• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum ich mich meine Angst vor Sauna und FKK verliere (2 Betrachter)

Ist es nicht egal, ob man nun einen großen oder kleineren Penis hat? Bei mit und meinem Bluti ist es so, dass er sich nach ausgedehntem Sport oder auch bei Käte seeeehr zusammen zieht, also auch beim aus den Wasser kommen. Da gibt es kein andächtiges Raunen am Strand... ;)
Manchmal bleibt er auch in der Sonne noch ewig klein und manchmal baumeln mir auch zwei drei Nummern größer zwischen/vor den Beinen. Ich glaube nicht dass da Viele dran Interesse haben und die, die hinschauen werden das Dargebotene entweder nett finden oder auch nicht, das muss einen selbst doch nicht jucken. Wenn man sich dann mal umschaut wird man schnell merken, dass 99% der Anderen auch nicht wie aus dem Katalog aussehen. Also eine dicke Wanne, fetten Hintern, schlaffe Titten oder was auch immer haben und somit überhaupt keinen Grund, irgendetwas an anderen Personen komisch zu finden.
Wer was nicht mag, soll woanders hinschauen.
Du sprichts mir aus der Seele..
 
Ist es nicht egal, ob man nun einen großen oder kleineren Penis hat?
Ich schätze, dass es vielen nicht so ganz egal ist. Über kleine Penisse wird bei vielen Gelegenheiten gescherzt. Damit muss manN erst einmal klar kommen.
Und das manN in der Sauna oder beim FKK gesehen (und beurteilt) wird, auch das gehört dazu. Freilich, dass Interesse anderer dürfte nur für ein paar Bruchteile von Sekunden anhalten. Insofern stimme ich Deiner Aussage
Ich glaube nicht dass da Viele dran Interesse haben und die, die hinschauen werden das Dargebotene entweder nett finden oder auch nicht, das muss einen selbst doch nicht jucken.
am Ende zu. Auch ich habe mir das zu eigen gemacht - anfänglich als Selbstzwang, mit der Zeit aber immer mehr durch innere Überzeugung.
 
Ich hatte früher auch Probleme, mich öffentlich zu zeigen. Heute zeige ich mich ganz selbstbewusst und selbstverständlich in der Therme oder am Strand mit meinem Minipenis. Sobald etwas Wind geht oder er nass wird, zieht er sich auf Microgrösse zusammen. Früher habe ich dann immer versucht, ihn etwas in die Länge und Normalgrösse zu ziehen, heute mach ich das ganz bewusst nicht mehr und laufe auch am Strand so kilometerweit herum. Es ist mir egal, was die anderen denken und klar, es wird auch dumm geklötzt! Aber ich habe auch gemerkt, je selbstbewusster man ihn zeigt, desto weniger interessiert es die anderen. Wenn man ständig versucht, seinen Penis zu verstecken, fällt man mehr auf und weckt Interesse! Hier noch ein Bild von meinem Penis, damit jeder weiß, wovon ich rede! So sieht er in der Sauna oder beim FKK aus!
 

Anhänge

  • 377FFCE9-C962-4451-9150-603A6EB3E2A0.jpeg
    377FFCE9-C962-4451-9150-603A6EB3E2A0.jpeg
    242.5 KB · Aufrufe: 10
Aber ich habe auch gemerkt, je selbstbewusster man ihn zeigt, desto weniger interessiert es die anderen. Wenn man ständig versucht, seinen Penis zu verstecken, fällt man mehr auf und weckt Interesse!
Ich denke, dass das ein wesentlicher Schlüssel ist, etwaige Scham abzuschütteln. Ich habe beim ersten Nacktauftritt im Hinblick auf Selbstbewusstsein mehr Schein als Sein "produziert". Aber es hat funktioniert.
Und in der Tat, auch das meine Erfahrung, in den Zeiten, während denen ich den Einblick anderen gegenüber verweigert habe, haben sich die anderen aus Neugier diesen Einblick doch verschafft...
 
Ich denke, dass das ein wesentlicher Schlüssel ist, etwaige Scham abzuschütteln. Ich habe beim ersten Nacktauftritt im Hinblick auf Selbstbewusstsein mehr Schein als Sein "produziert". Aber es hat funktioniert.
Und in der Tat, auch das meine Erfahrung, in den Zeiten, während denen ich den Einblick anderen gegenüber verweigert habe, haben sich die anderen aus Neugier diesen Einblick doch verschafft...
Richtig! Wenn ich nackt auf jemanden zulaufe, schaut er oder sie kurz nach meinem kleinen Penis, aber das war’s dann auch schon. Halte ich ständig die Hand davor, wecke ich Interesse und werde so lang beochtet, bis ich dann unfreiwillig irgend wann doch den Blick darauf frei gebe! Also lieber gleich alles selbstbewusst zeigen!😁
 
Glückwunsch, es kann einem doch eigentlich nichts besseres passieren, als die Angst vor Nacktheit in der Öffentlichkeit zu verlieren. Ganz egal, ob man einen kleinen, mittleren oder großen Penis hat. Nackheit ist, wenn man sich einmal überwunden und diese genossen hat, so ein tolles und freies Gefühl. Klar, es gibt auch einige, die keinen Gefallen daran finden, aber ich denke, viele können das als sehr angenehmes und positives Gefühl empfinden.

Ich teile das Schicksal des Threaderstellers, dass mein Penis ebenfalls sehr temperatursensibel ist. Da muss gar kein kaltes Wasser drankommen, oft reicht es schon, wenn die Sonne, die bis eben noch geschienen hat, sich hinter einer Wolke verzieht - und schon beginnt er, sich ebenfalls zu verkriechen. Es gibt offenbar nicht einfach nur Blutpenisse, sondern auch sehr "extreme", besonders empfindlich reagierende Blutpenisse. Bei Wasser, Wind, Anstrengung oder Stress ist es natürlich besonders heftig mit dem Turtle-Effekt, von dem bei mir auch der Sack sehr betroffen ist.
Die Empfindlichkeit zeigt sich aber auch andersrum bei extremer Hitze, z. B. beim Saunaaufguss. Da bekomme ich oft eine Gänsehaut von dem Hitzeschauer, was dann ebenfalls einen Schrumpfeffekt auslöst, während andere Männer oft mit größerem Penis und baumelnden Eiern aus der Sauna herauskommen.

Trotzdem versuche ich auch nicht dauernd, durch dran herumzupfen und ziehen ihn etwas größer wirken zu lassen. Das funktioniert bei mir in den Momenten sowieso nicht oder hat höchstens nur für wenige Sekunden einen Effekt. Er muss dann schon, angenehme Wärme vorausgesetzt, von allein wieder "auftauen", was mal länger dauert, mal schneller geht.

Ich liebe FKK, Sauna und andere nackte Aktivitäten - egal, in welchem Zustand sich mein Penis gerade befindet - und bin froh, dieses für mich herausgefunden und die Ängste abgelegt zu haben. Das wünsche ich auch jedem anderen!

Anbei ein paar Impressionen, die alle denselben (meinen) Penis zeigen, ein echter Verwandlungskünstler... ;)


K800_IMG_5449.JPG IMG_20210213_140502_2.jpg IMG_20200913_175955_0.jpg IMG_20220621_202920_9.jpg IMG_20210330_162603_0a.jpg IMG_20210316_083327_0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, es kann einem doch eigentlich nichts besseres passieren, als die Angst vor Nacktheit in der Öffentlichkeit zu verlieren. Ganz egal, ob man einen kleinen, mittleren oder großen Penis hat. Nackheit ist, wenn man sich einmal überwunden und diese genossen hat, so ein tolles und freies Gefühl. Klar, es gibt auch einige, die keinen Gefallen daran finden, aber ich denke, viele können das als sehr angenehmes und positives Gefühl empfinden.

Ich teile das Schicksal des Threaderstellers, dass mein Penis ebenfalls sehr temperatursensibel ist. Da muss gar kein kaltes Wasser drankommen, oft reicht es schon, wenn die Sonne, die bis eben noch geschienen hat, sich hinter einer Wolke verzieht - und schon beginnt er, sich ebenfalls zu verkriechen. Es gibt offenbar nicht einfach nur Blutpenisse, sondern auch sehr "extreme", besonders empfindlich reagierende Blutpenisse. Bei Wasser, Wind, Anstrengung oder Stress ist es natürlich besonders heftig mit dem Turtle-Effekt, von dem bei mir auch der Sack sehr betroffen ist.
Die Empfindlichkeit zeigt sich aber auch andersrum bei extremer Hitze, z. B. beim Saunaaufguss. Da bekomme ich oft eine Gänsehaut von dem Hitzeschauer, was dann ebenfalls einen Schrumpfeffekt auslöst, während andere Männer oft mit größerem Penis und baumelnden Eiern aus der Sauna herauskommen.

Trotzdem versuche ich auch nicht dauernd, durch dran herumzupfen und ziehen ihn etwas größer wirken zu lassen. Das funktioniert bei mir in den Momenten sowieso nicht oder hat höchstens nur für wenige Sekunden einen Effekt. Er muss dann schon, angenehme Wärme vorausgesetzt, von allein wieder "auftauen", was mal länger dauert, mal schneller geht.

Ich liebe FKK, Sauna und andere nackte Aktivitäten - egal, in welchem Zustand sich mein Penis gerade befindet - und bin froh, dieses für mich herausgefunden und die Ängste abgelegt zu haben. Das wünsche ich auch jedem anderen!

Anbei ein paar Impressionen, die alle denselben (meinen) Penis zeigen, ein echter Verwandlungskünstler... ;)


Anhang anzeigen 133736Anhang anzeigen 133737Anhang anzeigen 133738Anhang anzeigen 133740Anhang anzeigen 133741Anhang anzeigen 133742
Ein wahrer Verwandlungskünstler.🤪🔥👍👍👍
 
Anbei ein paar Impressionen, die alle denselben (meinen) Penis zeigen, ein echter Verwandlungskünstler... ;)

Aber exakt das ist das für mich faszinierende an unserem Penis, daß er sich in so vielen Variationen darstellen kann. Da kommt kein Finger, keine Zehe oder Bauch mit.:happy_ani:
 
Zutreffend - und auch keine Vulva ……
Die durch eine Erektion signalisierte Paarungsbereitschaft - dieses animalische ….
 
Zutreffend - und auch keine Vulva ……
Die durch eine Erektion signalisierte Paarungsbereitschaft - dieses animalische ….
Hatte überlegt die Vulva bzw. den weiblichen Busen mit aufzunehmen, aber als schwuler Mann fehlt mir da doch die Kompetenz dazu, dies beurteilen zu können.:D
 
Hatte überlegt die Vulva bzw. den weiblichen Busen mit aufzunehmen, aber als schwuler Mann fehlt mir da doch die Kompetenz dazu, dies beurteilen zu können.:D
Ich nehme das beste aus zwei Welten …..
 
Nackheit ist, wenn man sich einmal überwunden und diese genossen hat, so ein tolles und freies Gefühl.
Genau, absolute Zustimmung und zwar ganz egal, ob ich alleine nackt bin oder am FKK o.ä.

Und ja, Dein Penis ist ein wahrer Verwandlungskünstler! Toll zu lesen, dass es Dir egal ist, wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacktheit ist, wenn man sich einmal überwunden und diese genossen hat, so ein tolles und freies Gefühl. Klar, es gibt auch einige, die keinen Gefallen daran finden, aber ich denke, viele können das als sehr angenehmes und positives Gefühl empfinden.
...
Ich liebe FKK, Sauna und andere nackte Aktivitäten - egal, in welchem Zustand sich mein Penis gerade befindet - und bin froh, dieses für mich herausgefunden und die Ängste abgelegt zu haben. Das wünsche ich auch jedem anderen!
Und je eher man die (Angst-)Schwelle überwunden hat, desto besser. Andererseits ist es aber auch nie zu spät ...
 
Rantallion@:
Schöne Fotos!
Schön tiefhängender Hodensack, so
was sehe ich auch sehr gerne.
Und dann noch eine sehr ausgeprägte Eichel.

liebe Grüße von Loverboy
Medium 2259 anzeigen
 
Das sollte in Fettschrift und mit der höchsten einstellbaren Schriftgröße angepinnt werden!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe auch bis zum 57. Lebensjahr gebraucht um diese Freiheit zu bekommen, nackt zu sein und mich ohne Scham zu zeigen.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe auch bis zum 57. Lebensjahr gebraucht um diese Freiheit zu bekommen, nackt zu sein und mich ohne Scham zu zeigen.
Aber lieber spät als nie. Jeder Pimmel für sich ,ist einzigartig und so sollte jeder Mann das auch sehen.Wenn man(n)den Punkt übersprungen hat,kann man sich öffnen.Du hast das geschafft und erfreust uns mit geilen Pic's von deinem geilen Penis.😂🔥👍👍👍
 
Es sind doch nur die sexuell unbedarften,die kleine Penisse als "unvollkommen" betrachten.
Erfahrene wissen,das auch kleine Schwänze manchmal zu was "grossartigen"sich auswachsen können.
 
Ich bin gerade in meinem ersten FKK Urlaub und bin total begeistert. Es fühlt sich so gut an nackt zu sein und mit jeder Stunde steigt das Selbstbewusstsein. Sicher ist man das erste Mal aufgeregt die Hüllen fallen zu lassen aber der eigene Wunsch es zu tun ist größer. Am heutigen 2 Tag macht es mir auch nichts mehr aus zwischen den angezogenen Strandspaziergänger ins Meer durchzugehen. Eine völlig neue Art der Freiheit, einfach nur schön.
 

Anhänge

  • 2022_09_20_123719517_edit_1271561396582536.jpg
    2022_09_20_123719517_edit_1271561396582536.jpg
    180.5 KB · Aufrufe: 19
Ich bin gerade in meinem ersten FKK Urlaub und bin total begeistert. Es fühlt sich so gut an nackt zu sein und mit jeder Stunde steigt das Selbstbewusstsein. Sicher ist man das erste Mal aufgeregt die Hüllen fallen zu lassen aber der eigene Wunsch es zu tun ist größer. Am heutigen 2 Tag macht es mir auch nichts mehr aus zwischen den angezogenen Strandspaziergänger ins Meer durchzugehen. Eine völlig neue Art der Freiheit, einfach nur schön.
Hi,freut mich für deine neue Erfahrung. Damit kannst du dich aber auch an jedem FKK-Strand sehen lassen. 🌊🏖🔥👍👍👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten