinste Haar keine Stoppeln nichts, seit 2 Jahren.
Bin Dank Lumea immernoch blitzblank und das inzwischen seit 2015, ohne den kleinsten Stoppel. Blitze nur noch alle 3 Wochen vorbeugend einmal durch, auch wenn, wie oben beschrieben, nicht das kleinste Haar zu sehen ist.
Das Lumea Haarentfernungsgerät hat sich inzwischen mehr als bezahlt gemacht. Wenn ich zusammenrechne was ich in den 6 Jahren allein an Rasierklingen bezahlt hätte.
Wer es dauerhaft so richtig stoppelfrei mag, dem kann ich das nur empfehlen.
(nein ich kriege keine Provision ?!
Obwohl, vielleicht sollte ich mal anfragen ??)
 
Klingt auch interesssannt.
Wie lange dauert denn eimal durchblitzen?
Es gibt jetzt ja auch viele Nachbauten z.B. von Braun (das ist ja sicherlich gleichwertig), Beurer (deutsche Firma, aber bestimmt Made in China) und echten Chinesen.
Die kosten teilweise nur ein Bruchteil des Lumea.
Da stellt sich die Frage: Reicht es auch einmal billig zum probieren oder doch: "Wer billig kauft, kauft zweimal....."
Die Bewertungn bei der Amazone sind da bei vielen Geräten durchaus sehr gemischt.
Hast Du Erfahrung, worauf man beim Kauf achten sollte?

Viele Grüße

Rolf
 
Hallo,
ich würde wegen des IPL nochmal nachfragen. Das interessiert mich sehr, was Du für Erfahrungen gemacht hast.
Stand meiner Recherche ist dieser Artikel der Fa. Braun von 2013, in dem IPL auch für den kompletten Intimbereich des Mannes empfohlen wird:
Braun IPL im Intimbereich

In den aktuellen Gegrauchsanleitungen z.b. zu den Philips- und Braun-Geräten wird davon abgeraten.
Was stimmt denn nun?
Daher interessieren mich Deine Erfahrungen und ob Du irgendwelche Probleme gehabt hast.

Viele Grüße
 
Hey,

habe auch mit IPL mit einem der ersten Geräten von Phillips experimentiert.
Trotz idealer Voraussetzungen hat es bei mir leider so gar nicht funktioniert.
Da die Investitionskosten relativ hoch waren, habe ich es sehr lange probiert, aber irgendwann enttäuscht aufgegeben.Vielleicht sind die neueren Geräte besser.
Wollte eigentlich auch nur die "Bikinizone" enthaaren, da ich seit Jahren Probleme mit Rasurpickeln und eingewachsenen Haaren in dem Bereich zu kämpfen habe.

Inzwischen nutze ich Sugaring, da die Fläche sehr klein ist, welche ich enthaare (Leistengegend, Bikinizone).
Nutze für den Schaft und Sack einen Nassrasierer und trimme den Rest je nach Laune.
Eingewachsene Haare vermeide ich durch einen Peelingschwamm, den ich 2 mal pro Woche verwende während der Dusche.
Sugaringpaste bekommt man sehr günstig in arabischen und türkischen Supermärkten.
Hat bei mir auch relativ lange gedauert bis ich die Technik draufhatte. Schmerzhaft ist es natürlich auch ;)
Dafür dauert es aber auch gut 2-3 Wochen bis ich wieder ranmuss.


Epilator für die Bikinizone hat auch gut funktioniert, ist aber schmerzhafter, schwieriger zu handhaben und hinterlässt für 1-2 Tage Rötungen bei mir (empfindliche Haut).
 
Sugaringpaste bekommt man sehr günstig in arabischen und türkischen Supermärkten.
Hat bei mir auch relativ lange gedauert bis ich die Technik draufhatte. Schmerzhaft ist es natürlich auch
Ich finde Zuckerpaste aber deutlich angenehmer als Wachs, ich lasse hin und wieder meine Augenbrauen in Form bringen. Sugaring soll angenehmer sein, weil man mit dem Haarwuchs abzieht und nicht gegen, wie man es allgemein hin bei Wachs macht.
 
Klingt auch interesssannt.
Wie lange dauert denn eimal durchblitzen?
Es gibt jetzt ja auch viele Nachbauten z.B. von Braun (das ist ja sicherlich gleichwertig), Beurer (deutsche Firma, aber bestimmt Made in China) und echten Chinesen.
Die kosten teilweise nur ein Bruchteil des Lumea.
Da stellt sich die Frage: Reicht es auch einmal billig zum probieren oder doch: "Wer billig kauft, kauft zweimal....."
Die Bewertungn bei der Amazone sind da bei vielen Geräten durchaus sehr gemischt.
Hast Du Erfahrung, worauf man beim Kauf achten sollte?

Viele Grüße

Rolf
Ich habe damals auch viel recherchiert. Die Lumea Geräte haben die besten Blitzlampen die am längsten halten, auch ne deren Lichtleistung lange gleich bleibt.
Bei anderen Firmen steht, das man die Lampen regelmäßig erneuern muss.
Die erste Zeit habe ich 2 mal pro Woche nach dem rasieren durchgeblitzt.
Das dauert dann erst mal bis die erste Wirkung sichtbar wird. An besten immer vor dem rasieren ein Foto der Stoppeln, unter steht's den gleichen Aufnahmebedingungen machen, dann sieht man zuerst wie es langsam immer Lichter wird.
Ich habe immer die Maximaleinstellungen genommen und auf jeder Position 2 Blitze hintereinander (so schnell es mit der Auflagezeit halt geht) abgegeben. Einfach um die Leistung/Wirkung etwas anzuheben. (Die Leistung der frei verkäuflichen Geräte ist stark gedrosselt, die Profigeräte haben eine wesentlich höhere Leistung!).
Nach 6 Monaten(!) war alles blitzblank.
Ich habe die Interwalle dann langsam bis auf einmal alle 3 Wochen erweitert. (Auch wenn dann noch kein einziges Härchen zu sehen ist). Vermutlich kann man das Intervall auch noch wesentlich erweitern.
Aber auch heute benutze ich 2 Blitze auf die gleiche Stelle s.o..
Einmal so Durchblitzen dauert genau 20 min. (Incl. Achseln).
 
Zufällig fand ich das hier:

IPL für gar kein Geld

Zum Ausprobieren? Selbst wenn man es nach 4 Wochen wegwirft.....

????

Rolf
 
Und Du hast Dir anden edlen Teilen nix verbrannt, trotz hoher Lichtleistung und doppeltem Blitz?
Davor wird ja immer gewarnt....
Nein ich habe mir in all den Jahren nix verbrannt. Ganz schmerzfrei ist es nicht aber gut auszuhalten. Wenn es doch zu heiß sein sollte vorher die Haut anfeuchten. Das kühlt gut und stört nicht da das Licht ja die dunklen Wurzeln verbrutzeln soll. Deshalb kam ich auch auf die Idee mit dem doppelten Blitz. Der erste schädigt schon mal die Wurzel und erhöht die Temperatur in ihr und der 2. Blitz erreicht dann eine höhere Endtemperatur in der Wurzel.
 
Zufällig fand ich das hier:

IPL für gar kein Geld

Zum Ausprobieren? Selbst wenn man es nach 4 Wochen wegwirft.....

????

Rolf
Für den preis echt ein Schnapper.
Aber das endet dann eh damit das du noch ein teureres kaufts. Also ich würde dir empfehlen dir gleich was vernünftiges zu kaufen.

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Sind die hier beschriebenen Modelle für alle Körperregionen geeignet?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten