• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Hast du nächtliche Erektionen ? (1 Betrachter)

Hast du nächtliche Erektionen ?

  • Ja, regelmäßig bzw. häufig

    Stimmen: 59 61.5%
  • Ja, aber unregelmäßig bzw. weniger häufig

    Stimmen: 29 30.2%
  • Naja, ab und an mal, eher selten

    Stimmen: 7 7.3%
  • Früher mal, aber ist lange her

    Stimmen: 3 3.1%
  • Nein

    Stimmen: 2 2.1%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Ja, öfters und dann muss der Druck abgebaut werden. ;)
 
Übrigens alle, die nie nächtliche Erektionen haben, auch die Morgenlatte zählt dazu, und auch sonst kaum/keine Erektionen haben, sollten sich mal ärztlich untersuchen lassen. Das kann ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen an den Gefäßen sein. Ein Warnsymptom für Herzinfarkt und Schlaganfall.
(Herz- & Kreislauf-Erkrankungen beim Mann - Prof. Dr. Sommer)
 
Habe ich auch jede Nacht mehrmals, manchmal wache ich davon sogar auf. Ein gesunder Mann hat etwa 6 Erektionen in der Nacht, teilweise bis zu einer halben Stunde. Dadurch wird der Schwellkörper "durchgespült" und trainiert.

Ein lustiger Trend bei YT ist, dass sich Männer schlafen legen und sich dabei filmen. Da sieht man dann auch, wie sie laufend Erektionen haben. Natürlich unter der Boxer, weil sonst wäre es nicht jugendfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht merk ich einen Steifen sehr selten wahrscheinlich weil ich schlafe. Morgens schon fast regelmäßig die Latte.
 
Laut diversen Studien ist es normal, das es bis zu 6 Erektionen pro Nacht (bei ca 8Std Schlaf) gibt. Diese soll es auch bei Frauen geben, das sie vaginale Erektionen haben.
Daher bin ich etwas irritiert, worum es bei der Frage geht.
Quelle: Wikipedia
 
Daher bin ich etwas irritiert, worum es bei der Frage geht.
Was genau irritiert Dich denn so an der Frage?Es gibt schließlich auch Männer, die keine (oder kaum) nächtlichen Erektionen haben.
 
Was genau irritiert Dich denn so an der Frage?Es gibt schließlich auch Männer, die keine (oder kaum) nächtlichen Erektionen haben.
Okay, ich bin von einem normalen Zustand aus gegangen. Zumal habe ich noch nichts gefunden oder gelesen, wo die nächtliche Erektion aus bleibt/ausbleiben könnte.
Dann müsste meiner Meinung nach, ein organisches Leiden vorliegen, kein ED o.ä., wo die Schwellkörper nicht mehr ausreichend (durch Verletzung, Op etc.) mit Blut versorgt werden können.
Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren ....
 
Okay, ich bin von einem normalen Zustand aus gegangen. Zumal habe ich noch nichts gefunden oder gelesen, wo die nächtliche Erektion aus bleibt/ausbleiben könnte.
Dann müsste meiner Meinung nach, ein organisches Leiden vorliegen, kein ED o.ä., wo die Schwellkörper nicht mehr ausreichend (durch Verletzung, Op etc.) mit Blut versorgt werden können.
Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren ....
Habe ich ja weiter oben beschrieben, worauf ausbleibende (nächtliche) Erektionen hindeuten könnten. Außerdem ist es differenzialdiagnostisch wichtig, um zu erkennen, ob die Ursache für Impotenz am ehesten psychisch (da hat man nächtliche Erektionen) oder physisch, also körperlich (da hat man keine nächtliche Erektionen) ist.
 
Meine damaligen Freundin hat mich Mal wach gemacht und angeschnauzt das ich einen steifen hab von wem ich denn träumen würde. Eine Szene nachts ich sag's euch
 
Meine damaligen Freundin hat mich Mal wach gemacht und angeschnauzt das ich einen steifen hab von wem ich denn träumen würde. Eine Szene nachts ich sag's euch
🤦‍♂️

Ähm sorry, aber die hellste Kerze auf der Torte war die woh eher nicht!
 
Ich bemerke eigentlich selten eine nächtliche Erektion. Das mag auch daran liegen das ich im Normalfall schlafe wie ein Bär.
In der gestrigen, schlaflosen Nacht fiel mir aber etwas auf:
Es war mir zu warm um zu pennen, meine Frau neben mir schnarchte zufrieden. Also hab ich vor lauter Langeweile ein wenig am Pimmel gespielt. Nach ein paar Sekunden stand er wie eine Eins und blieb auch ohne zu wichsen länger steif. Da ich nicht spritzen wollte konnte ich den Vorgang beliebig oft wiederholen, was ich auch machte und mich fragte: Warum braucht das Biest am Tag Sildenafil und ist in der Nacht - wo er zumeist nicht in Betrieb sein muss - putzmunter???
 
Meine damaligen Freundin hat mich Mal wach gemacht und angeschnauzt das ich einen steifen hab von wem ich denn träumen würde. Eine Szene nachts ich sag's euch
Uns Männer wirklich nur wegen unserer normalen körperlichen Aktivitäten runter zu machen geht wirklich gar nicht. Ich erinnere mich noch gut an einen Tweet in der sich eine Pflegerin über den steifen Penis eines Pfleglings beschwert hatte und ich ihr entsprechend Kontra gegeben habe. Da hättet Ihr aber mal die Twittergemeinde sehen sollen die da auf mich los gegangen ist. Völlig irre...
 
Ich bemerke eigentlich selten eine nächtliche Erektion. Das mag auch daran liegen das ich im Normalfall schlafe wie ein Bär.
In der gestrigen, schlaflosen Nacht fiel mir aber etwas auf:
Es war mir zu warm um zu pennen, meine Frau neben mir schnarchte zufrieden. Also hab ich vor lauter Langeweile ein wenig am Pimmel gespielt. Nach ein paar Sekunden stand er wie eine Eins und blieb auch ohne zu wichsen länger steif. Da ich nicht spritzen wollte konnte ich den Vorgang beliebig oft wiederholen, was ich auch machte und mich fragte: Warum braucht das Biest am Tag Sildenafil und ist in der Nacht - wo er zumeist nicht in Betrieb sein muss - putzmunter???
Ja, das beobachte ich halt auch bei mir sehr stark. Wenn er mal erigieren soll, weil ich es mir gerade mal schnell selbst machen möchte, geht nichts, und nachts steht er dafür wie eine Eins. Das liegt aber auch laut dem entsprechenden Wikipedia-Artikel wohl mit daran, dass sich die glatte Schwellkörpermuskulatur für eine Erektion entspannen muss wie auch der ganze Mann dafür möglichst entspannt sein sollte. Nachts ist das wie von selbst gegeben, tagsüber müssen wir dazu mit steigendem Alter wohl immer mehr nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das beobachte ich halt auch bei mir sehr stark. Wenn er mal erigieren soll, weil ich es mir gerade mal schnell selbst machen möchte, geht nichts, und nachts steht er dafür wie eine Eins. Das liegt aber auch laut dem entsprechenden Wikipedia-Artikel wohl mit daran, dass sich die glatte Schwellkörpermuskulatur für eine Erektion entspannen muss wie auch der ganze Mann dafür möglichst entspannt sein sollte. Nacht ist das wie von selbst gegeben, tagsüber müssen wir dazu mit steigendem Alter wohl immer mehr nachhelfen.
Da ist was dran 👍 ! Vielleicht ist man auch in unserem Alter nicht mehr so stressresistent 🤔.......
 
Morgens wache ich eigentlich regelmäßig mit einer Erektionen auf, wenn ich mal nachts wach werde, habe ich häufig auch eine Erektion. Meine Frau fragt manchmal, was ich geträumt habe und falls ich mich erinnere, sind es keine erotischen Träume, ich sag dann zu ihr, mein Schwanz hat wohl was anderes geträumt als ich.;)
 
Meine damaligen Freundin hat mich Mal wach gemacht und angeschnauzt das ich einen steifen hab von wem ich denn träumen würde. Eine Szene nachts ich sag's euch
Klassiker. Ich bekomme immer wieder mit, dass Frauen sich dadrüber beschweren, dass Männer zu wenig über die weibliche Anatomie wissen.
Auf der anderen Seite gibt es dann so etwas und als Mann muss man sich einfach nur an den Kopf fassen...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten