• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Testosteron davor und danach (1 Betrachter)

Einfach zum Hausarzt und Blutbild machen. Dazu eben explizit Testosteron bzw. freies Testosteron auflisten lassen.
Ist eine extra Leistung, kostet eine Kleinigkeit.
2017 warens mal 20€.

Aufpassen mit welcher Einheit das freie Testosteron aufgelistet ist. Verwirrt etwas. Lässt sich aber umrechnen.
Östrogen und Prolaktin dazu nehmen...
 
Sport ist immer gut vorallem beim Bodybuilding das Beintraining. Maca fördert das ganze aber auch sehr gut. Kann ich seit der einnahme auch bestätigen. Ashwaganda kann ich noch empfehlen und selbstverständlich eine allgemein gute Ernährung plus Sport. Das ganze Fertigfras mit der ganzen Chemie macht selbstverständlich den Körper kaputt und das merkt und weiß man sofar Wissenschaftlich. Das Sperma wird von Generstion zu Generation kaputt
Was für ein Maca und. ashwaganda nimmst du als Unterstützung? Sind die effektiv?
 
Moin Männer.

Also ich habe seit zwei Jahren Probleme mit der Libido.

Mit dabei ist schlecher Schlaf, Antriebslosigkeit, Fettzunahme am Bauch usw. Dies geht alles einher mit Testosteronmangel.

Hatte dies als Selbszahlerleistung beim Hausarzt bestimmen lassen. War im unteren Normbereich.

War dann auch mal beim Urologen der alles einmal gescheckt hat, alles in Ordnung inkl. der anderen Hormone.

Das war ersteinmal entäuschend, da ich sicher bin das es zu wenig ist.

Da Ärzte hier nicht mehr helfen können bin ich selbst auf die Suche gegangen und habe durch ein wenig suchen gerausgefunden, das Cortisol was entsteht wenn man Stress hat, Testosteron mehr oder weniger neutralisiert.

Also ist Mann durchweg gestresst, da reicht schon ein nerviger Chef oder kein Bock auf Arbeit, hat man dauernd höhere Werte.

Dies hat die Natur so vorgesehen damit man bei kämpfen oder wenn man gejagt wird genug Energie hat und nicht horny wegrennen muss 😅

Also sollte man schauen wie man Cortisol wieder runter bekommt.

Nachdem was ich so gelesen habe sollte folgendes reichen:

Dies habe ich gerade bestellt:

Phosphatidylserin 100mg, 100% Soja freies reines Phosphatidylserin von Intelligent Labs https://amzn.eu/d/776b9AT

Centrum A bis Zink
L-Arginin
Ashwagandha

Ich hoffe das es sich damit innerhalb von ein paar Wochen erledigt, werde hier berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer.

Also ich habe seit zwei Jahren Probleme mit der Libido.

Mit dabei ist schlecher Schlaf, Antriebslosigkeit, Fettzunahme am Bauch usw. Dies geht alles einher mit Testosteronmangel.

Hatte dies als Selbszahlerleistung beim Hausarzt bestimmen lassen. War im unteren Normbereich.

War dann auch mal beim Urologen der alles einmal gescheckt hat, alles in Ordnung inkl. der anderen Hormone.

Das war ersteinmal entäuschend, da ich sicher bin das es zu wenig ist.

Da Ärzte hier nicht mehr helfen können bin ich selbst auf die Suche gegangen und habe durch ein wenig suchen gerausgefunden, das Cortisol was entsteht wenn man Stress hat, Testosteron mehr oder weniger neutralisiert.

Also ist Mann durchweg gestresst, da reicht schon ein nerviger Chef oder kein Bock auf Arbeit, hat man dauernd höhere Werte.

Dies hat die Natur so vorgesehen damit man bei kämpfen oder wenn man gejagt wird genug Energie hat und nicht horny wegrennen muss 😅

Also sollte man schauen wie man Cortisol wieder runter bekommt.

Nachdem was ich so gelesen habe sollte folgendes reichen:

Dies habe ich gerade bestellt:

Phosphatidylserin 100mg, 100% Soja freies reines Phosphatidylserin von Intelligent Labs https://amzn.eu/d/776b9AT

Centrum A bis Zink
L-Arginin
Ashwagandha

Ich hoffe das es sich damit innerhalb von ein paar Wochen erledigt, werde hier berichten. ;)
Du kannst auch noch Maca dazu nehmen.

Bei Youtube gibt es gute Videos zum thema Testosteron, hier zb. von Urologen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Testosteron erhöhen bringt nix wenn Cortisol zu hoch ist, da kannst du noch so viel Testo haben aber die Libido etc. bleibt aus.
 
Habe ich halt den Testosteronwert eines 20-29 jährigen.

14-19 Jahre: 18-248 pg/ml
20-29 Jahre: 41-143 pg/ml
30-39 Jahre: 32-100 pg/ml
40-49 Jahre: 30-98 pg/ml
50-59 Jahre: 30-92 pg/ml
60+ Jahre: 23-87 pg/ml
Hallo, ich habe mit der Tabelle ein Problemchen: Testo wird in ng/dl gemessen, so mein Blutbild. Wenn ich meinen Testo- Wert in PG/ml umrechnen lasse, ist er 3380.

Reverenz Wert unter 50 J. ist 197-670 ng/dl, über 50 zwischen 188-684. Ein Mangel liegt vor unter 200, bei jungen Männern unter 300. Erst über 400 ng/dl ist die Versorgung ausreichend. Bei diesen Grenzwerten ist der SHGB Wert (Sexualhormon bindendes Globulin) empfohlen zusätzlich bestimmen zu lassen. Wichtig ist, wie schon gesagt angesprochen, der Östrogen Wert. "Östro frisst Testo" (Hoden verringern Testo Produktion).

Den Testo Wert morgens bis 10Uhr messen lassen, weil abends er naturgemäß rund 25% niedriger ist. Und Männer spezifisch bestimmen lassen nicht nach Frauen Analyse.

Optimale Östro Werte bis 30J. 28,0 pg/ml, alle 10 J. sollte der Wert um 2-3 sinken, über 60 J. bei 21,5 liegen. Auch hier ist wichtig den SHBG Wert zu kennen, da im zunehmenden Alter beide Hormone mehr gebunden werden. Ich habe 23,1.

Ein kleiner Teufelskreis: zuviel Körperfett wandelt Testo in Östro um, in allen Altersbereichen. Auch der natürliche Alterungsprozess (Männerbrüstchen) bringt zwangsläufig mehr Östro.
 
Testosteron wird auch in der Einheit mol bestimmt. Jedes Labor macht übrigens etwas anderes. Deshalb Werte immer im selben ermitteln lassen.
Freies Testosteron ist wichtig. Dieser Wert wird aber oft gar nicht bestimmt. Auch interessant: in Italien, GB z.B. sind die Grenzwerte viel niedriger angesetzt als bei uns.
 
Testosteron wird auch in der Einheit mol bestimmt. Jedes Labor macht übrigens etwas anderes. Deshalb Werte immer im selben ermitteln lassen.
Freies Testosteron ist wichtig. Dieser Wert wird aber oft gar nicht bestimmt. Auch interessant: in Italien, GB z.B. sind die Grenzwerte viel niedriger angesetzt als bei uns.
Ja, im "Ärzteblatt" wird das Gesamttesto mit > 12,1 nmol/l bezeichnet, das freie mit 243 pmol/l als internationale Norm. Auf "hormonspezialisten.de" gibt es einen Umrechner. Mein Wert würde nach Umrechnung 11,7 nmol/l sein. Noch zu wenig, so oder so. Bei meinem Labor wäre der dort angesetzte Mittelwert 15,35.
 
Mit diesen 11.7 nmol/l hast Du in vielen europäischen Nachbarländern keinen Testosteronmangel. Ureinwohnervölker hätten nach unserer Defintion hochgradigen Hormonmangel. Die sind aber damit schlank, schnell und pflanzen sich fort.
 
Zur Beruhigung: ich habe etwas unter dem unteren Wert. Trotzdem klappt GV, recht viel Sperma wird produziert. Ich gebe auf diese dt. Normwerte nicht viel.
 
Zur Beruhigung: ich habe etwas unter dem unteren Wert. Trotzdem klappt GV, recht viel Sperma wird produziert. Ich gebe auf diese dt. Normwerte nicht viel.
Du sprichst etwas wichtiges an: GV haben ist das A&O! Regelmäßig mit Spaß an der Sache. Dann ist der Testo Wert Nebensache. Alleine schon eine tägliche Umarmung steigert Testo. Ein freundliches , nächsten liebesvolles miteinander umgehen fördert das Wohlbefinden, löst Glückshormone aus. Wäre ein schöner guter Vorsatz fürs neue Jahr. Einfach mal testen.
Ein Vielfaches bringt , wenn nackte Körper sich berühren, denn unsere Haut ist die größte erogene Zone.

Wenn die Erektion (auch gefühlt) zu gering, nicht anhaltend ist, dann sind wir wieder zurück beim Thema der Ursachen. Testo/Östro Werte werden zu Anhaltspunkten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten