Hier geht es nicht um Sex, sondern um die Ejakulation ...Da verzichte ich lieber auf das Testosteron und habe Spaß mit meiner Partnerin oder mit mir selbst.
Wie bei allem am Körper, steter Gebrauch erhält die Funktion
Oh, voller Zugang hinter der Paywall bzw der Uniwall - sry.Aber das es dann wieder sinken soll, kann ich da nicht lesen bzw. ich habe es gekonnt überlesen...
Hier geht es nicht um Sex, sondern um die Ejakulation ...
Nicht der Testosteronspiegel sinkt nach 7 Tagen ohne Ejakulation,
Auswirkungen auf die Spermienqualität hat es auch, ja.Dann doch noch eine Quelle nachgereicht zwecks Hormonspiegel:
Kurzergebnis:RETRACTED ARTICLE: A research on the relationship between ejaculation and serum testosterone level in men - Journal of Zhejiang University-SCIENCE A
The purpose of this study is to gain understanding of the relationship between ejaculation and serum testosterone level in men. The serum testosterone concentrations of 28 volunteers were investigated daily during abstinence periods after ejaculation for two phases. The authors found that the...link.springer.com
7 Tage abstinent bedeutet im Schnitt 40-50% mehr Testosteron - längerer Entzug senkt den Spiegel wieder.
Ich / wir haben auch so oft wie es unsere Zeit (und die Kinder) zulässt/en Sex. Habe irgendwann einmal gelesen / gesehen, dass das gute Stück immer im Training bleiben muss.
Zum Glück war ich auch schon immer wie @andihansi ein Nimmersatt, was auch meiner besseren Hälfte super gut gefällt.
Du hast alles gesagt und sprichst mir aus der SeeleOk, ich versuch es dann mal mit einer selbst an mir festgestellten / untersuchten Studie:
Bin 49 Jahre alt und habe sehr häufig Sex mit meiner Frau (seit fast 20 Jahren) --> Feststellung: ist also kein Problem --> Penis ist durch Sex nicht kleiner geworden, wenn ich meiner Frau glauben schenken darf (eigenes Training eingestellt). Wer neben den Sex und der Selbstbefriedigung noch PE betreibt wird auch Zuwächse haben!
Ich habe zwei Kinder (5 und 7) gezeugt --> Feststellung: Ejakulat ist in zeugungsfähiger Qualität vorhanden.
Letzter Anstrich --> der Hormonspiegel kann uns solange egal sein, solang die Erektionsqualität (EQ) der gewohnten / bekannten Stärke entspricht.
Resümee:
Wir sollten die Dinge nicht verkomplizieren und zu viel drüber Nachdenken schadet meistens einfach der EQ.
Also aus meiner Sicht, wo ich mit meiner Ex Freundin vor ca 17 Jahren zusammen war, hatten wir auch sehr regelmäßig Sex. Mehrmals am Tag, Stundenlang. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. War aber da auch 23!So oft es Spaß macht!
Zwar wirkt das relativ emotional von dir (bzw. nach dem klassischen confirmation bias) die Hormonmessungen von "Freiwilligen" (was mich ehrlich gesagt freut, ich fände es bedenklich würden zahlreiche Männer (mehr als 28, korrekt? ^^) auf der Straße gegen ihren Willen entführt und dann 7 Tage ohne Möglichkeit der Ejakulation festgehalten, um ihnen Blut abzunehmen...) als pseudowissenschaftlich abzutun, da dir die Daten nicht gefallen.@change,die "Studie" die zu zitierst bezieht sich auf 28 freiwillige,die dabei mitgemacht haben. Also nicht flächendeckend global.Auch das Alter wurde nicht angegeben.
Da verlasse ich mich lieber auf flächendeckende,wissenschaftliche Langzeit-Erkentnisse ,anstatt auf irgendeinen pseudowissenschaftlichen Murks der im Netz seine Glaubensjünger sucht und (leider) auch findet.
Danke dir für den Versuch!Resümee:
Wir sollten die Dinge nicht verkomplizieren und zu viel drüber Nachdenken schadet meistens einfach der EQ.
man man man... einerseits absolut korrekt, aber wenn du schon drauf drückst und es dir durchliest, dann mach dir doch wenigstens die Mühe und lies dir den Grund für "retracted" durch.Der Artikel ist nicht umsonst als „retracted“ gekennzeichnet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?