• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Hast du nächtliche Erektionen ? (1 Betrachter)

Hast du nächtliche Erektionen ?

  • Ja, regelmäßig bzw. häufig

    Stimmen: 59 61.5%
  • Ja, aber unregelmäßig bzw. weniger häufig

    Stimmen: 29 30.2%
  • Naja, ab und an mal, eher selten

    Stimmen: 7 7.3%
  • Früher mal, aber ist lange her

    Stimmen: 3 3.1%
  • Nein

    Stimmen: 2 2.1%

  • Umfrageteilnehmer
    96

MaxHardcore94

PEC-Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
25
Beiträge
6,059
Reaktionen
21,736
Punkte
6,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Umfrage zum Thema:
Hast du nächtliche Erektionen ?
 
Schöne Umfrage.
Es ist hier wie mit der morgenlatte, hat nachgelassen ist aber immer noch vorhanden.
Somit ja, aber unregelmässig bzw weniger häufig.
Seltsam ist heute eher, das wenn ich enthaltsam bleibe die erektionen weniger werden, früher war das anders herum und wenn ich mich befriedigt habe die erektionen eher mehr werden.
Blöd ist es wenn man sich zum Beispiel beschneiden lässt und es nachts nicht kontrolliert werden kann.
Hihi, kann man in meinem Tagebuch einer Beschneidung nachlesen.
 
Werdet ihr davon grundsätzlich wach, oder woher wisst ihr das so genau? Es kommt bei mir selten vor, dass ich von einer nächtlichen Erektion aufwache.
 
Werdet ihr davon grundsätzlich wach,
Ja, da die Erektion teilweise so massiv steif ist, das es sogar leicht schmerzt. Und beim umdrehen im Bett es auch oft zu Komplikationen kommt, da ich Nacktschläfer bin. Auf der anderen Seite aber werde ich auch so wach, aus diversen Gründen halt, und da bemerke ich dann schon die Steifugkeit meines Penisses, als beglückenden Moment. Im Gegensart tz früheren jüngeren Jahren, wird mein Penis nicht immer tagsüber dann steif, wenn ich es mir wünsche. Vielleicht weckt mich so dann mein Unterbewußtsein in der Nacht auf, nach dem Motto, "kuck Mal, er steht!"o_O
 
Ja, ich merke es dann, wenn ich mich nicht mehr in der Tiefschlafphase befinde. Dann wache ich entsprechend auf, drehe mich mit einem guten Gefühl um, da ich dann entsprechend Träume und werde mit Sicherheit noch mal wach davon.
Ok, ist es dann tiefschlaf wenn man es nicht merkt, die Antwort lasse ich offen.

Was nur noch sehr selten ist, das ich einen feuchten Traum habe.
Wache vorher mit einem steifen auf. Gut wegen der sauerei, schlecht weil es immer ein guter Höhepunkt war/ist
 
Was nur noch sehr selten ist, das ich einen feuchten Traum habe.
Komisch, feuchte Träume hat ich noch nie! Also auch nicht in der Pubertät und danach, wichste aktiv im Halbschlaf immer. Gut, auch dies ist jetzt vorbei, da die Blase drückt und mit dem stahlharten Penis ich nicht pinkeln kann. Im Alter ist es halt alles etwas anders als in jungen Jahren es war.:woot: Aber dafür funktioniert ja noch immer der Kopf, von wegen schöne Bilder bzw. Filme, Kopfkino halt.:D
 
Es ist die absolute Seltenheit, dass ich keine Erektion in der Nacht habe.
Hi mein Freund,das sollte in deinem Alter auch so sein.Doppelt so alt wird's ohnehin schwieriger.Wenn man was dagegen machen kann,dann sollte man(n) es tun.Umso erfüllender kann das Leben auch im Alter sein.:juggle::popp:
 
Blöd ist es wenn man sich zum Beispiel beschneiden lässt und es nachts nicht kontrolliert werden kann.
Hallo @Little ,
da muss ich als Beschnittener widersprechen, weil ich doch manchmal durch die Erektion wach werde.
 
Das direkt nach der Beschneidung kenne ich auch. Ich werde nachts öfters mal wach (liegt wohl am Alter) und da habe ich meistens auch eine Erektion. Manchmal wache ich auch direkt durch das Spannngsgefühl auf.
Ich habe mal in bei einer Übernachtung im Hotel vor ein paar Jahren mal eine Camera mit Langzeitaufnahme aufgestellt, das war im Sommer, wo ich meist ohne Decke schlafe. Da kam ich in der Nacht auf drei bis vier Erektionsphasen zwischen 20 und 50 Minuten.
 
Bin noch stiller Mitleser, aber so langsam erwache ich 😄
Ich habe mich zwar auch gefragt, woher ich wissen könnte, ob ich im Schlaf mehrmals eine Nachlatte bekommen habe 😂...kann mich aber daran erinnern in den wacheren Schlafphasen beim Umdrehen immer wieder "Widerstände = Steifheit in der Körpermitte" 😉 gespürt zu haben. Mit meiner PML wache ich morgens immer auf, was ein herrliches Gefühl.
 
Ja, ich spüre schon gelegentlich eine Latte nachts, besonders wenn ich auf dem Bauch liege natürlich. Morgens ist nicht immer eine Morgenlatte da, kommt aber schon vor.
 
Nehme vor dem ins Bett gehen eine Viertels Viagra ( 0,25 mg ).
Dadurch habe ich jede Nacht starke Erektionen und tagsüber einen halbsteifen Schwanz.
Ich werde im April jetzt 66 Jahre.

Euer Loverboy
 
Du meinst wohl 25mg... Bei 0.25mg merkst du nichts!
 
@Loverboy wieso machst du das wenn ich fragen darf? Für den abendlichen Geschlechtsverkehr oder tatsächlich damit er tagsüber halbsteif ist?
 
Mcht sich der Drang zum nachtlichen Urinieren manchmal nicht auch mit einem steifen Schwanz bemerkbar??
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten