• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum wird über einen kleinen Penis gelacht (3 Betrachter)

Hatte gestern im Schwimmbad so ein Erlebnis:
Älterer Mann mit Fettpad hat ohne Badehose geduscht, ein kleiner Junge sagte zu seinem Vater: schau mal wie klein (sinngemäß, habe nicht genau verstanden). Der Vater sofort: "das sagt man nicht. Schau du nach dir" - fand ich sehr gut.

Ich denke, das sind einfach die Stereotypen einer normativ-hetero-Gesellschaft und dieses bigger is better.

Achso, ich fahre auch nen A6 Avant und finde super. Passt für mich mit 1,95 und 100kg wie angegossen, in den Kofferraum habe ich sogar meinen Weber-Grill reinbekommen (hat den Verkäufer total überrascht).
 
Der Vater sofort: "das sagt man nicht. Schau du nach dir" - fand ich sehr gut.
Hm, noch besser wäre gewesen, wenn der Vater seinen Sohn erklärt hätte, dass ein Penis viele Formen - Länge, Durchmesser, beschnitten oder nicht - aufweisen kann und keine Form per se "schlecht" ist.

"Das sagt man nicht" würgt die Neugier eher ab.
 
Denke mal, das hat er auf dem Heimweg gemacht. Hätte das in der Situation blöd gefunden. Finde es in solchen Fällen immer besser, kurzer Hinweis und dann bei passender Situation ausführlich reflektieren. So mache ich das jedenfalls, egal ob privat oder beruflich.
 
Hm, noch besser wäre gewesen, wenn der Vater seinen Sohn erklärt hätte, dass ein Penis viele Formen - Länge, Durchmesser, beschnitten oder nicht - aufweisen kann und keine Form per se "schlecht" ist.

"Das sagt man nicht" würgt die Neugier eher ab.
Vielleicht war der Kleine auch nur mit dem Anblick überfordert. Da wird sich bestimmt ein Zeitpunkt finden ,das Papa ihm das vernünftig erklärt.
 
Also ich finde dass Adrian alles sehr treffend beschreibt.

Manche Frauen testrn durch solche Witze auch gern das Selbstwertgefühl der anwesenden Männer.

Da ich sowohl hetero- als auch homosexuelle Erfahrungen gemacht habe konnte ich da ein wenig Erfahrung sammeln.

Das Klischee dass "schwule Männer" angeblich sehr überzogen fixiert auf sehr große Penisse seien, hat sich absolut gar nicht bestätigt.

Hört sich jetzt blöd an, aber was das "Handling" angeht, waren die Handgriffe der Männer um einiges sensibler und vorsichtiger, was sehr angenehm war.

Sie wussten besser, welche Berührung eher zu vermeiden ist usw.
 

Warum wird über einen kleinen Penis gelacht​

Ich denke, das liegt einfach daran, dass wenn sich eine Frau nicht mehr anders zu helfen weiß und dich runtermachen will, das der größte Angriffspunkt ist.
Du bist dann ein Versager, der es nicht bringt. Die anderen mit den Pferdeschwänzen sind so männlich und toll.

Bis dann einer mit 30cm kommt, dann ist es auch wieder nix.

Andersrum darfst du das aber nicht machen. Mach dich mal über Brüste lustig, da bist du ein Unmensch und es wird geweint. Ich hab mal in einer Bar einen Kerl gesehen, der ging zu einer Frau und sagte folgendes "Hast du deine Titten auf dem Nachttisch vergessen?" Da fehlen einem echt die Worte. Sie hat dann die Bar verlassen.
 
@Stallion @Seidu
Ich denke auch, dass sich die Frauen sicher über die Penisgrößen ihrer Lover austauschen und welchen Einfluss diese auf ihre Lust hat. Und klar, wenn es in der Beziehung nicht so rund läuft, es der Vorwurf, dass "er" es im Bett nicht bringe, ein heftiger Angriffspunkt...

Aber auch die Herren der Schöpfung witzeln ja auch munter über ihre "unglücksseligen" Genossen, die zu kurz gekommen sind... Der Peniswitz ist also nicht exklusiv den Damen der Welt vorbehalten ;)

Ich denke, dass es auch etwas Universelles oder Instinktives ist, eben in den Genen liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge bedeutet ein großer Penis eine große (=mächtige) Lanze/Speer passend zum starken Mann - und umgekehrt, ein kleiner Penis ist bestenfalls ein Spielzeug, für die echte Jagd unbrauchbar, ein Symbol des erfolglosen Mannes?! Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen…
Leider werden halt häufig Scherze über die Schwäche und vermeintliche Unzulänglichkeit - da haben wir wieder die Länge im Wort - anderer Menschen und Gruppen gemacht. Auch die meisten Witze drehen sich doch um die verminderten Fähigkeiten anderer Leute, siehe Blondinen-, Mantawitze & Co.
Klar dass da kleinere und mutmaßlich nicht gleich der Norm entsprechende Penisse auch leicht zum Gespött der "Normalos" werden. Aber ich denke, es beweist Stärke, wenn wir Kleinpenisträger uns nicht verstecken, sondern eben ungezwungen und offen mit unseren kleiner geratenen Schwänzen umgehen und uns genau so zeigen wie die anderen auch. Sprich ungezwungen und unverklemmt in Gemeinschaftsduschen und Saunen damit umgehen. Mein Wort zum Freitag... ;)
 
@Stallion @Seidu
Ich denke auch, dass sich die Frauen sicher über die Penisgrößen ihrer Lover austauschen und welchen Einfluss diese auf ihre Lust hat. Und klar, wenn es in der Beziehung nicht so rund läuft, es der Vorwurf, dass "er" es im Bett nicht bringe, ein heftiger Angriffspunkt...

Aber auch die Herren der Schöpfung witzeln ja auch munter über ihre "unglücksseligen" Genossen, die zu kurz gekommen sind... Der Peniswitz ist also nicht exklusiv den Damen der Welt vorbehalten ;)

Ich denke, dass es auch etwas Universelles oder Instinktives ist, eben in den Genen liegt...
Na klar - die Penisgrösse ist doch für „Kerle“ ((Vorsicht Ironie !) das Distiktionsmerkmal Par excellence ! . Das dieses Körpermerkmal mehr oder minder genetische Zufälligkeit als eigene Leistung ist, ist ja egal ! Ich finde ja grosse Schwänze auch schön, man sollte sich als Mann jedoch nicht größtenteils über die Schwanzgrösse definieren …
 
Menschen leben in Hierarchien. Da ist es natürlich schön, wenn man ein Attribut gefunden hat, um sich vermeintlich besser als einen anderen zu stellen. Indem man jemanden diskreditiert, wertet man sich selbst auf.
 
Finde dass schon krass,dass sich da schon kleine Junagen mittlerweile lustig machen,wie der Kollege oben berichtet
Naja, Kinder sind grausam, wie es so schön heißt. Im Zweifel reagieren sie spontan, nachvollziehbar aus meiner Sicht.

Fraglich ist, ob nicht Erwachsene ab und an ein wenig mehr reflektieren sollten...

Gleichwohl gilt:
Aber ich denke, es beweist Stärke, wenn wir Kleinpenisträger uns nicht verstecken, sondern eben ungezwungen und offen mit unseren kleiner geratenen Schwänzen umgehen und uns genau so zeigen wie die anderen auch. Sprich ungezwungen und unverklemmt in Gemeinschaftsduschen und Saunen damit umgehen. Mein Wort zum Freitag... ;)
:goldenlike:
 
Ich denke, das liegt einfach daran, dass wenn sich eine Frau nicht mehr anders zu helfen weiß und dich runtermachen will, das der größte Angriffspunkt ist.
Du bist dann ein Versager, der es nicht bringt. Die anderen mit den Pferdeschwänzen sind so männlich und toll.

Bis dann einer mit 30cm kommt, dann ist es auch wieder nix.

Andersrum darfst du das aber nicht machen. Mach dich mal über Brüste lustig, da bist du ein Unmensch und es wird geweint. Ich hab mal in einer Bar einen Kerl gesehen, der ging zu einer Frau und sagte folgendes "Hast du deine Titten auf dem Nachttisch vergessen?" Da fehlen einem echt die Worte. Sie hat dann die Bar verlassen.
Männer machen das genauso mit Frauen, in welcher Form, ob direkt oder indirekt.
@Stallion @Seidu
Ich denke auch, dass sich die Frauen sicher über die Penisgrößen ihrer Lover austauschen und welchen Einfluss diese auf ihre Lust hat. Und klar, wenn es in der Beziehung nicht so rund läuft, es der Vorwurf, dass "er" es im Bett nicht bringe, ein heftiger Angriffspunkt...

Aber auch die Herren der Schöpfung witzeln ja auch munter über ihre "unglücksseligen" Genossen, die zu kurz gekommen sind... Der Peniswitz ist also nicht exklusiv den Damen der Welt vorbehalten ;)

Ich denke, dass es auch etwas Universelles oder Instinktives ist, eben in den Genen liegt...
Eben, Männer prahlen mit Ihren weiblichen Errungenschaften auch, stammtischhaft, auch schonmal durchaus abwertend.
Habe ich ehrlich gesagt nie mitbekommen,dass sich da so drüber lustig gemacht wird. Finde dass schon krass,dass sich da schon kleine Junagen mittlerweile lustig machen,wie der Kollege oben berichtet
Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, in der mal jemand was über die Penisgröße gesagt hat, besonders im Fall eines vermeintlich kleineren Penis.

Wie @Arno Nym schon sagte:
Naja, Kinder sind grausam, wie es so schön heißt. Im Zweifel reagieren sie spontan, nachvollziehbar aus meiner Sicht.
Kinder sind nicht einmal unbedingt grausam, sondern einfach brutal ehrlich. Ich würde auch nicht unterstellen, dass sie sich lustig darüber machen. Sie wissen es einfach nicht besser. Bis zu einem gewissen Alter fehlt ihnen auch einfach das Gefühl, was Worte und Handeln bei anderen auslösen können, viele erlernen es auch nie.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten