• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stimmt dieser Satz in den FAQs? (1 Betrachter)

Viking87

PEC-Kundiger
Themen
24
Reaktionen
199
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
13,0 cm
In der FAQ Sektion steht folgender Satz:

"Die meisten PE-Anwender erzielen im ersten Trainingsjahr ungefähr 1 bis 2 cm Längenzuwachs und 0.5 bis 1 cm Zuwachs beim Umfang - jeweils permanent, also nicht nur als temporäre Zuwächse."

Zuwächse müssen in etwa mit einer 6 monatigen Phase zementiert werden. Wenn ich also nach 6 Monaten 1cm NBPEL Zuwachs habe, müsste ich nochmal 6 Monate trainieren, um diese Zentimeter zu zementieren. Impliziert der Satz in den FAQs dann, dass die meisten PE-Anwender ungefähr 1 bis 2 cm Längenzuwachs und 0.5 bis 1 cm Zuwachs beim Umfang in den ersten 6 Monaten erzielen? Die zweiten 6 Monate sind ja zum zementieren da.

Danke!

Ich denke die Zahlen spiegeln den Zuwachs in 12 Monaten wieder. Zementierungszeitraum nicht inbegriffen.

Darüber hinaus halte ich die ganze Zementierungsgeschichte für Humbug, Ich hab damals einfach aufgehört und nichts verloren. 6 Monate zur Zementieren halte ich für maßlos übertrieben.

Fürs Gewissen würde ich noch 3 Monate mitgehen. Wenn Ziel erreicht, noch 3 Monate weiter machen. Fertig.

Interessant!

Würde sagen, dass die Zahlen realistisch sind in Bezug auf ein Jahr, nur trifft es meiner Meinung nach nicht für alle Werte gleichermaßen zu. BPFSL definitiv, EG schon möglich durch verbesserter Durchblutung und steigender EQ. NBPEL brauch ja manchmal länger. Also dann 1,5 Jahre mit Zementierung.

Ich dachte immer die Zementierungsphase ist wichtig und in dem genannten Umfang nötig.
Mmh, Gains sind scheinbar nur rückläufig bei abrupten Abbruch oder wenn man das erste Jahr noch nicht voll hat.