• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Testosteron davor und danach (1 Betrachter)

locutus570

PEC-Experte
Registriert
12.03.2023
Themen
8
Beiträge
367
Reaktionen
2,170
Punkte
597
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,9 cm
BPFSL
18,1 cm
EG (Base)
12,5 cm
Ich habe mal ein kleines Experiment durchgeführt:

Und zwar habe ich mir 2 solcher Speichel Testorerontests bestellt (vial Amazon, ca. 30€/Test) und einen Ende Januar 2023, vor der Umstellung meiner Ernährung und dem Beginn wieder mehr Sport zu treiben, gemacht. Den 2. habe ich Mitte März gemacht. Jetzt habe ich auch das Ergebnis der 2. Probe.

Hier die Ergebnisse
1. Test (normale halbwegs gesunde Ernährung, wenig Sport) : 77 pg/ml (normal in meinem Alter: 40-49 Jahre: 30-98 pg/ml)
2. Test (Haferflocken zum Frühstück + Maca, viel Gemüse, mehr Sport): 118 pg/ml (normal in meinem Alter: 40-49 Jahre: 30-98 pg/ml)

Natürlich ist das jetzt nicht streng wissenschaftlich und es gibt natürlich gerade beim Testosteron, starke tageszeitliche und jahreszeitliche Schwankungen aber zumindest einen Trend kann man (möglicherweise) erkennen.

Rein subjektiv fühle ich mich im Unterschied zu Ende Januar (1. Test), fitter, wacher, selbstbewusster und auch potenter.
 
Das muss ich auch mal ausprobieren!
Bringen Haferflocken so viel?
Sport habe ich schon immer gemacht!
 
Das muss ich auch mal ausprobieren!
Bringen Haferflocken so viel?
Sport habe ich schon immer gemacht!
Sport ist immer gut vorallem beim Bodybuilding das Beintraining. Maca fördert das ganze aber auch sehr gut. Kann ich seit der einnahme auch bestätigen. Ashwaganda kann ich noch empfehlen und selbstverständlich eine allgemein gute Ernährung plus Sport. Das ganze Fertigfras mit der ganzen Chemie macht selbstverständlich den Körper kaputt und das merkt und weiß man sofar Wissenschaftlich. Das Sperma wird von Generstion zu Generation kaputt
 
Bringen Haferflocken so viel?
Das mag ich nicht sagen wollen aber viele seriöse Quellen sagen das zumindest
z.B. Universitätsklinikum Hamburg:

Wer möchte, kann seinem Körper bereits früh am Morgen zu einem kräftigen Testosteronschub verhelfen: mit Haferflocken! Denn Hafer enthält Avenacoside. Dabei handelt es sich um natürliche Steroidsaponine, die vor allem über eine sehr wichtige Funktion verfügen: Sie können ein bestimmtes Protein im Blut zurückdrängen, das andernfalls das Testosteron blockieren würde. Hafer hilft also, dass Testosteron weniger Gegenspieler hat.

Doch Haferflocken haben noch eine weitere positive Wirkung auf den männlichen Körper: Sie fördern die Produktion von Stickstoffoxid, das für eine gute Erektion benötigt wird.“


Gibt noch einige andere, einfach mal googeln: Haferflocken Testosteron

Bin eigentlich bei großen Versprechungen immer sehr vorsichtig, insbesondere bei mir gänzlich unbekannten Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel. Aber Haferflocken sind wohl eher harmlos.
Ich esse die mittlerweile sehr gerne zum Frühstück
 
Ich habe mal ein kleines Experiment durchgeführt:

Und zwar habe ich mir 2 solcher Speichel Testorerontests bestellt (vial Amazon, ca. 30€/Test) und einen Ende Januar 2023, vor der Umstellung meiner Ernährung und dem Beginn wieder mehr Sport zu treiben, gemacht. Den 2. habe ich Mitte März gemacht. Jetzt habe ich auch das Ergebnis der 2. Probe.

Hier die Ergebnisse
1. Test (normale halbwegs gesunde Ernährung, wenig Sport) : 77 pg/ml (normal in meinem Alter: 40-49 Jahre: 30-98 pg/ml)
2. Test (Haferflocken zum Frühstück + Maca, viel Gemüse, mehr Sport): 118 pg/ml (normal in meinem Alter: 40-49 Jahre: 30-98 pg/ml)

Natürlich ist das jetzt nicht streng wissenschaftlich und es gibt natürlich gerade beim Testosteron, starke tageszeitliche und jahreszeitliche Schwankungen aber zumindest einen Trend kann man (möglicherweise) erkennen.

Rein subjektiv fühle ich mich im Unterschied zu Ende Januar (1. Test), fitter, wacher, selbstbewusster und auch potenter.
Insgesamt kann man sagen, dass es ganz nett aber nicht nötig gewesen wäre so viel Geld auszugeben. 🤣

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mit Sport zugange. Nach der ersten Woche bereits fühlte ich mich richtig wach, kräftig und vor allem selbstbewusster. Es macht was mit einem.
Auch die Erektionshärte nimmt zu. Liegt wohl am Kardio Training. Es verändert das Leben insgesamt positiv. Ich hab jetzt aufgrund von Ostern und Urlaub seit einer Woche kein Gym gesehen und ich merke wie es langsam wieder rückläufig ist. Zum Glück geh ich nachher wieder pumpen.
 
Insgesamt kann man sagen, dass es ganz nett aber nicht nötig gewesen wäre so viel Geld auszugeben. 🤣
Och, das war mir die Sache mal Wert gewesen. Wollte ohne großen Aufwand mal möglichst objektiv sehen, was dabe herauskommt. Mein Befinden ist ja immer eher subjektiv.
 
Naja, du hast jetzt mehrere Dinge zum ersten Test geändert, vielleicht war nur eine Sache ausschlaggebend oder die Kombination von allem; kann man jetzt leider nicht ganz herleiten. Aber mal ne andere Frage, du bist ja eigentlich über dem Normalwert, ist das dann nicht wieder schlecht?
 
Naja, du hast jetzt mehrere Dinge zum ersten Test geändert, vielleicht war nur eine Sache ausschlaggebend oder die Kombination von allem
Mir ging es in erster Linie darum, festzustellen ob überhaupt ein Unterschied da ist.
Aber mal ne andere Frage, du bist ja eigentlich über dem Normalwert, ist das dann nicht wieder schlecht?
Ach, das ist jetzt so gering drüber, da mache ich mir keine Sorgen.
Habe ich halt den Testosteronwert eines 20-29 jährigen.

14-19 Jahre: 18-248 pg/ml
20-29 Jahre: 41-143 pg/ml
30-39 Jahre: 32-100 pg/ml
40-49 Jahre: 30-98 pg/ml
50-59 Jahre: 30-92 pg/ml
60+ Jahre: 23-87 pg/ml
 
Mir ging es in erster Linie darum, festzustellen ob überhaupt ein Unterschied da ist.

Ach, das ist jetzt so gering drüber, da mache ich mir keine Sorgen.
Habe ich halt den Testosteronwert eines 20-29 jährigen.

14-19 Jahre: 18-248 pg/ml
20-29 Jahre: 41-143 pg/ml
30-39 Jahre: 32-100 pg/ml
40-49 Jahre: 30-98 pg/ml
50-59 Jahre: 30-92 pg/ml
60+ Jahre: 23-87 pg/ml
Ja stimmt, hast auch wieder recht. Ich bin jetzt neugierig geworden, vielleicht bestelle ich mir auch so ein Test. Ma guggn ob ich ein Testosteronwert wie ein schnaubender Stier habe oder doch eher wie ein kleines Häschen. Auf jeden Fall danke fürs Teilen deiner Werte. :thumbsup3:
 
Des einzige Problem an den Speicheltest ist leider, dass die ziemlich fluktuieren
Empfehle lieber zu einem Labor in der Nähe zu gehen und Blut abnehmen zu lassen, man spart sich die Beratungsgebühr und sonstiges beim Arzt und bekommt online gleich eine Auswertung.

Zum Thema Teststerong Boosting Supplements gibts ja bereits viele Quellen im Internet. Was aber zurzeit durch die Medien der Self Optimizer geht zwecks Testosteron erhöhen ist bspw. Tongkat Ali.

Was war dein eigentliches Ziel von dem Vergleich? @locutus570 Nur Auswirkungen auf den Tesosterongehalt oder generell Ernährung und Supplements
 
Was war dein eigentliches Ziel von dem Vergleich? @locutus570 Nur Auswirkungen auf den Tesosterongehalt oder generell Ernährung und Supplements
Da ich gerne etwas herum experimentiere, bei der Ernährung oder auch bei einigen Nahrungsergänzungsmitteln wollte ich mit einfachen Mitteln mal herausfinden, ob es Einfluss auf den Testtosterongehalt gibt. Ich bin mir der begrenzten Aussage dieses Testes aber stets bewusst gewesen. Auch weil der Testosterengehalt ohnehin sehr schwankend ist.
 
Wie nennt man solche Labore? Beim Urologen wurde mir gesagt, für Testosteronstests soll ich zum Hausarzt und der hat mir gesagt sowas macht er nicht.
Einfach mal Labordiagnostik für Selbstzahler googlen. Hausarzt macht es eigentlich schon und habe ich in der Vergangenheit dort durchaus ab und an mal gemacht.

Auch weil der Testosterengehalt ohnehin sehr schwankend ist.
Gebe ich dir vollkommen Recht, Ernährung am Tag davor, Training am Tag davor, kann alles Einfluss drauf haben.
Aber sehr cool, dass du mit den Nahrungsergänzungsmitteln dahinter best und durchtestest.
 
Wie nennt man solche Labore? Beim Urologen wurde mir gesagt, für Testosteronstests soll ich zum Hausarzt und der hat mir gesagt sowas macht er nicht.
Sind das nicht Endokrinologen? Die untersuchen doch mittels Blutabnahme alle Hormone.
 
Sind das nicht Endokrinologen? Die untersuchen doch mittels Blutabnahme alle Hormone.
Die machen alles mit Hormonen, aber ein Standard Testosteron Bild kann man eigentlich immer beim Hausarzt machen. Ansonsten einfach wechseln oder Labor aufsuchen, ist billiger und schneller.
 
Das freie Testosteron ist wichtig, nicht gesamt Testosteron, Östrogen auch kontrollieren lassen.
Am besten zum Andrologen gehen bzw. in richtigen Bodybuilding Foren nachlesen welche Hormone getestet werden sollten.
 
Wie nennt man solche Labore? Beim Urologen wurde mir gesagt, für Testosteronstests soll ich zum Hausarzt und der hat mir gesagt sowas macht er nicht.
Der Hausarzt nimmt Blut ab und schickt es ins Labor. Vielleicht meint er das damit, dass es nicht kostenlos ist. Wenn du irgendwelche Symptome/Beschwerden hast, dann ist es kostenlos. Wenn dir dann eh Blut abgezapft wird, dann lass doch auch gleich alles testen was kostenlos ist. Dein Befund hebst du dir auf, kannst ja Foto machen und dann kannste es mit dem nächsten Test vergleichen.
 
Meistens ist noch eine Beratung dabei, die abgerechnet wird, und das Blutabnehmen kann auch nochmal kosten.
Symptome klar sind kostenlos, aber wenn es um so ein Experiment wie hier geht, dann wird der Arzt das nicht zahlen.

Kostenlos sind alle 2 Jahre des kleine Blutbild bei gesetzlicher KV.
 
Einfach zum Hausarzt und Blutbild machen. Dazu eben explizit Testosteron bzw. freies Testosteron auflisten lassen.
Ist eine extra Leistung, kostet eine Kleinigkeit.
2017 warens mal 20€.

Aufpassen mit welcher Einheit das freie Testosteron aufgelistet ist. Verwirrt etwas. Lässt sich aber umrechnen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten