Studie zur Penisgröße junger deutscher Männer

Dieses Thema im Forum "Externe Artikel, Studien und Medienberichte" wurde erstellt von 2short, 23 Dez. 2014.

  1. 2short

    2short PEC-Experte (Rang 6) Threadstarter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.07.2018
    Themen:
    16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    555
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Hallo zusammen,

    es wird ja hier und da spekuliert, ob sich die Penisgröße in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Hilfreich bei dieser Fragestellung ist auch eine deutsche Studie von 2001, bei der 111 junge Männer (18-19 Jahre) vermessen (Fremdvermessung) und mit älteren Männern (40-68 Jahre) verglichen wurden. Die Studie wurde durch die Uni Essen in Zusammenarbeit mit dem Gummiproduzenten Condomi erstellt.

    Die Studie ist als Pro Familia Studie zur Penisgröße bekannt und wird oft zitiert.

    Ein Link dazu findet sich bei Pro Familia: Eine Penisstudie | pro familia sextra.de

    Das mittlere Ergebnis war bei der Länge (m.E. NBPEL): 14,5 cm. Fast das gleiche bei den Älteren. Die älteren hatten nur unwesentlich kleinere Breiten, was vielleicht auch durch die tendenziell mit dem Alter schlechtere EQ zu Stande kommt. Wir PEler wissen ja wie sehr die EQ alle EG-Messungen beeinflusst.
     
    #1
    Jeromeee, Lampe und The_Driver gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Metastudie zur durchschnittlichen Penisgröße Externe Artikel, Studien und Medienberichte 3 März 2015
Studie zur Penisgröße im EU-Vergleich Externe Artikel, Studien und Medienberichte 24 Dez. 2014
Studie zur Penisgröße amerikanischer Studenten Externe Artikel, Studien und Medienberichte 23 Dez. 2014
Servus + Frage zu Messmethode von Studien Externe Artikel, Studien und Medienberichte 1 Juni 2017
Studienauswertung: Wie viel Sex braucht eine Partnerschaft? Externe Artikel, Studien und Medienberichte 21 Nov. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden