• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (2 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 208 63.8%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 9 2.8%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 49 15.0%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 13.5%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 16 4.9%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Immer Nackt ich mag die Blicke
 
Ich nutze die Gemeinschaftsduschen und bin auch immer nackt.
Das mache ich auch ohne irgendwelche hintergedanken, da ich es normal finde, dass man sich vor und nach dem schwimmen vernünftig sauber macht. Man muss sich ja nicht unbedingt die Dusche aussuchen, die direkt neben der Person ist, die als einziges in dem Raum duscht. So viel Abstand sollte man dann noch waren. Wenn andere dann mit Badehose duschen, stört mich das auch nicht. Soll jeder so machen, wie er sich wohl findes.
Ein bsichen muss ich innerlich aber immer lachen, wenn ich im Schwimmbad irgendwelche Poser sehe, die ein auf cool und dicke Hose machen, in der dusche dann aber zu schüchtern sind, die Hosen fallen zu lassen.
 
Duschen? Nackt!
Gemeinschaftsduschen? Nackt.

Auch auf dem Weg dorthin und zurück mit Handtuch über der Schulter und Duschgel/Spindschlüssel in der Hand.



P.S.: Die unerigierte Schwanzlänge sagt nichts darüber aus, wie lang der Pimmel in voller Pracht ist. Also entspannt euch!

Oder jelqt beim vorherigen Toilettengang, bis ihr zufrieden seid. Und dann SCHNELL duschen. ;)
 
Was mir auffällt beim Duschen im Fitnessstudio (Auch weil ich mittlerweile genauer darüber nachdenke)
1. Scheinbar bin ich im Fitnessstudio der einzige beschnittene. Seltsam.
2. Manchmal wartet einer, der auch duschen will, bis ich fertig bin. Seltsam. (4 Duschen in einem Raum, ohne Trennwände.)

Beim Duschen stehe ich in der Dusche OHNE mich bewusst zur Wand zu drehen. Schließlich habe ich ja nichts zu verstecken und auch nicht um besonders zu zeigen.
 
Ja ist mir auch aufgefallen. Genieren sich heute mehr Männer als früher oder woran könnte sowas liegen? Ist doch eigentlich nichts schlimmes bei.
 
Ja ist mir auch aufgefallen. Genieren sich heute mehr Männer als früher oder woran könnte sowas liegen? Ist doch eigentlich nichts schlimmes bei.
Ich hab zu diesem Thema mal einen Thread gestartet: Generation Porno und Scham

Ich denke, es hat was mit dem scheinbar kleinen Pimmel im Vergleich zur "Normalität" der männlichen Pornodarsteller zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Custozo und natürlich Alle Anderen,

das Problem des scheinbaren kleinen Pimmels wird immer größer: Heutzutage kann jeder mit elektronischen Mitteln auf dem Foto seinen Penis "größer" machen und bei den Unsicheren wird der Komplex dadurch noch größer.
 
Ich nutze auch immer die Gemeinschaftsdusche, mache ich mir dabei Gedanken wie ich auf andere wirke? eher selten. Aber ja ich sehe auch, das mit dem immer präsenteren Optimierungs- und VergleichsWahn auf den sogenannten (a)sozialen Netzwerken, das immer mehr ein Thema wird.... schade aber wahr

 
Ich dusche seit ich 10 Jahre war immer in der Gemeinschaftsdusche. Seit dem habe ich keine Probleme mit Nacktheit.
Aber mir fällt auf das die Menschen in Deutschland wieder prüder werden. Vielleicht ist da der Schönheitswahn ( was man so als schon findet) schuld.
 
Ich war am Wochenende wieder in einer Therme, dort auch in einer der öffentlichen Gemeischaftsduschen in die man zwischen den Saunagängen geht.
Es sind meistens Leute Ü40 die dort duschen, oder eben die jüngeren tätowierten Muskelboys, die natürlich alles zeigen müssen was sie haben ;-)
Neben mir stand eine gestandene aber durchaus attraktive Frau um die 40 die sich sehr lange und intensiv eingeseift hatte.
Sie hat auch immer mal rüber gepeilt. Ich musste mich dabei echt gut kontrollieren damit mein leicht angedickter Zustand nicht weiter nach oben ging ;-) - aber alles gut!
 
Hallo, ich nutze auch Gemeinschaftsduschen habe aber immer ein komisches Gefühl von Scham dabei. Mein Penis ist im schlaffen Zustand sehr klein, man kann nur einen kleinen Knubbel sehen und das verunsichert mich sehr.
Das ist auch der Grund weshalb ich versuche meinen Penis zu vergrössern. Bin ganz ehrlich etwas neidisch auf Männer deren Penis beim gehen hin und her schwingt.
 
Inzwischen gehe ich von der Umkleide zur Dusche immer Nackt.
Ich merke auch, daß andere Männer schauen, da er ja doch eine gute Größe erreicht hat.
 
:)Freut mich für Dich, wie gross ist denn Dein schlaffer Penis wenn ich fragen darf. Meiner ist leider kaum zu sehen.
 
Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen (16 cm Voll erigiert) eigentlich soweit in Ordnung dabei bin, plage ich mich jedoch schon mein ganzes Leben mit einem extremen Schamgefühl, gerade wenn es darum geht nackt zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Mein Problem, gerade nach dem Sport oder dem schwimmen ist mein bestes Stück besonders klein (Blutpenis). Neben einem Fleischpenis bekomme ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl. Und entgegen aller Logik, komme ich damit nur schwer klar. Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen. Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?
VG
Ich habe auch einen Blutpenis, leider ist er schlaff auch sehr klein, ich fühle mich auch immer unwohl in der Dusche, ich Versuche schon seit einem Jahr mit einem Extender den Penis zu vergrössern, mit Erfolg im erigierten Zustand, schlaff bleibt er jedoch weiterhin Mini. Hab auch noch keine Lösung für mein Problem, sorry.
 
:)Freut mich für Dich, wie gross ist denn Dein schlaffer Penis wenn ich fragen darf. Meiner ist leider kaum zu sehen.
Wenn du mich meinst, kleiner als 10cm wird er gar nicht mehr, muss schon sehr kalt sein.
In der Regel so um die 12-13cm, unter der Dusche sogar oft mehr.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten