• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorbereitung auf die Skisaison (2 Betrachter)

Rolf

PEC-Experte
Registriert
27.04.2021
Themen
17
Beiträge
654
Reaktionen
1,316
Punkte
535
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,
ich möchte mich auf die Skisaison für Ende Dezember vorbereiten.
Fitneß, Muskelbau und Körperbeherrschhung sind bei mir eher mager.
Das merke ich immer bei den ersten Skitagen.
Daher mache ich vorher immer ein Fitneßprogramm.

Jetzt mache ich folgende Übungen 2 - 3x in der Woche.

Crosstrainer freihändig (Kardio, Körperbeherrschung, Beinmuskeltraining)
Plank (Körperbeherrschung)
Training auf einem Bosu-Trainer. Da stelle ich mich auf die Platte, gehe in die Knie und "übe" dann die Balance beim Skifahren, ebenso zum Beimmuskeltraining.

Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr nich Vorschläge für weitere effektive Übungen?
 
Kniebeugen, Balance-Übungen(!) für die knochennahe Muskulatur, Bauch und Rücken, sowie gutes Beine dehnen nach dem Training.

Tag 3 ist beim Skifahren meist der schlimmste, was Muskelkater angeht, daher am ersten Tag etwas zurück halten und am dritten gut aufwärmen bevor es wieder los geht!

Viel Spaß!
 
In vielen Turnvereinen wird Skigymnastik ab Herbst angeboten. Kann ich nur empfehlen!
 
Ich kann mich da noch an das ZDF vor 30 Jahren erinnern, da gab es um 9:45 Uhr immer Skigymnastik mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther erinnern, vielleicht gibt es das bei YouTube oder in der Mediathek.
 
Ich kann mich da noch an das ZDF vor 30 Jahren erinnern, da gab es um 9:45 Uhr immer Skigymnastik mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther erinnern, vielleicht gibt es das bei YouTube oder in der Mediathek.
Nee ist klar,
hab ich auf NDR damals gesehen aber nicht mitgemacht. o_O
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten