• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ja, so ist's fein. Streicht euch Finalgon auf den Penis. Man kriegt es auch mit Wasser, Seife oder Öl nur unvollständig von der Haut. Viel Spaß beim Leiden, ihr Vögel.
Kann ich nur bekräftigen - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Die Anwendung des Zeugs am Penis ist nicht zu empfehlen. Nur weil ich damit auch nach einem mittelschweren Desaster (siehe: Öle, Cremes und Gels für den Penis | PE-Community) noch in abgeschwächter Form herumexperimentiert habe, soll das nicht heißen, dass ich die Handhabe allgemein empfehle. Da gilt sicherheitshalber: Finger weg! Damit kann man sich echt (und ohne Mehrwert) foltern. Im Logbuch dann bezeiten mehr dazu ;)

Grüße
BuckBall
 
Vor allen Dingen sollten Leute, die eine Partnerin haben, daran denken, dass das Zeug auch einen Tag später nach dem Duschen immer noch auf der Haut haftet und bei Wärme/Schwitzen aktiviert wird. Und in einer Vagina ist es sehr warm, was die Partnerin beim Sex unnötig "heiß" machen kann, wenn das Finalgon wieder aktiviert wird. Das ist nicht lustig, auch wenn es lustig klingt.
 
ca 30-60 Sekunden.

Aber diese Pferdebalsamcreme gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen, und brennen auch verschieden stark.
Also vorsicht.
Ich hatte auch mal eine, die hörte nicht auf zu brennen, ich dann unter den kalten Wasserhahn, aber das Wasser half nicht sofort.
Nach 5 Minuten war aber wieder alles vergessen.

darty
nicht zu vergessen sind auch evtl. Alergieen gegen diese Mittel.
Was der eine verträgt, den schickt das Zeug den anderen in die Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in einer Vagina ist es sehr warm, was die Partnerin beim Sex unnötig "heiß" machen kann, wenn das Finalgon wieder aktiviert wird. Das ist nicht lustig, auch wenn es lustig klingt.
Das kann ich nur unterstreichen! Achtet da wirklich penibel drauf, sonst fügt ihr mit dem Zeug nicht nur euch Schmerzen/Schaden zu, sondern auch euren Sexualpartnern. Potenziell genügen da schon geringe Rückstände, um die Schleimhäute der Vagina anzugreifen.

Grüße
BuckBall
 
Nein, du hast Recht. Da habe ich es noch nicht geschrieben, ist aber in Rohform schon in meinen Textentwürfen drin - das alte Lied: "Wenn ich endlich Zeit zur Überarbeitung finde" :oops: ;)

ah der chris, immer ein perfektionist...mach dir da nicht so ein stress mein guter, wir sind doch hier unter uns;)
 
Hat jemand Erfahrungen mit Zinksalben gemacht? Hatte den Thread hier erst nicht gefunden, weil ich ständig nach "Salbe" gesucht habe. Ein eifriger Moderator kann das vielleicht mal als Tag oder in die Überschrift hinzufügen. ;)

Bisher hatte ich immer Bepanthen benutzt, da Bepanthen ja auch recht sanft ist in der Wirkung und Anwendung. Bin kein Pharmakologe, deswegen mal Wikipedia:
Dexpanthenol ist ein Provitamin, ein Präkursor eines Vitamins der B-Vitamine, es wird im Körper zu Pantothensäure (Vitamin B5) umgewandelt. Pantothensäure ist ein Bestandteil des Coenzyms A und spielt damit eine wesentliche Rolle im Hautstoffwechsel. [...]

Dexpanthenol wird in Wasser-Öl-Emulsionen gut von der Haut aufgenommen und reichert sich am Anwendungsort an. Es erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut und hat somit pflegende Eigenschaften und verbessert die Elastizität der Haut. Es unterstützt die Neubildung der Hautzellen und trägt so zur Regeneration bei. Darüber hinaus hat Dexpanthenol auchjuckreizlindernde, entzündungshemmende undwundheilungsfördernde Eigenschaften. [...]

Dexpanthenol wird im Allgemeinen sehr gut vertragen. In sehr seltenen Fällen kann es jedoch zu Reizungen, Rötungen oder Kontaktallergien kommen.


Bei Zinksalbe wäre ich persönlich als Laie ein wenig vorsichtiger, zumindest wenn man bedenkt, was dazu auf Wikipedia steht. Eine Apothekerin hatte mir auch mal davon abgeraten, Zinksalbe im doch eher empfindlicherem Gesicht zu benutzen. Hier ein Ausschnitt aus Wiki, der die Eigenschaften der Salbe ein wenig umschreibt:
Zinksalbe wird seit langer Zeit zur Wundbehandlung eingesetzt. Die Wirksamkeit der Zinksalbe beruht zum größten Teil auf der antiseptischen Wirkung des darin enthaltenen Zinkoxids. Weitere Bestandteile der Zinksalbe haben eine große Wasseraufnahmefähigkeit, weshalb Zinksalbe einen austrocknenden Effekt hat. Sie wird vor allem an Wundrändern verwendet, da sie das Aufweichen und damit das Ausbreiten der Wunde auf das umgebende Gewebe verhindern kann. Zur direkten Wundbehandlung ist sie nur eingeschränkt geeignet, da sie die Wunde austrocknet. [...]

Zinkpaste wirkt abdeckend-schützend, aufsaugend, und zieht nicht in die Haut ein. Sie wird zur Vorbeugung und Behandlung von Windeldermatitis und Pickeln eingesetzt. [...] Auch Schweiß auf der Haut wird von der Zinkpaste aufgenommen.

In der PEC-Wissensdatenbank wird der Gebrauch von Bepanthen und Zinksalbe empfohlen. Hat dazu jemand Erfahrungen? Die Beschreibungen oben schrecken mich eher ein wenig davon ab, da eigentlich gegenteilige Eigenschaften wie von Bepanthen bzw. Dexpanthenol beschrieben werden.

Bepanthen habe ich bereits ausprobiert und es als gut für meinen Penis empfunden, um die Haut zu pflegen. Vielleicht kann längerfristig auch der eine oder andere Millimeter auf den Gebrauch einer solchen Salbe zurückgeführt werden - wer weiß. :br_elk:

Gruß RAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eifriger Moderator kann das vielleicht mal als Tag oder in die Überschrift hinzufügen. ;)
Moderator? Check. Eifrig? Check. Hinzugefügt? Check ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Zinksalben gemacht?
Ja, ich habe zeitweise mit Zinksalbe bzw. Zinksalbe-Gemischen zur "Nachsorge" nach dem Training gearbeitet. Für mich war es am Ende nicht probat, weniger wegen des austrocknenden Nebeneffekts, sondern wegen der miserablen Streich- und Gleiteigenschaften. Ich pflege meinen Penis im Grunde immer während der Übungen (Jelqing, Ballooning), indem ich dabei eben Cremes einmassiere. Dabei war die Zinksalbe dann kaum anwendbar.
Aber deine Vorsicht ist an der Ecke berechtigt, da gerade das Austrocknen an den Eichelschleimhäuten problematisch sein kann. Ich werde mal einen entsprechenden Hinweis in die WDB aufnehmen. Danke für die Meldung :)

Bepanthen habe ich bereits ausprobiert und es als gut für meinen Penis empfunden, um die Haut zu pflegen.
Genau, das kann ich bestätigen. Bepanthen eignet sich ganz gut und ist auch leichter einzumassieren als Zinksalbe.

Grüße
BuckBall
 
Hallo RAH,

ich habe Zinksalbe persönlich am Penis noch nicht ausprobiert kenne jedoch die Anwendung im Gesicht bzw. an den Füssen (altes Fussballer Geheimrezept bei neuen Schuhen) - ich persönlich würde sie am Penis nicht verwenden weil Zinksalbe austrocknend wirkt, das würde bei mir dort mit Sicherheit ganz dünnen weissen "Schorf" (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) erzeugen. Aber wie gesagt nur meine Meinung, ich habe mich auch über die Empfehlung in der Wissensdatenbank gewundert..

Gruß

Prance
 
Danke für die Rückmeldung. Zink hat bei mir eher das Image eines Wundermittels, weil es als Supplement z.B. viele positive Eigenschaften aufweist. Auf meinen Penis kommt das schonmal nicht mehr. ;)

Das mit dem austrocknenden Effekt merke ich mir allerdings für Blasen an den Füßen oder bei den immer mal wieder auftauchenden Pickeln.

Gruß RAH
 
Hey hey. Es gibt etwas aus dem Hause bathmate...Ist nur total teuer finde ich...Das hier ...vlt. hole ich es mir mal nach dem Einsteigertraining!

Bathmate - Official Website


Steckt ganz schön was drin :)

Max out jelqing serum
 
Ich kann Gesichtscreme für den Penis empfehlen :D
 
@svenBS88 ,
habe leider keinen Preis gefunden.
Hört sich so auf anhieb erst mal gut an.
Ob aber die zusammengeführten Mittel und Produkte eine harmlose Wirkung haben, bleibt dahingestellt.
Wo finde ich den Text in deutsch?

Grüße...Palle
 
Also es kostet wohl 50$ . Versand ist inklusive und es sind 120ml.

Auf deutsch habe ich es leider nicht gefunden -_-
 
Na dann muß ich doch noch mal suchen .
 
Also normale Gesichtscreme, oder auch Handcreme, egal welcher Art, kann man doch immer auf den Penis cremen.
Nur unter die Vorhaut nicht. Da sind manche Pinsel empfindlich.
Erst recht, wenn da Parfüms oder son Zeug drin sind.

Ich benutze neuerdings die Creme aus der Lederwerkstatt, beim Pumpen. Kommt sehr gut , auch um hinterher einen Donut wegzumassieren.

Grüße...Palle
 
Man sagt, dass häufiges Pumpen die Penis-Haut dunkler werden lässt. Hat damit jemand Erfahrungen und gibt es eine Pflege, die dem entgegenwirken kann?
 
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, wobei ich tatsächlich (zu) wenig pumpe. Ich kann für die Pflege danach defintiv Argan- oder Mandelöl empfehlen, weil es Feuchtigkeit spendet und gut einzieht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten